Beiträge von FuchsFan

Das ist dein Skript, ich musste Zeile 18 auskommentieren.

Ich habe sie ganz raus genommen, und siehe da, das war der Übeltäter.

Ich habe hier z. B. noch das Skript Appmenu.uc.js, das ein Menü Firefox mit verschiedenen Einträgen anlegt, wie es wohl mal bis Firefox 4? war. Dort bitte mal Folgendes ersetzen:

milupo

In zwei Profilen nutze ich das Script auch, wo ich für den Aufruf der Browser-Werkzeuge bisher den Code verwendet habe:

Code
    {
                name: 'Browser-Werkzeuge',
                subdir: 'Firefox Funktionen',
                command: "var { require } = ChromeUtils.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\
                          var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.jsm');\
                          BrowserToolboxLauncher.init();",
            },

Button und Icon alles da, nur der Aufruf schlägt fehl. Auch mit den von Dir gezeigten Änderungen dazu.

Wie müsste der Eintrag denn genau aussehen?

Edit:

Danke, hat sich erledigt. Habe immer v114 versucht, da funktioniert es natürlich noch nicht, aber im Nightly schon.

Hast du das so eingetragen?

Im aktuellen Nightly:

milupo

Danke für Deine Hinweise, werde ich abends dann verarbeiten, melde mich dann wieder

Dann entschuldige ich mich noch für das Durcheinander, dass ich mit dem Script userChromeShadow.uc.js angerichtet habe.

Es ist nämlich so, dass ich zwei Scripte vereinigt habe, dort ist auch dieses enthalten, hat aber mit der Thematik nichts zu tun, dafür ist der zweite Teil zuständig.

Wenn du möchtest, könntest du deine Skripte mal nach eingebundenen JSM-Modulen durchsuchen.

Im Script saveTo104+.uc.js :

(function () {

const Cu = Components.utils;

if (!window.FileUtils) Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm');

if (!window.Services) Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm');

in den Scripten userChromeShadow.uc.js und BackupProfile.uc.js :

Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");

milupo

Ich danke Dir, milupo, das habe ich gleich mal umgesetzt, und es funktioniert. Hier mit dem Script von aborix :

Wie schon gesagt, im Nightly habe ich meinen Code schon geändert. Sieht dann damit so aus:

Hier dann der Code dazu (zum Vergleich):

Deinen neuen Code teste ich auch gleich mal, melde mich wieder.

Endor

Sei gegrüßt, Endor! :)

Ab Version 113 (damals noch Nightly) beobachte ich about:support, wo sich im oberen Teil einige Änderungen ergeben haben.

Kannst Du das bitte auch mal in Deiner originalen Version überprüfen. Für mich habe ich das im Nightly schon geändert.

hier taucht es nämlich nirgendwo auf?

Hmmm :/

Dann stelle ich es hier mal rein:

Da ich eh eine andere Basis präferiere...

Immer das, was man für richtig hält und verstehen kann. :thumbup:

Aber weil dort erwähnt wurde, warum man keinen Laufbalken bei 7zip sieht - die Kommandozeilenversion zeigt den (vermutlich) auch nicht, die läuft im Hintergrund ab. Einen Dialog bekommt man nur mit der "7zG.exe" & "7z.dll" (müssen beide sein), möchte man dann noch deutsch, muss zur EXE diese Struktur angelegt sein \Lang\de.txt. Und dann gibt es da noch die 64-Bit als auch 32-Bit Ausgabe - 64-Bit sind unter x64 auch performanter als 32-Bit unter x64. 7zg ist auch erheblich schneller als 7z. (7za ist 7zextra, ist aber unnötig)

Deshalb meine Einschätzung, viel zu kompliziert.

Das Script aus #71 wäre auch ein guter Kandidat für Subroutinen.

Das wäre für Dich dann ein Betätigungsfeld, für mich war das schon ein Erfolg, dass ich das so hin bekommen habe. :saint: