Danke, das mit den SVG wusste ich nicht, war eine Vermutung wegen der Anker. Der SVG-Viewer für Chrome (App) zeigt nur eines an. Dann muss ich mal in Ruhe das CSS aus beiden Browsern vergleichen, falls sich nichts anderes findet. Bislang sehe ich unterschiedliche Animationszähler und andere Abweichungen nebst anderen Tags, die dann auch noch angepasst werden müssen. Ich befürchte, dass ich mich wegen der Komplexität mit dem aktuellen Stand begnügen werde, ich mag auch nicht wirklich für kommende Versionen investieren, so einen Aufwand hatte ich schon mal, das ist es mir nicht wert, leider.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Das wird jetzt schwierig, wenn das CSS nicht mal fehlerfrei ist.
ZitatAlles anzeigen50:11 Expected LPAREN but found '-moz-bool-pref('.error
50:11 Unexpected '-moz-bool-pref('.
50:26 Unexpected '"layout.css.osx-font-smoothing.enabled"'.
50:65 Unexpected ')'.
50:66 Unexpected '{'.
53:1Unexpected '}'.115:1 Expected RBRACE but found '#tabbrowser-tabs
Entweder ist was in Zeile 50/51 falsch oder es fehlt was. Dahingehend ist auch schon das Original (von reddit geholt via pastebin) fehlerhaft, ist mir vorhin nicht aufgefallen. Es fehlt eine Klammer: }
-
Das würde ja die Darstellung nahezu jeder Webseite kaputtmachen
Es geht um CSS, welches (vorwiegend) in Firefox angewendet wird (userChrome.css), nicht in Webseiten, das ist davon nicht betroffen. Und wir reden hier ausnahmslos über Firefox.
-
Dann liste bitte die installierten Themen (ausser hell/dunkel/system von Mozilla) bitte alle auf mit Autor/Version/Letztes Update.
Und nein, es ist dir nicht möglich, es zu ändern, ohne es zu verlieren. Vergiss diesen Gedanken bitte ganz schnell, vor allem, wenn du dich eh schon mit den Informationen zum aktuellen Stand schwer tust, das ist eine ganz andere Welt.
Zitat
und könnte sich also wirklich mit Proton beißen.Wie so einige hier im Forum aufzeigen

Gut, bei mir ist das historisch bedingt, dass ich diese Light Themes nicht mag und generell auf Themen verzichte. Wie man aktuell sehen kann, auch wenn es jetzt wieder Jahre her ist, sucht man die Nadel im Heuhaufen bei Fehlern. Da bin ich schneller mit den Browser-Werkzeugen und Einfärben, und wenn ich scheitere (kommt oft genug vor), weine ich auch nichts hinterher

-
Du hast deine Fragen mit Firefox 68 bekommen, inzwischen dürftest du Firefox 88 oder 89 bekommen. Derzeit sind die Erweiterungen in der Final und Beta sehr limitiert, nur in der Nightly kann man eine eigene Sammlunghinzufügen, die muss jedoch im Konto hinterlegt worden sein, siehe auch:
Firefox Nightly für Android erlaubt Installation beliebiger Erweiterungen
Hat auch seine Tücken.
ThemaNightly und Addon-Sammlungen klappt nicht
Ich bin letzte Tage mal dazu gekommen, mir eine Addon-Sammlung anzulegen in meinem Konto (nachdem ich nach einer Stunde endlich das 2FA überwunden hatte, nicht jede Auth.App arbeitet damit richtig und gibt 6 Zahlen aus). Leider stürzt Firefox nach Neustart ab und lädt auch keine Addons ein. Profil-Nummer (11xxxxxx) als auch Name der Sammlung (Addons_Nightly)
sind korrekt eingegeben. Enthalten sind "Consent Blocker", "I dont care about Cookies", "Violentmonkey", "umatrix", "Cookie Autodelete",…
.DeJaVu12. Mai 2021 um 17:17 Was Sync angeht, das ist in der Tat seit 2FA etwas tückisch. Die Anleitung dazu ist jedoch recht einfach:
https://support.mozilla.org/de/kb/synchron…fox-fur-android
Ist nicht so lange her bei mir, ich musste es IMO auch zweimal versuchen, aber es klappt - man muss unter Android nichts weiter machen oder eintragen, das passiert alles durch den QR-Code.
Sync am Desktop einrichten konnte ich letztlich nur mit der App "2FAS Auth" für Android, die hat als einziges einen 6-stelligen Code angezeigt statt eines langen falschen Textes. Damit habe ich dann weitere Codes bekommen, um Sync hier zu aktivieren und das funktioniert am Desktop dauerhaft bis jetzt. Andere Geräte und Windows wurden auch im Konto aufgelistet.
-
Also wenn du es nicht mit der Anleitung aus #6 von milupo findest, dürfte es ein Thema sein.
Zu "black grey" auf AMO finde ich nur das hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/black_grey/
Und das ist bereits 2.0.
Wenn du in die Eigenschaften von Themen öffnest (ist eine Abteilung der Addons in Firefox), dann steht dort auch der Autor, Version und letztes Update. Bitte alles notieren und hier einfügen.
-
Keine Ursache, interessiert mich ja selbst und kann ich zurückgeben.
In Firefox 91 wurde allerdings was geändert, daher musste ich das CSS abermals anpassen. Funktioniert daher aktuell ab Firefox 89 bis 91 (91 bis auf Widerruf ;))
CSS
Alles anzeigen/*downloads popup */ #downloadsPanel-multiView #downloadsPanel-mainView { width: 27em !important; padding: 0.2em !important; font-size: 1.2em !important; } #downloadsPanel-multiView #downloadsListBox, #downloadsPanel-multiView button#downloadsHistory, #downloadsPanel-multiView richlistitem { margin: 0 !important; } #downloadsPanel-multiView richlistitem { border-radius: 0 !important; } #downloadsPanel-multiView button#downloadsHistory { border-top-right-radius: 0 !important; border-top-left-radius: 0 !important; } #downloadsPanel-multiView richlistitem:first-of-type { border-top-left-radius: 4px !important; border-top-right-radius: 4px !important; } #downloadsPanel-multiView #emptyDownloads { padding: 10px 8px !important; } -
Dein Bild von heute zeigt wesentlich mehr Änderungen als die im CSS von reddit. Dazu bitte den Code/das CSS oder den Namen vom genutzten Thema. Sollte es ein Thema sein, bitte den Autor kontaktieren, dann ist es nicht Proton-kompatiblel. Hatte ich heute schon mal geschrieben, dass diverse Themen dahingehend nicht kompatibel sind und das man die Ursache dann dort ändern müsste, weil die es a) am besten kennen und b) dafür verantwortlich sind. Bei der vielen Menge an Themen sind Insellösungen mit so einer Unbekannten schlichtweg nicht schaffbar.
-
Was ist denn "wieder mittig"? Wann war es mittig und wann nicht? Gibt es dazu bereits ein CSS bei dir?
Horizontal mittig ist es doch bereits, du meinst vertikal mittig?
-
Dann bitte das CSS hier einfügen, danke.
PS im Web bin ich nicht fündig geworden, könnte was ganz altes sein.
-
sodass die Menüleiste ganz zu sehen ist
Das liegt aber nicht am CSS von reddit, sondern am Rest, den du nutzt und den ich nicht kenne. Falls du bereits ein Thema zu deinem CSS hast, bitte verlinken, ansonsten bitte ein eigenes neues Thema zu starten, das geht hier sonst unter und verwirrt andere, danke.
-
-
-
mit dem o.g. Code von 29 days ago, den er auf Reddit veröffentlicht hat
Du meinst den Beitrag #122 vor 6 Stunden von jullem, der den Link auf einen Beitrag vor 29 Tagen bei reddit zeigt?
Da müsstest du mir zB. nachhelfen, was nach "Hilfe" bei dir fehlt? Bei mir endet nämlich dort das Menü.
-
Also dein CSS beinhaltet keinen Schatten bei Text im Tab, das muss woanders herkommen. Nutzt du ein anderes Thema als die von Firefox?
-
Hat sich jemand kürzlich mit dem geänderten Download-Button und Fortschrittssanzeige beschäftigt?
In Firefox 88 steht zB download-icons.svg#arrow download-icons.svg#default-bar download-icons.svg#progress-bar-bg
Firefox 89+ downloads.svg
Beinhaltet das 88er SVG mehr als eine Grafik?
Wird die neue Fortschrittsanzeige nur noch berechnet?
Mit der neuen Standard"wanne" geht's ja noch, aber die Eieruhr ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
-
Dokumentiert hast du gar nichts, ein Bild gibt nicht wieder, welches CSS du verwendest. Wenn Andreas das ad hok weiss, dann vermutlich nur, weil du kürzlich oft genug wegen sowas gefragt hast. Und ja, es wurde jetzt mindestens 5 Mal durchgekaut, warum die Tabs zu weit unten dargestellt werden, mindestens in dem von mir verlinkten Thema
2. FX89: Tabs (aktiven Tab markiert) unter die URL-Leiste
3. Tabs in version 89 wieder mit Navigationsleiste verschmelzen
5. #TabsToolbar-Code nach Update anpassen
Und irgendwo dürfte das CSS gleich aussehen, man hätte sich ja mal bemühen können statt nach persönlicher Bevaterung durch Andreas zu fragen. Und nein, da jedes CSS irgendwo einmalig ist, sehe ich das als Bringschuld an, nicht als Holpflicht für Mitleser.
-
Das Bild ist doch eindeutig, daher auch für dich: Bitte lesen!
-
Bitte lesen:
ThemaFF 89 und Internetsuche
Hallo,
nach dem Update auf FF 89 habe ich folgendes Phänomen:
Bei Öffnen eines neuen Tabs zeigt sich wie bisher die "Firefox-Startseite (Standard)" lt. Einstellungen.

Soweit, so gut.
Jetzt möchte ich auch etwas eingeben in dieses Eingabefeld. Dies funktioniert jedoch nicht. Wenn ich etwas schreiben möchte oder einen Suchbegriff reinkopieren möchte, springt der Cursor sofort in die Adresszeile und fügt dort den Inhalt ein.
Ich möchte gerne das angebotene Eingabefeld nutzen.
Was habe ich denn…Tom Tube2. Juni 2021 um 11:29 -
Und wie heisst das Thema ganz genau und wie lautet der Link dazu?
Momentan habe ich den Eindruck, dass etliche Themen nicht wirklich Proton-kompatibel sind, daher ist es aus meiner Sicht produktiver, den jeweiligen Entwickler auf AMO zu kontaktieren und auf diesen Umstand hinzuweisen, als dass jetzt jeder hier angedackelt kommt und ein nicht kompatibles Thema vermeldet und geholfen werden soll