Beiträge von FuchsFan
-
-
Dann teste es bitte mit einem neuen Profil, ohne Klickibunti und Scripte.
Nun gut, dann wird es hier wohl wegen des Scripts nicht auftreten. Dann halte ich mich da raus, sorry.
-
aber auf der linken Seite, und da ist der Fehler leider vorhanden
Auch auf der linken Seite habe ich das Problem nicht, Version 143b06.
-
wenn die Seitenleiste auf der rechten Seite ist, überlappt sie die Bildlaufleiste des Seiteninhalts.
Das kann ich so nicht bestätigen.
-
Das Problem aber war, dass wenn auch das Skript genutzt wird, wo die Tabs nach unten unter die Adresszeile verschoben wird,
plötzlich die von Aris Skript erzeugte Zusatzleiste eben nicht mehr unten im Fenster erschien,
sondern ganz nach oben, direkt unter die Menüzeile, verschoben wurde.Und so verhält es sich immer noch, da stimme ich Dir zu. Ich hatte nur bestätigt, dass das Theme in der Leiste übernommen wird.
-
Allerdings funktioniert bei mir mit Aris’ Skript die Einbindung des Themes.
Genau, so ist es hier auch.
-
Ne, Du nicht.
Schön, dass das humorvolle Miteinander nicht verloren geht.
Ich bedanke mich.
-
Wenn Du auch die Funktion zum Ein- und Ausblenden haben möchtest,
lass es mich wissen.Darf ich den Wunsch auch äußern?
-
Die rund 1800 Zeilen sind nur für die Icons.
Glaube ich dir, das war nur die Übersicht für einen Teil der Icons. Dazu kommt dann noch das Hamburger Menü, und für spezielle Scripte entsprechende Dateien, eines davon zeigst du ja.
-
also weit über 850 Zeilen! Oder?
Ich mische mich mal ein, in der Summe reicht das niemals. Jede einzelne css-Datei deckt einen bestimmten Bereich ab, damit bei Änderungen schnell reagiert werden kann.
-
Eventuell kann einer der ganz wenigen Profis hier Dir weiter helfen, oder Du wagst es selbst einmal.
Danke, Mira_Belle , eventuell versucht es jemand. Gewagt habe ich es schon mehrmals, mit Vorlagen aus anderen Scripten, aber es will nicht gelingen.
-
Oh sorry, mein Fehler!
Ist doch kein Beinbruch, du hast doch wieder ganze Arbeit geleistet.
Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, ist es möglich hier auch Submenüs (wenigsten eines) einzuarbeiten, wie z.B. im Appmenu?
-
Funktioniert hier nicht, und ein eigenes Symbol ist auch nicht vorhanden
Ich habe nur in Zeile 14 "Button" eingetragen.
-
Bitte testen.
Dankeschön, du bist ein Engel.
Hallo Mira.
Funktioniert hier nicht, und ein eigenes Symbol ist auch nicht vorhanden
Script funktioniert, und Button ist verschiebbar.
-
Man braucht zwecks Test keine weitere Toolbar erstellen, einfach den Ort in Zeile 64 änden:
, danke, gut zu wissen.
-
Ich vermute den Fehler hier:
Daran habe ich auch schon probiert, aber dann wurde nichts mehr angezeigt.
-
Wäre es einfach nur ein Button oder so,
Lass dich dabei nicht stören, immer her damit.
-
Sorry der Nachfrage, aber wo finde ich das
Sorry, Andreas, hätte ich noch dazu schreiben müssen. Ich nutze von Aris das Script Add-on Bar script for Firefox 102+ by Aris.uc.js, und das Menü befindet sich dann in der unteren Leiste. Du wirst nur den schwarzen Schriftzug "Start" sehen. Ich habe dazu noch Anpassungen vorgenommen.
-
Das folgende Script erstellt ein Startmenü, und übernimmt automatisch die zugehörigen Icons aus Windows. Seit dem gestrigen Update in Nightly werden nur noch wenige Icons fehlerlos dargestellt.
Vor dem Update:
Nach dem Update: Wer kann bitte helfen?
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name XP - Spider.uc.js // @namespace ithinc#mozine.cn // @description External Applications // @include main // @compatibility Firefox 3.5.x // @author ithinc // @version 20091212.0.0.1 Initial release // ==/UserScript== /* :::: External Applications :::: */ var gExternalApplications = { type: 'menu', //'menu' or 'button' insertafter: '', apps: [ {name: 'Download Firefox', path: 'D:\\Download Firefox'}, {name: 'Ordner Screenshots', path: 'C:\\Users\\Old Man\\Pictures\\Screenshots'}, {name: 'Windows Explorer', path: 'C:\\Windows\\explorer.exe'}, {name: 'Editor', path: 'C:\\Windows\\System32\\notepad.exe'}, {name: 'Ordner Dokumente', path: 'C:\\Users\\Old Man\\Documents'}, {name: 'notepad++', path: 'C:\\notepad++\\notepad++.exe'}, {name: 'Rechner', path: 'C:\\WINDOWS\\system32\\calc.exe'}, {name: 'Ordner Backup ArbeitsFox', path: 'E:\\BackupFirefox\\ArbeitsFox '}, {name: 'Ordner BackupFirefox', path: 'E:\\BackupFirefox'}, {name: 'Ordner ArchiveFirefox', path: 'G:\\ArchiveFirefox'}, {name: 'Firefox Beta 3', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.3\\Firefox Beta x64 Launcher.exe'}, {name: 'Firefox Nightly 3', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.3\\Firefox Nightly x64 Launcher.exe'}, {name: 'Firefox Stable 3', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.3\\Firefox Stable x64 Launcher.exe'}, {name: 'Ordner Portable.Firefox.Updater.1', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.1'}, {name: 'Ordner Portable.Firefox.Updater.2', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.2'}, {name: 'Ordner Portable.Firefox.Updater.3', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.3'}, {name: 'Ordner Portable.Firefox.Updater.4', path: 'G:\\Portable.Firefox.Updater.4'}, {name: 'Portable Start', path: 'G:\\Starter'}, {name: 'Ordner FoxIcons', path: 'C:\\FoxIcons'}, {name: 'Ordner FoxIcons2', path: 'C:\\FoxIcons2'}, {name: 'Installationsordner', path: 'C:\\Program Files\\Mozilla Firefox'}, ], init: function() { for (var i=0; i<this.apps.length; i++) { if (!this.apps[i].path) continue; if (!this.apps[i].args) this.apps[i].args = []; this.apps[i].path = this.apps[i].path.replace(/\//g, '\\'); var ffdir = Cc['@mozilla.org/file/directory_service;1'].getService(Ci.nsIProperties).get('CurProcD', Ci.nsIFile).path; if (/^(\\)/.test(this.apps[i].path)) { this.apps[i].path = ffdir.substr(0,2) + this.apps[i].path; } else if (/^(\.)/.test(this.apps[i].path)) { this.apps[i].path = ffdir + '\\' + this.apps[i].path; } } if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; if (this.type == 'menu') { var mainmenu = document.getElementById('addonbar'); var menu = mainmenu.appendChild(document.createXULElement('menu')); menu.setAttribute('label', 'Start'); menu.setAttribute('accesskey', 'a'); var menupopup = menu.appendChild(document.createXULElement('menupopup')); for (var i=0; i<this.apps.length; i++) { menupopup.appendChild(this.createMenuitem(this.apps[i])); } } else { var menubarItems = document.getElementById(this.insertafter); var toolbaritem = menubarItems.parentNode.insertBefore(document.createXULElement('toolbaritem'), menubarItems.nextSibling); toolbaritem.id = 'ExtAppButtons'; toolbaritem.setAttribute("class", "chromeclass-toolbar-additional"); toolbaritem.setAttribute("orient", "horizontal"); for (var i=0; i<this.apps.length; i++) { toolbaritem.appendChild(this.createButton(this.apps[i])); } } }, exec: function(path, args) { for (var i=0; i<args.length; i++) { args[i] = args[i].replace(/%u/g, gBrowser.currentURI.spec); } var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); file.initWithPath(path); if (!file.exists()) { throw 'File Not Found: ' + path; } if (!file.isExecutable() || args.length==0) { file.launch(); } else { var process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].getService(Ci.nsIProcess); process.init(file); process.run(false, args, args.length); } }, createButton: function(app) { if (app.name == 'separator') return document.createXULElement('toolbarseparator'); if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; var item = document.createXULElement('toolbarbutton'); item.setAttribute('class', 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional'); item.setAttribute('label', app.name); item.setAttribute('image', 'moz-icon:file:///' + app.path + '?size=16'); // item.setAttribute('oncommand', 'gExternalApplications.exec(this.path, this.args);'); item.addEventListener ('command', function (event) { if (event.button == 0) { gExternalApplications.exec(this.path, this.args); } }); // item.setAttribute('tooltiptext', app.name); item.path = app.path; item.args = app.args; return item; }, createMenuitem: function(app) { if (app.name == 'separator') return document.createXULElement('menuseparator'); var item = document.createXULElement('menuitem'); item.setAttribute('class', 'menuitem-iconic'); item.setAttribute('label', app.name); item.setAttribute('image', 'moz-icon:file:///' + app.path + '?size=16'); // item.setAttribute('oncommand', 'gExternalApplications.exec(this.path, this.args);'); item.addEventListener ('command', function (event) { if (event.button == 0) { gExternalApplications.exec(this.path, this.args); } }); item.path = app.path; item.args = app.args; return item; } }; gExternalApplications.init();
-
für Tests setze ganz einfach "interne" Symbole
oder schaue hier:Ich danke dir, werde mich damit befassen.
Nachtrag:
Eventuell kann es Verwendung finden, mit dem folgenden Code sind die Kästchen hinter den Icons ausgeblendet. Script Appmenu.uc.js funktioniert fehlerfrei.
CSS
Alles anzeigen/*=== ab Version 143 ===*/ /* die Kästchen hinter den Icons ausgeblendet */ #AppMenuButton menupopup#AMpopup menuitem.menuitem-iconic img.menu-icon { display: none !important; } /* die Kästchen hinter den Icons bei Submenüs ausgeblendet */ #AppMenuButton menupopup#AMpopup menu.menu-iconic img.menu-icon { display: none !important; } /* Text in den Menüs nach rechts verlagert */ #AMpopup menuitem.menuitem-iconic label.menu-text { padding-left: 22px !important; } /* Text in den Menüs mit Submenüs nach rechts verlagert */ #AppMenuButton menupopup#AMpopup menu.menu-iconic label.menu-text { padding-left: 23px !important; } #AMpopup menuitem.menuitem-iconic:hover label.menu-text { font-weight: 700 !important; color: red !important; } /** ENDE */