1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. reni

Beiträge von reni

• Mozilla veröffentlicht Firefox 88

• reni
    • 20. April 2021 um 08:53
    Zitat

Die seit Firefox 86 neue Drucken-Oberfläche unterstützt nun lokalisierte Einheiten für die Ränder, so dass Firefox hier Millimeter- statt Zoll-Angaben anzeigen kann.

Bei mir ist noch alles auf Zoll, aber da gab es eine Einstellung in about:config *glaub*. Kann mir da jemand "auf die Sprünge helfen"?

• Anpassungen wegen Proton

• reni
    • 19. April 2021 um 21:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Der Inspektor der Entwicklerwerkzeuge hat eine Suchfunktion.

und den werde ich mit Sicherheit zukünftig viel benutzen. Ich mag keine Code-Leichen ;)

Danke dir für die "Aufklärung" :)

• reni
    • 19. April 2021 um 21:12

Da individuelle Anpassungen immer sehr… nun… individuell sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir das alles manuell anzusehen, was noch funktioniert und was nicht.

Ich hab ja befürchtet, dass du mir etwas in dieser Art antwortest ... Hand aufs Herz - Wer macht das schon?

Vor allem, wie bekomme ich raus, ob angesprochene Selektoren noch existieren?

Neue hinzuzufügen ist ja kein Problem, aber wenn in einem Menü Einträge eingespart werden - ich werde das oft gar nicht merken 8) der CSS-Code aber bleibt.

• reni
    • 19. April 2021 um 20:07

[...] und dann bekommst du einen Vorgeschmack, was dich erwartet und ggfs. angepasst werden muss. [...]

Zu diesen ganzen Anpassungen, die mit (fast) jeden Upgrade gemacht werden müssen bzw. die man machen will, um wieder "seinen eigenen" Firefox zu haben, beschäftigt mich eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit aus diesen ganzen CSS-Scripten die "Leichen" zu identifizieren oder bleibt mir nur, alles manuell zu durch suchen?

Meine Anpassungen halten sich vermutlich noch in Grenzen (bis auf die gefühlt 1000 Icons ;) ) und doch kommt da schon so einiges zusammen ... :rolleyes:

• Sync-Daten bereinigen

• reni
    • 18. April 2021 um 20:33
    Zitat von Msfreak

Wie lösche ich mein Firefox-Konto?

Ahhhh ok. Geht also nur über "Konto löschen". Danke, dann mach ich das mal so :)

• Sync-Daten bereinigen

• reni
    • 18. April 2021 um 20:22
    Zitat von reni

In einem der Profile habe ich schon mal Sync beendet und dabei alle Daten löschen lassen

Zitat von Msfreak

Schau bitte hier:

Löschen Sie synchronisierte Daten durch Abmeldung von Ihrem Firefox-Konto

Wie du lesen kannst, hab ich genau das schon gemacht. Mir geht es aber nicht um die Daten im Firefox, sondern um die Daten auf dem Sync-Server.

• Sync-Daten bereinigen

• reni
    • 18. April 2021 um 19:52

Hallo und Guten Abend :)

ich habe mir meine Sync-Daten wie so bisschen zerstört und würde gern völlig neu anfangen.

Leider bekomme ich es nicht hin bzw. weiß nicht, wie ich die Daten auf dem Sync-Server löschen kann, um mit Sync neu zu starten :(

In einem der Profile habe ich schon mal Sync beendet und dabei alle Daten löschen lassen (weil ich dachte, dass da auch auf dem Server gelöscht wird), aber das war falsch gedacht.

Momentan sieht es so aus, dass ich einen "Master" habe, dessen Einstellungen etc. ich gern auf den anderen Geräten hätte. Melde ich mich auf Diesem jetzt mit Sync an, bekomme ich Bookmarks z.b. wieder angelegt, die ich schon lange gelöscht bzw. die Zuordnungen geändert habe.

Wie kann/muss ich dazu vorgehen? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein Anliegen :rolleyes:

Ich will ungern eine andere E-Mail-Adresse dafür benutzen. Nicht, weil ich keine habe, sondern es muss da ja kein Müll "rumfliegen".

• reni
    • 18. April 2021 um 17:17

Vielleicht so:

CSS
    menubar > menu {
    color: white !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    color: red !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }
  • Die Betätigung der Leertaste bewirkt, dass das Bild nach oben scrollt.

• reni
    • 14. April 2021 um 09:45

Könnte es sein, dass sich vor das Eingabefeld irgendetwas (nicht sichtbar) davor schiebt und er gar nicht in dem wirklichen Eingabefeld schreibt? :/

Fällt mir nur so ein, weil es da ab und an so ähnliche nervige Werbungen gibt - man klickt auf einer Seite einen Link und es öffnet sich plötzlich eine andere Seite, weil das Werbefeld ,nicht auf den ersten Blick sichtbar, darüber lag.

• Lockwise Hauptpasswort

• reni
    • 6. April 2021 um 11:38
    Zitat von MartinDanK

Bist du denn in Firefox Sync angemeldet? Das habe ich jetzt nicht herauslesen können aus deinem Beitrag.

Zitat von wschlager

Die Lesezeichenleiste hat sich sofort synchronisiert

Vermutlich schon ;)

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man ein Hauptpasswort auch synchronisieren kann bzw. sollte :/

• Keine Karte bei RKI arcgis.com Seite zu Corona

• reni
    • 30. März 2021 um 12:58

Die Karte wird bei mir - Fx 87.0 (64bit) auf openSUSE Leap 15.2 - angezeigt.

• Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

• reni
    • 22. März 2021 um 07:45
    Zitat von grisu2099

Du kannst als Position ein beliebiges Element in den Leisten definieren (mit dem Inspektor raussuchen und dann in den Skripten eintragen). Die Anzeige erfolgt rechts von diesem Element.

Im ersten Skript ist das in Zeile 13, im zweiten in Zeile 37. (jeweils in den runden Klammern)

Das hast du gemacht?

• Neue Druckvorschau: Seitenränder von Inch auf Millimeter umstellen?

• reni
    • 18. März 2021 um 20:36

In Firefox 86 kann das nicht funktionieren, das funktioniert in der neuen Druckansicht erst ab Firefox 88. In Firefox Nightly (sofern der Build aktuell ist), muss der Schalter funktionieren. Die Option gibt es in jedem Fall automatisch, sobald du wenigstens einmal das Papierformat wechselst.

Ich werde es morgen einfach mal mit eingeschaltetem Drucker so ganz in real und dem Nightly versuchen. Mal sehen, was passiert.

Danke! ;)

Gerne :)

• reni
    • 18. März 2021 um 20:20

Nein. Die Einheit hängt vom Papierformat ab und was Firefox für eine Information darüber erhält. Man kann das aber auch über about:config steuern, man suche nach der Drucker-spezifischen Einstellung für print_paper_size_unit, wobei 0 = Zoll und 1 = mm ist. Die Option wurde bereits in Beitrag #1 genannt.

Ok, danke für die Info, ändert bei mir aber nichts.

Obwohl Nightly meinen Drucker erkennt, gibt es diese Option nicht und nach einem manuellen Hinzufügen inkl. setzen auf 1 bleibt es bei Zoll.

In meinem Firefox 86.0.1 ist es auch Zoll, da gibt es diese Option und sie stand auf 0. Das Ändern auf 1 blieb aber ohne Reaktion.

Ich hab das Drucken auch mit verschiedensten Web-Seiten und Formaten versucht.

Ist aber nicht schlimm und du solltest jetzt etwas feiern ;) btw. Alles Gute :)

• reni
    • 18. März 2021 um 19:50

Vielleicht fehlt es wirklich nur in der Linux-Version.

• reni
    • 18. März 2021 um 18:51

Hier ist es im Nightly 88.0a1 (2021-03-18) (64-Bit) immer noch "Zoll" :/ und da hab ich extra einige Tage gewartet und immer wieder geschaut.

Ist jetzt nicht weiter schlimm für mich, nur eher zur Info gedacht.

• Größe der Menüleiste verändern

• reni
    • 17. März 2021 um 21:39

Wenn du die Lesezeichen-Symbolleiste meinst, dann geht das damit in der userChrome.css:

CSS
    /* Größe Lesezeichen-Symbolleiste */
    #PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
    font-size: 15px !important;
    }

Auch hier kannst du den Wert 15px nach deinen Wünschen anpassen.

• System stürzt bei Druckversuch von Yahoo Mails ab

• reni
    • 16. März 2021 um 21:45
    Zitat von Thomas52152

Hallo PM,

jetzt muss ich mal dumm fragen: wenn ich das update herunterlade, wo speicher ich das denn ab (war bisher nie in der Verlegenheit ein update manuell runterzuladen)?
    Danke + Gruß :) !

Das sollte dir, so weit mir bekannt, unter "Windows Update" angeboten werden.

• Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• reni
    • 16. März 2021 um 17:49
    Zitat von 2002Andreas

Alles klar, dann hatte ich dich nur falsch verstanden, sorry.

Alles gut :)

• Kontextmenü Rechtsklick Anpassungen

• reni
    • 16. März 2021 um 17:43
    Zitat von 2002Andreas

Alles klar, das erscheint nur bei DuckDuckGo

Ne, bei mir war es Qwant und beim Threadersteller war es google und bei DuckDuckGo hab ich es auch.

Zitat von 2002Andreas

Hätte dann sogar funktioniert.

Das hab ich auch nicht anders erwartet von dir ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon