Firefox ließ sich nicht öffnen

  • Hallo,

    ich habe mir vorhin den Thead

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=86471#86471

    angesehen, dann auf den heise-Link geklickt, dann auf 2 Demos, eine Seite mit 2 Links, der obere wurde angezeigt, der untere nicht geladen.
    Dann wollte ich in about:config nach der angesprochenen Einstellung gucken - da war es mit dem Laden ganz aus. Ein schräger Throbber, der sich nicht mehr bewegte - nichts mehr .

    Ich hahe die Liste der geschlossenen Tabs geleert und die offenen geschlossen, bei 2 (Forum und eine andere) ging auch schon kein Ausloggen mehr.
    Dann den Fox zu gemacht.


    Als ich ihn wieder starten wollte, kam ein kleines Fenster, daß mir was über neues Profil ( angezeigt nur default) erstellen erzählt hat und dann kam die Meldung, der Fox sei in Benutzung.


    Hatte vor einer Woche eine Kopie von meinem Profil (und der ini) auf CD gespielt, hab die zurückersetzt - nichts. (konnte auch keine Bookmark-Datei öffnen, wollte nämlich im IE die Meldung als Screenshot posten, aber alle Links wie das geht sind natürlich hier drin - IE zugeklappt - zu nichts zu gebrauchen).

    Nachdem mir nun gar nichts besseres mehr einfiel, habe ich -wie immer in solchen Situationen - zur letzten Rettung gegriffen: Systemwiederherstellung. Nun Ist er wieder da.


    Kann mir irgenjemand erklären, was da passiert ist?
    Muß nämlich nicht unbedingt noch mal passieren, finde ich.


    chicha [Blockierte Grafik: http://tcwozere.co.uk/smileys/actions02.gif]

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallo chicha,

    anscheinend hast Du ein Crash mit dem Firefox gehabt. Aber der Prozess wurde nicht richtig beendet. Du musst mit Strg+Alt+Entf diesen Prozess zuerst beenden. Dann den ProfileManager aufrufen (firefox.exe -p) und Dein altes Profil auswählen...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bird

    Hallo chicha,

    anscheinend hast Du ein Crash mit dem Firefox gehabt. Aber der Prozess wurde nicht richtig beendet. Du musst mit Strg+Alt+Entf diesen Prozess zuerst beenden. Dann den ProfileManager aufrufen (firefox.exe -p) und Dein altes Profil auswählen...

    Gruß

    Bird

    Warum willst Du denn nach dem "Affengriff" den Profilmanager aufrufen??? Der erscheint doch nach dem Neustarten eh. Einfach den Profilmanager schließen danach den Prozess abschießen und neu starten. Der Fx starte ganz normal mit dem alten Profil und das Einzige was ist, der Cache ist leer.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hab's ja in den Griff gekriegt.

    bird
    danke, an meinen Taskmanager hab ich überhaupt nicht gedacht *Kopf schüttel*, und an den Aufruf des Profilmanagers natürlich auch nicht.
    Nun - beim nächsten mal....

    @Lonesome Wolf
    da war nichts mit schließen und neu starten (es sei denn ich hätte an den Taskmanager gedacht). Das Problem war ja, daß diese blöde Meldung jedes mal kam, wenn ich versucht habe den Fox zu starten.


    Ich hab einen PC, der immer wieder Ärger macht und mit irgendwas abschmiert. Die letzte vollständige Recovery hatte ich vor ein paar Monaten mit der Original-CD, die 2 Jahre alt ist. Und dann natürlich alles updaten, zusätzliche Programme instlallieren.
    Der IE hat immer den meisten Ärger gemacht....


    Nun hatte ich mit dem Firefox das erste mal das Gefühl, mir stürzt nichts mehr ab. Und dann so was.


    Hat den jemand eine blasse Ahnung, was diesen Crash ausgelöst haben könnte?
    Ich hatte keine Erweiterung frisch installiert.


    Gruß
    chicha


    P.S. ich schaffe es einfach nicht, einen Screeshot vom aktiven Fenster zu machen, den ich hier hätte posten können - es ist immer der gesamte Desktop.
    Da brauch ich auch noch mal Hilfe von jemand.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von LonesomWolf


    Warum willst Du denn nach dem "Affengriff" den Profilmanager aufrufen??? Der erscheint doch nach dem Neustarten eh. Einfach den Profilmanager schließen danach den Prozess abschießen und neu starten. Der Fx starte ganz normal mit dem alten Profil und das Einzige was ist, der Cache ist leer.

    Du hast ja recht... Nach dem "Affengriff" kommt kein ProfileManager. Aber viele, viele Leute machen bei der Gelegenheit ein neues Profil und der ProfileManager ermöglicht das zurückkehren zu dem alten Profil... Nicht das chicha ein neues Profil gemacht hat, aber ich glaube es gibt noch Leute die mit ähnlichem Problem die Suche benutzen... (hoffe ich...:D)


    Gruß

    Bird

  • Zitat von chicha

    und nun noch 2x danke


    bleibt nur die Frage: was war der Auslöser?

    chicha

    Tja... Schwer zu sagen. Es passiert auch bei mir daß Firefox ab und zu crasht und hängt... (z.B. DeutschePost + AdBlock Szenario)...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von chicha

    und nun noch 2x danke


    bleibt nur die Frage: was war der Auslöser?

    chicha

    Sehr oft ist eine JAVA Anwendung der Auslöser.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Vorhin war ich im Fox, habe ihn beendet und konnte ihn nicht wieder öffnen.

    Kein Desktop-Icon, kein, SafeMode, kein ausführen der exe-Datei im Programmordner, kein Firefox im Taskmanager.


    Als letztes habe ich die Setup-Datei laufen lassen, die mir erzählt hat, sie (oder ich im Taksmanager - haha) müsse erst mal Firefox beenden.

    Als einziges habe ich mir ein Start-Icon auf dem Desktop gewählt, woraufhin man mir gleich 3 zusätzliche (identisch mit meinem geänderten Bild) erstellt hat.


    Tja, was nun? Ich fühle mich recht hilflos.

    Wieso beendet er sich nicht ordentlich?
    Denn wenn das so weitergeht habe ich einen sehr hübschen Desktop. Ich habe ihn jetzt über die Setup-Frage gestartet.


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von chicha

    ...Kein Desktop-Icon, kein, SafeMode, kein ausführen der exe-Datei im Programmordner,...

    kein ProfileMananger????

    Zitat von chicha

    ...kein Firefox im Taskmanager.

    Hast Du unter "Prozesse" geschaut???

    Zitat von chicha

    ...Tja, was nun? Ich fühle mich recht hilflos.

    Wieso beendet er sich nicht ordentlich?
    Denn wenn das so weitergeht habe ich einen sehr hübschen Desktop. Ich habe ihn jetzt über die Setup-Frage gestartet.


    chicha

    Versuche bitte ein neues Profil... Irgendwie müssen wir herausfinden was bei Dir diese Crashs verursacht. Wie LonesomWolf schon erwähnt hat kann JAVA der verantwortlich sein.

    Gruß

    Bird

    Einmal editiert, zuletzt von bird (15. Januar 2005 um 15:06)

  • Ich gehe mal davon aus, dass nach dem erneuten SetUp der Fx "hin" ist. Also würde ich alles runterschmeißen und neu installieren.
    Wenn es das nächste Mal passiert, dann mußt Du tatsächlich unter "Prozesse" im Taskmanager schauen. Der Task wird zwar beendet, aber der Prozess läuft noch.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • So, alles runtergeschmissen, neu installiert - nun läuft's erst mal wieder problemlos.

    Aber mir fehlen 3 Erweiterungen (ext.mirror geht nicht), und ich weiß nicht, wo ich sie wieder her kriege:
    click2ta,
    undoclosetab,
    bookmarkbackup (ohne das sähe ich jetzt alt aus bei ca. 300 Lesezeichen)

    und mein tabx tut's nicht.

    Irgenwo in meinem alten Profil muß ein Fehler gewesen sein.
    Ich hatte eine Kopie auf CD, da stimmt was mit den Erweiterungen nicht ganz. War's also wohl selber schuld?


    Zum Thema Java: ich kann bei mir als Browser nur IE, Netscape, Mozilla einstellen, und Mozilla akzeptiert er nicht, der Fox fehlt.
    Vielleicht müßte man sich mal an Java Sun wenden?


    Im Moment läuft alles gut......


    euch allen noch mal ein dickes danke!!!!!


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)