Lautstärkemixer von Win 7

  • Betriebssystem XP Prof sp 3

    Hallo zusammen. Eine Bekannte von mir hat Vista. Dort hat sie einen Lautstärkemixer, der moderner ist, wie bei XP. Den wollte ich mir jetzt auch für XP einbauen, das auch gelappt hat. Zumindest habe ich eine neue Grafik, wenn ich auf den XP-Lautsprecher klicke. Ich habe gleich bei der Suche des Mixers den von Win 7 genommen, da er mir auch für XP angeboten wurde.

    Nur hat meine Bekannte gemeint, dass sie mit dem Vista-Lautstärkemixer verschiedene Programme unabhängig voneinander stumm schalten kann.

    Aber wie funktioniert das?
    Ich habe nur gesehen, dass in diesem Mixer eine Zusatzoption vorhanden ist, mit der man etwas zusätzlich laden kann. Wenn wir in unserem Chat zum Beispiel Musik bzw. Videos laufen lassen und sie hört zum Beispiel mit einem anderen Player Radio, dann kann sie die Musik, bzw. die Videos im Chat stumm schalten, damit sie den Radio eines Senders hören kann. Das Ganze kann sie auch umgekehrt machen.

    Sie erzählte mit irgendetwas von einem "Container", der in diesem Lautstärkemixer für den FF stehen würde.

    Kann mir da jemand behilflich sein, was ich machen muss?

    Vielen Dank

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Brummelchen,
    danke für die schnelle Antwort. Ich konnte das aber einfach so runterladen. Gut, die Seite ist in englisch, die Sprache kann ich eh leider nicht. Aber als ich unten auf "Downloads" gegangen. Eine Meldung wegen registrierung oder ähnlichem kam aber nicht. Hab einfach auf dre rechten Seite unter "Download Link" auf "Power_Mixer_Win7.exe" geklickt.

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Fux,
    danke für die Info. Hab es ja Gott sei dank noch nicht eingebaut. Ich weiß ja nicht, was dieses Ding alles am System verändert. Bei dem anderen, was ich gestern geholt hatte, da hatte ich ja nur eine "sndvol32.exe" bekommen, die ich überschreiben ließ. XP hatte zwar zuerst gemeckert, dass ich eine Systemdatei verändere und ich mir das gut überlegen solle, aber es entstand kein Schaden. Zur Not habe ich ja die original "sndvol32.exe" gesichert

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand