Beiträge von chicha

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,
    nun muß ich diesen Thread doch noch mal nach oben holen, da ich durch meine Neuinstallation irgendwie diese weiße Farbe verloren habe.


    Das Problem ist, daß ich nicht mehr die richtige Stelle finde, um den Text von Road-Runner einzugeben.



    Sobald ich was probiere, verschwindet entweder mein Hintergrund oder meine Rundung oder meine Kontextmenu-Items oder es passiert gar nichts und die Zeile bleibt gelb.


    Z.,Z. sieht sie ohne die Ergänzung so aus:


    /*
    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */
    /*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */
    /* Show icons for menuitems in German. */
    @import url("menuitems-fx-de.css");
    /* Change background to a Silver Gradient color.
    * (For screen widths up to 1600 pixels.) */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/gradient-silver-1600.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");
    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    menu[label="Extras"],
    menuitem[label="DOM Inspector"] {
    list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/menuitems/dominspector.png") !important;}
    /*
    * Some possible accessibility enhancements:
    */
    /*
    * Make all the default font sizes 20 pt:
    *
    * * {
    * font-size: 20pt !important
    * }
    */
    /*
    * Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
    *
    * menupopup > * {
    * font-size: 15pt !important
    * }
    */
    /*
    * Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
    *
    * #urlbar {
    * font-family: monospace !important;
    * }
    */
    /*
    * Eliminate the throbber and its annoying movement:
    *
    * #throbber-box {
    * display: none !important;
    * }
    */
    /*
    * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    */
    /* === Turn off the dropdown in the URL and search bars === */
    autocomplete-history-dropmarker{
    display: none !important;
    }
    .autocomplete-tree{
    display: none !important;
    }



    Roadrunner (oder wer auch immer) [Blockierte Grafik: http://img115.exs.cx/img115/8593/help44rp.gif]



    L.G. chicha

    Sollte sich jemals jemand wundern, daß bei Melusine und chicha das gleiche Avatar verwendet wird:
    es ist ein und dieselbe Person.



    Ich hatte Probleme, den Namen Chicha zu benutzen, hab mich neu als Melusine angemeldet und schreibe nun nur noch unter diesem Namen.
    Aber das ist ein gutes Beispiel für das Wiedererkennen der Person.


    Allerdings hat der Dino, da er nun zum "richtigen" namen gehört, auch wieder seine Bewegung gefunden. :D



    Amsterdamer
    Ergänzung:
    Ralf Isau (Computerfachmann und Romanautor) schreibt, daß der Begriff aus dem Sanskrit stammt und für das Hinübergehen eines höheren Wesens in den Körper einer anderen Person steht.




    Gruß chicha

    Ich mach das nit den Lesezeichen so, daß ich sie in Ordnern und Unterordber habe und dann über den Text Lesezeichen ganz oben anklicke.


    Dann werden sie schön nebeneinander gelistet.



    Gruß chicha

    Hallo,


    ich nutze das Theme "Mostly Crystal" und hatte bei meiner ersten Installation bei den Menüs oben aus der Textleiste und auch in den Kontextmenüs bunte Icons vor dem Text.


    Leider habe ich die entsprechende Ergänzung in der userChrom nach meinem Crash und der Neuinstallation des Fox nicht wieder hinbekommen.



    Kann mir jemand helfen?



    Gruß chicha

    Du solltest erst mal sagen, ob du Probleme mit Java oder mit JavaScript hast.


    Das eine ist nämlich was, was mit dem anseren absolut nichts zu tun hat.


    Titat aus einem Thrad: "Sie haben soviel gemeinsam wie eine Zahnbürste und eine Klobürste"



    Gruß chicha

    Ich finde, daß unser ADMIN ein kleines Proggi einbauen sollte, das es verhindert, daß ein Avatar gewählt wird, das schon jemand benutzt.


    chicha

    So, alles runtergeschmissen, neu installiert - nun läuft's erst mal wieder problemlos.


    Aber mir fehlen 3 Erweiterungen (ext.mirror geht nicht), und ich weiß nicht, wo ich sie wieder her kriege:
    click2ta,
    undoclosetab,
    bookmarkbackup (ohne das sähe ich jetzt alt aus bei ca. 300 Lesezeichen)


    und mein tabx tut's nicht.


    Irgenwo in meinem alten Profil muß ein Fehler gewesen sein.
    Ich hatte eine Kopie auf CD, da stimmt was mit den Erweiterungen nicht ganz. War's also wohl selber schuld?



    Zum Thema Java: ich kann bei mir als Browser nur IE, Netscape, Mozilla einstellen, und Mozilla akzeptiert er nicht, der Fox fehlt.
    Vielleicht müßte man sich mal an Java Sun wenden?



    Im Moment läuft alles gut......



    euch allen noch mal ein dickes danke!!!!!



    chicha

    Vorhin war ich im Fox, habe ihn beendet und konnte ihn nicht wieder öffnen.


    Kein Desktop-Icon, kein, SafeMode, kein ausführen der exe-Datei im Programmordner, kein Firefox im Taskmanager.



    Als letztes habe ich die Setup-Datei laufen lassen, die mir erzählt hat, sie (oder ich im Taksmanager - haha) müsse erst mal Firefox beenden.


    Als einziges habe ich mir ein Start-Icon auf dem Desktop gewählt, woraufhin man mir gleich 3 zusätzliche (identisch mit meinem geänderten Bild) erstellt hat.



    Tja, was nun? Ich fühle mich recht hilflos.


    Wieso beendet er sich nicht ordentlich?
    Denn wenn das so weitergeht habe ich einen sehr hübschen Desktop. Ich habe ihn jetzt über die Setup-Frage gestartet.



    chicha

    Ich hab da schon mal was zu geschrieben, daß der Cursor immer auf dem letzten Buchstabe, Satzzeichen etc. stehen bleibt.
    Leider keine befriedigende Antwort erhalten.


    Noch schlimmer ist es auf einer Webseite, wo ich öfter bin, die im wesentlichen mit Flash arbeitet. Da kann ich den Cursor überhaupt nicht in den Log-in-Feldern plazieren, er steht irgenwo riesig ganz rechts außen.



    Ich denke auch, daß das ein Problem ist, an dem was getan werden müsste. Vor allem für Leute, die nicht ganz so gut sehen, ist es eine Qual.



    Gruß chicha (ex-Melusine)


    P.S.http://firefox.uni-duisburg.de…ic.php?t=12084&highlight=[/url]