Problem mit der Texteingabe bei Firefox

  • Hi!

    Ich bin schon Netsacpe/Mozilla-User der ersten Stunde und bin mit Erscheinen des Firefox 1.0 natürlich auch sofort auf den zur Zeit besten Browser der Welt umgestiegen.

    Nun habe ich aber auf meinem neuen System ein extrem lästiges Problem: bei der Texteingabe - sei es im Adressfeld oder irgendwo anders im Browserfenster - springt der Cursor sehr oft eine Stelle zurück und macht so ein angenehmes Schreiben unmöglich da man immer wieder ausbessern muss.

    Dieses Problem stellt sich nur bei Firefox ein, alle anderen Programme (Thunderbird inklusive) laufen problemlos, das ist auch der Grund warum ich dieses Posting im Editor verfasst habe..

    Ist dies ein Bug? hat jemand etwas ähnliches erlebt?

    Danke!

  • Ich hab da schon mal was zu geschrieben, daß der Cursor immer auf dem letzten Buchstabe, Satzzeichen etc. stehen bleibt.
    Leider keine befriedigende Antwort erhalten.

    Noch schlimmer ist es auf einer Webseite, wo ich öfter bin, die im wesentlichen mit Flash arbeitet. Da kann ich den Cursor überhaupt nicht in den Log-in-Feldern plazieren, er steht irgenwo riesig ganz rechts außen.


    Ich denke auch, daß das ein Problem ist, an dem was getan werden müsste. Vor allem für Leute, die nicht ganz so gut sehen, ist es eine Qual.


    Gruß chicha (ex-Melusine)

    P.S.http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…2084&highlight=[/url]

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Habe soeben - durch Zufall - herausgefunden, wie an dieses unkontrollierte Herumspringen des Cursors bei der Texteingabe wieder los wird!

    Habe mal einfach so die "Gespeicherten Formulardaten" gelöscht, und auf einmal ging wieder alles wieder wie geschmiert. :D

    Trotzdem, normal ist das nicht..

  • Zitat von schneckerl

    Habe soeben - durch Zufall - herausgefunden, wie an dieses unkontrollierte Herumspringen des Cursors bei der Texteingabe wieder los wird!

    Habe mal einfach so die "Gespeicherten Formulardaten" gelöscht, und auf einmal ging wieder alles wieder wie geschmiert. :D

    Trotzdem, normal ist das nicht..

    das problem tritt bei mir auf seit ich die passwörter abspeichere, echt lästig der bug :cry:

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2

  • hab grad getestet der bug tritt anscheinen nur bei bestimmten java seiten auf: z.b. mit http://www.n-tv.de/1180.html

    versucht mal die oben genannte seite zu öffen und gleichzeitig in einem neuen fenster zb. hier im forum was zu schreiben !

    sobald ich dieses java fenster schließe kann ich wieder ohne probleme schreiben, war aber nur ein beispiel, es dürfte bei mehreren java seiten auftreten ! :cry:

    zur info habe firefox 1.06 (seit 15.8.2005) und win 2000 sp 4 und sun java 1.4.2_06 (neueste version) installiert, beim IE 6.0 tritt dieser bug nicht auf, also muss es am firefox 1.06 liegen ! :cry:

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2

  • Hallo, habe das selbe Problem. Bin jetzt ohne java-applets im Netz und habe keine Probleme zu schreiben...War eben mit java hier und es ging nicht...
    Ehrlich gesagt, ich hasse java. Immer irgendwelche Probleme und keiner weiss warum. Leider kann ich auf Realtimecharts nicht verzichten...
    Habe natürlich die neueste java versin und alle denkbaren Updates...

    Schönes Wochenende :D:D:D

    Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...

  • Es könnte aber auch an folgendem liegen :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23886

    Dort besonders Problem 2.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)