Beiträge von Mira_Belle
-
-
Äh, nö.
style.visibility verursachte das Problem und entweder konnte man es lösen, indem man Deinen "Zusatz",
(was genau ist/war dieser denn?) nutzte oder mit dem Umstellen des Scriptes auf style.height und Pixelwerten.
Ich löse mal selbst das Rätsel.
Du hast CSS-Code hinein gebastelt.
Und schreibst gleich im Anschluss, dass auch 10px reichen würden.
BeitragRE: Lesezeichensymbolleiste leer
2002Andreas28. Dezember 2022 um 16:57 -
Alle anderen Skripte haben also nichts mit seiner eigentlichen Frage zu tun, sondern sind eine "Zugabe".
Äh, nö.
style.visibility verursachte das Problem und entweder konnte man es lösen, indem man Deinen "Zusatz",
(was genau ist/war dieser denn?) nutzte oder mit dem Umstellen des Scriptes auf style.height und Pixelwerten.
Zwar hat nierewa geschrieben, dass er/sie 2002Andreas Script nutzt, aber der Einwand mit ...
Stimmt. Das habe ich hinbekommen.
... steht dazu aber im Wiederspruch.
So ist mir auch weiterhin nicht klar, welches Script nierewa jetzt genau nutzt!
Aber egal, es gibt nun mehre Varianten, die funktionieren und die auf verschiedene Weisen anpassbar sind.
Wünsche allen einen Guten Rutsch und Frohes neues Jahr !
-
Das Script was ich jetzt nutze ist das von.... Andreas

Nee, Spaß, die Hauptsache ist ja, dass Du Dein Problem gelöst (bekommen) hast.
-
Super, dankeschön !

Hier lernt man wirklich was dazu als Javascript Analphabet wie ich
; eine Menge guter Tips in den verschiedenen Varianten . 
Gerne doch,
und mir geht es da genau wie Dir.
Und ganz ehrlich, Du hast ja auch einiges dazu beigetragen, dass es dieses Script gibt.
-
zu kombinieren.
Muss er ja nicht, es gibt ja 2 Skripte hier mit der Tastenkombination.
Das stimmt.
Habe jetzt min. viermal den Thread durchgelesen, aber Horstmann hat recht!
Es wird einem einfach nicht klar, welches Skript nierewa letzten Endes benutzt.
Für den Fall, dass nierewa das Rätsel nicht mehr auflöst,
biete ich hier das von mir überarbeitete und funktionierende JavaScript an.
Es wurde die Animation integriert, sowie eine Tastenkombination!
Bei dem Aktivieren der Leiste mittels Tastenkombination ist zu beachten, dass das automatische Schließen nicht funktioniert

Jedoch beim Benutzen des Buttons.
JavaScript
Alles anzeigen// Button_PersonalToolbar.uc.js // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1213680#post1213680 // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1215809#post1215809 // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/135748-lesezeichensymbolleiste-leer/?postID=1216410#post1216410 // PersonalToolbar_ausblenden // basierend auf den Ideen von BrokenHeart und visoer, Verbesserungen von Horstmann und Anpassungen von Mira_Belle let startHeight = '0px'; // '24px' oder '0px' Der Startzustand wird definiert: '24px' startet mit sichtbarer Leiste let autoCloseTime = 5000; // 0 = kein Auto-Close / >0 Zeit in Millisekunden /5000 => 5sec let collapse = '0px'; // Leiste nicht sichtbar let visible = '24px'; // Leiste sichtbar let buttonicon = "bookmark-hollow.svg" // Name & Dateiendung des anzuzeigenden Symbols let intervalID = 0; let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/"); // Pfadangabe zum Profilordner let persToolbar = document.getElementById('PersonalToolbar'); (function ptbut() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xul' && location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'PersonalToolbar-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { let toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); let props = { id: 'PersonalToolbar-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', removable: true, label: 'Toggle', tooltiptext: 'Lesezeichenleiste ein-/ausblenden', style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) +'");', }; for(var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); return toolbaritem; } }); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); } catch(e) { }; //----------BEGINN---------------------- // Funktion zum Abfragen der Tastatur ("belauscht" Eingaben) // Hinweis: Tasten, die anderweitig bereits "abgefangen" werden, ergeben keinen Event document.addEventListener('keydown', (event) => { let keyName = event.key; // Funktion wird ausgeführt, wenn "AltGr & q gedrückt werden if (event.altKey && keyName == 'q') { onClick(); } }, false ); //----------ENDE------------------------ // Anmerkungen und beispiele am Ende des Scriptes document.getElementById('PersonalToolbar').style.minHeight = '0'; document.getElementById('PersonalToolbar').style.transition = 'all 0.3s steps(6, end)'; if( startHeight === visible || startHeight === collapse ) { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = startHeight; } else { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = visible; } document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick ); function onClick(aEvent) { if (persToolbar.style.height == '') { persToolbar.style.height = collapse; } else if (persToolbar.style.height == visible) { persToolbar.style.height = collapse; } else if(persToolbar.style.height == collapse) { persToolbar.style.height = visible; if(!intervalID && autoCloseTime) { intervalID = aEvent.target.ownerGlobal.setInterval( autoClose, autoCloseTime ); } } } function autoClose() { if( intervalID ) { if( persToolbar.style.height == visible) { persToolbar.style.height = collapse; clearInterval(intervalID); intervalID=0; } } } })(); // Funktion wird ausgeführt, wenn STRG + Alt + l gedrückt wird // if (event.ctrlKey && event.altKey && keyName == 'l') { // Funktion wird ausgeführt, wenn STRG + w gedrückt werden //if (event.ctrlKey && keyName == 'w') { -
Ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.
Und ich denke eher nicht, denn da fehlt die Funktion mit der Tastenkombination wie im Beitrag Nr. 1 im Skript.
Das stimmt, aber ich glaube doch, dass nierewa imstande ist, zu kombinieren.
visoer hat ja an vielen Stellen in diesem Thread und in dem Anderen aufgezeigt, wie der Code für die
Tastenkombination auszusehen hat und wo er hingehört.
Z.B:
visoer22. Dezember 2022 um 15:23 Aber auch hier gilt wieder, Aufklären musste es nierewa
-
Ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.
Denn ich habe den Eintrag persToolbar.style.height == '24px'
auf den er/sie sich bezieht.
Kann mich aber auch irren.
Es wäre dann dieses hier:
JavaScript
Alles anzeigen// Button_PersonalToolbar.uc.js // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1213680#post1213680 // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1215809#post1215809 // PersonalToolbar_ausblenden // basierend auf den Ideen von BrokenHeart und Verbesserungen von Horstmann // let startVisibility = 'collapse' //'visible' oder 'collapse' Der Startzustand wird definiert:"visible" startet mit sichtbarer Leiste let startHeight = '0px'; //'0px' oder '24px' Hoehe Leiste let autoCloseTime = 5000; // 0 = kein Auto-Close / >0 Zeit in Millisekunden /5000 => 5sec let intervalID = 0; let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/"); // Die Pfadangabe zu dem Profilordner let buttonicon = "bookmark-hollow.svg" // Name & Dateiendung des anzuzeigenden Symbols let persToolbar = document.getElementById('PersonalToolbar'); (function ptbut() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xul' && location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'PersonalToolbar-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { let toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); let props = { id: 'PersonalToolbar-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', removable: true, label: 'Toggle', tooltiptext: 'Lesezeichenleiste ein-/ausblenden', style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) +'");', }; for(var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); return toolbaritem; } }); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); } catch(e) { }; document.getElementById('PersonalToolbar').style.minHeight = '0'; if( startHeight === '24px' || startHeight === '0px' ) { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = startHeight; } else { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = '24px'; } document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick ); function onClick(aEvent) { if (persToolbar.style.height == '') { persToolbar.style.height = '0px'; } else if (persToolbar.style.height == '24px') { persToolbar.style.height = '0px'; } else if(persToolbar.style.height == '0px') { persToolbar.style.height = '24px'; if(!intervalID && autoCloseTime) { intervalID = aEvent.target.ownerGlobal.setInterval( autoClose, autoCloseTime ); } } } function autoClose() { if( intervalID ) { if( persToolbar.style.height == '24px') { persToolbar.style.height = '0px'; clearInterval(intervalID); intervalID=0; } } } })(); -
Funktioniert

...
Vielen Dank an euch alle, die ihr euch so rege an der Problemlösung beteiligt habt

Auch von mir ein Danke für die Rückmeldung.
Nun kann das neue Jahr ja kommen.

-
Hallo, ich kenne leider keine Erweiterung, die das ermöglichen würde,
aber, wenn das nur eine überschaubare Anzahl von Seiten betrifft,
könntest Du das auch über die "userContent.css" bewerkstelligen.
-
Und auch dieses Script funktioniert hier.
UND sogar das Tastenkürzel!
Nur das mit dem Tastenkürzel nicht
Funktioniert hier bis einschl. Fx Version 110.

Habe der Fehler gefunden!
Ich habe das 'l' bei "Deinem" Script als '1' interpretiert.
Ergo, sollte auch bei mir das Tastenkürzel mit "Deinem" Script funktionieren, wenn ich den "Fehler" korrigiere.
Schönen Abend noch und nierewa sollte sich nun melden, denn er/sie hat ja das Problem.
-
Grundsätzlich funktioniert es bei mir.
Nur das mit dem Tastenkürzel nicht, nutze ich aber eh nicht!
-
Weil die Leiste etwas anders angesprochen wird in FF 108 .
...
Punkt a) ist vermutlich der naheliegenste Ansatz, v.a. weil andere Windows Benutzer das Problem auch hatten und damit lösen konnten , wie oben beschrieben .
Falls das funktioniert, kann man dann schauen wie man das Script auf Deine Bedürfnisse anpassen kann .

Das Problem ist das Verwenden von XXX.style.visibility
und wenn man das ganze auf XXX.style.height und Pixel umstellt, sind die Probleme weg.
Dieses funktioniert einwandfrei und es lassen sich diverse Einstellungen vornehmen.
-
-
...
Das Skript funktioniert einwandfrei, auch mit dem Eintrag: Weitere Lesezeichen
Mit allem!
Mit >> & Weitere Lesezeichen
-
Dieses funktioniert einwandfrei
Hättest du ja dann auch gleich posten können.
[…]
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
RE: Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ? Probiere doch mal DAS Script aus.
(Quelltext, 68 Zeilen)
Du müsstest nur den Teil für die Tastenkombi irgendwie reinbasteln,
oder reinbasteln lassen.
Ich habe es probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.
Mira_Belle21. Dezember 2022 um 23:58 Scheint nur irgendwie untergegangen zu sein.
Ist aber nicht schlimm, hoffe nur, dass nierewa endlich wieder ein funktionierendes Script hat und glücklich ist.
Ich denke, dass beim damaligen Versuch nierewa den Browser nicht neu gestartet hat
und somit der Cash nicht gelöscht wurde.
So muss weg schon wieder mit Familie essen.
-
Weil das im Skript eben angepasst werden muss.
Hast du es denn selber mal bei dir getestet?
Funktioniert es dann?
Ich hatte ein anderes, ähnliches Script, mit eben genau jenem "Fehler"!
Nachdem ich das "alte" Script überarbeitet hatte, funktioniert es jetzt genauso wie es soll!
Das alte Script!
JavaScript
Alles anzeigen// Button_PersonalToolbar.uc.js // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1205823#post1205823 // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1213668#post1213668 // PersonalToolbar_ausblenden // basierend auf den Ideen von BrokenHeart var d2 = document.getElementById('PersonalToolbar'); (function ptbut() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul' && location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; let autoCloseTime = 5000; // 0 = kein Auto-Close / >0 Zeit in Millisekunden let intervalID = 0; // Der Startzustand wird definiert: // d2.style.visibility = "visible"; // startet mit sichtbarer Leiste d2.style.visibility = "collapse"; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'PersonalToolbar-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); var props = { id: 'PersonalToolbar-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', removable: true, label: 'Toggle', tooltiptext: 'Toggle Bookmarktoolbar', style: 'list-style-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/iff60u96.default-release/chrome/icons/bookmarks-toolbar.svg")', }; for(var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); return toolbaritem; } }); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); } catch(e) { }; document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick ); document.addEventListener('keydown', (event) => { var keyName = event.key; // Mac : Funktion wird ausgeführt, wenn Shift + Cmd + b gedrückt wird if (event.shiftKey && event.metaKey && keyName == 'b') { onClick(event); } }, false ); function onClick(aEvent) { var d2 = document.getElementById('PersonalToolbar'); if (d2.style.visibility == "") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if (d2.style.visibility == "visible") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if(d2.style.visibility == "collapse") { d2.style.visibility = "visible"; if(!intervalID && autoCloseTime) { intervalID = aEvent.target.ownerGlobal.setInterval( autoClose, autoCloseTime ); } } } function autoClose() { if( intervalID ) { let d2 = document.getElementById('PersonalToolbar'); if( d2.style.visibility == "visible") { d2.style.visibility = "collapse"; clearInterval(intervalID); intervalID=0; } } } })();
Dieses bitte nicht mehr verwenden 
Das neue, überarbeitete Script.
JavaScript
Alles anzeigen// Button_PersonalToolbar.uc.js // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1213680#post1213680 // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1215809#post1215809 // PersonalToolbar_ausblenden // basierend auf den Ideen von BrokenHeart und Verbesserungen von Horstmann // let startVisibility = 'collapse' //'visible' oder 'collapse' Der Startzustand wird definiert:"visible" startet mit sichtbarer Leiste let startHeight = '0px'; //'0px' oder '24px' Hoehe Leiste let autoCloseTime = 5000; // 0 = kein Auto-Close / >0 Zeit in Millisekunden /5000 => 5sec let intervalID = 0; let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/"); // Die Pfadangabe zu dem Profilordner let buttonicon = "bookmark-hollow.svg" // Name & Dateiendung des anzuzeigenden Symbols let persToolbar = document.getElementById('PersonalToolbar'); (function ptbut() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xul' && location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'PersonalToolbar-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { let toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); let props = { id: 'PersonalToolbar-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', removable: true, label: 'Toggle', tooltiptext: 'Lesezeichenleiste ein-/ausblenden', style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) +'");', }; for(var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); return toolbaritem; } }); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); } catch(e) { }; document.getElementById('PersonalToolbar').style.minHeight = '0'; if( startHeight === '24px' || startHeight === '0px' ) { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = startHeight; } else { document.getElementById('PersonalToolbar').style.height = '24px'; } document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick ); function onClick(aEvent) { if (persToolbar.style.height == '') { persToolbar.style.height = '0px'; } else if (persToolbar.style.height == '24px') { persToolbar.style.height = '0px'; } else if(persToolbar.style.height == '0px') { persToolbar.style.height = '24px'; if(!intervalID && autoCloseTime) { intervalID = aEvent.target.ownerGlobal.setInterval( autoClose, autoCloseTime ); } } } function autoClose() { if( intervalID ) { if( persToolbar.style.height == '24px') { persToolbar.style.height = '0px'; clearInterval(intervalID); intervalID=0; } } } })();Dieses funktioniert einwandfrei und es lassen sich diverse Einstellungen vornehmen.
-
Wenn "wir" das alles schon einmal hatten, frage ich mich, warum das immer noch nicht geht.
Und weil es immer noch nicht geht, wollte ich das ganze noch einmal Stückchen für Stückchen durchgehen.
Und zwar mit nierewa, denn es könnte ja sein, dass er/sie an irgendeiner Stelle etwas anders macht,
als "wir/ich" "uns/ich" das vorstellen.
Wenn Du an der Stelle Standardansicht ohne Skript angekommen bist, gib doch bitte kurz Bescheid.
-
Alles anzeigen
Denn da müsste der "Overflow >> Button" und "Weitere Lesezeichen" zu sehen sein.
Nicht unbedingt.
Dazu muss im Ordner Weitere Lesezeichen auch mindestens ein Eintrag sein:
Dann erscheint in der Lesezeichensymbolleiste auch der Eintrag dazu:
Und diesen Eintrag kann man durch entfernen vom Haken wieder ausblenden:
Und der andere Button mit den >> erscheint nur, wenn die Leiste voll ist.
Ah ja, stimmt

Habe ich gerade beides nachvollziehen können.
Dann weiter im Text, äh Test.
Erstelle bitte, nur zum Testen, einen weiteren Ordner in der Leiste, und zwar so lange bis der >> Button erscheint.
Danach öffne, auch nur zum Testen, Lesezeichen verwalten und erstelle unter "Weitere Lesezeichen" einen Ordner oder halt ein Lesezeichen.
Wenn das getan ist, machen wir weiter.
-
Interessant wäre jetzt die rechte Seite der Leiste gewesen!
Denn da müsste der "Overflow >> Button" und "Weitere Lesezeichen" zu sehen sein.
Und sehe ich das richtig, Du hast in der Leiste nur Ordner?