1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Cookies bestätigen

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2023 um 18:34
    Zitat von Kadettin

pfuschen mit rum. (Anti-Viren-Programme z.B.)

Konkrete Frage an Angelika: Welches Antivirus ist bei dir installiert?

Sind vielleicht doch Programme installiert, die irgendwas bereinigen (wollen)?

Lade dir bitte herunter

Alternative uninstaller for Windows 11 / 10 / 8 / 7 / Vista
    View installed applications on Windows 11 / 10 / 8 / 7 / Vista and optionally uninstall them. You can view the uninstall list on local system, remote computer,…
    www.nirsoft.net

(weiter unten, 32-Bit oder 64-Bit, je nach deinem Windows)

Ausführen, ist ein sicheres Program (!!!). Klicke danach auf die "Diskette" im Programm und speichere das Ergebnis. Den Inhalt von der erstellten Textdatei bitte hier einfügen.

• Synchronisation nach Festplattendefekt ohne Firefox Account-Passwort

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2023 um 18:05

Kein Backup, kein Mitleid. Eigentlich ganz einfach.

Allerdings wurde dir bei der Einrichtung ganz sicher Wiederherstellungscodes übermittelt, 6 oder 7 Stück. Die sind genau dafür da. Ich hoffe, du hast die notiert/gesichert.

• print_printer wird nach Ausdruck einer Webseite auf den zuletzt ausgewählen Drucker gesetzt

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2023 um 18:03

Das ist das normale Verhalten, siehe auch

How can I change Firexox's default printer to my system default printer? | Firefox-Hilfeforum | Mozilla-Hilfe

Zitat

Firefox will default to the last used printer.

Zitat von ffcomp

bei Neustart vom Browser

--> user.js

Eintrag kennst du ja

user_pref("print_printer", "Druckername");

Und das war es auch schon mit Hilfe für Windows 7

• Einstellungsänderungen vornehmen

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2023 um 09:15

5 Jahre, ups ^^

Zeit, sich was neues zu suchen, so lange muss es tun.

• Wiederherstellung von Fenstern nach Neustart von Firefox

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2023 um 09:14

Danke euch. Ich nutze immer das Menü, Beenden.

• Wiederherstellung von Fenstern nach Neustart von Firefox

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2023 um 20:35
    Zitat von Sören Hentzschel

dass Firefox manche Fenster wiederherstellt und andere nicht, gibt es nicht.

Und was wäre, wenn zwei Fenster von den 5 im privaten Modus offen waren?

Zitat von Hans-Hermann

Aber ich habe auf den Menüpunkt "Alle Fenster schließen" geklickt,

Den hätte ich gerne mal gesehen. Den gibt es hier nämlich nicht.

• Ebay - seit Wochen Probleme mit Darstellung und Drucken

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2023 um 19:10

Wenn es ein Problem auf der eBay-Seite gibt

Also ich würde es inzwischen doch als Problem bei Firefox einstufen. Edge ist wohl kein adäquater Vergleich, aber dort erscheint nicht nur in der Druckvorschau das iframe (wie bei Firefox), sondern es wird auch gedruckt, egal, ob direkt als PDF oder über Umwege. Und auch ein neues Profil bei Firefox zeigt es in der Vorschau an, druckt es aber nicht.

Beispielseite:

DCB112 Schnellladegerät für DeWalt Nachfolger DCB105 DCB015 10.8V/14.4V/18V | eBay
    Entdecken Sie DCB112 Schnellladegerät für DeWalt Nachfolger DCB105 DCB015 10.8V/14.4V/18V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Als wenn Firefox dafür eine Einstellung hätte...

BTW eben gefunden und mal gestetet:

Render page in iframe online
    Tool to load up any webpage in an iframe to test for display, CORS settings, and third-party cookies
    iframetester.com
    Zitat

Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen

Zu Ihrem Schutz erlaubt https://www.camp-firefox.de es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.

Kommt das vom Forum? Vergleichbar

Thema

Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen Meldung

Hallo Leute ,

ich bekomme bei vielen Websites die Meldung "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen" (siehe Screenshot Anhang) Keine dubiosen Seiten, sondern ganz normale Websites wie Apple iCloud usw. Öffne ich diese Seiten mit Chrome, Edge, Opera komme ich ganz normal hin. Nur Firefox will nicht.

Hat wer einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre sehr dankbar, das nervt mich total, ich will aber eigentlich bei Firefox bleiben. DANKE!

Pauli
    Pauli_69
    16. Dezember 2020 um 12:43

?

Code
                            <iframe id="iframe-window" src="https://www.camp-firefox.de" style="display: block;" tc-textcontent="true" data-tc-id="w-0.271561708477971">
                                <p>Your browser does not support iframes.</p>
                            </iframe>
    ...

"Kopiere > Inneres HTML" - Ergebnis für Ebay:

Code
    <iframe id="desc_ifr" src="https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&amp;item=394307273716&amp;t=1666870087000&amp;category=260204&amp;seller=graphicey&amp;excSoj=1&amp;excTrk=1&amp;lsite=77&amp;ittenable=false&amp;domain=ebay.de&amp;descgauge=1&amp;cspheader=1&amp;oneClk=2&amp;secureDesc=1" title="Artikelbeschreibung des Verkäufers" sandbox="allow-scripts allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox allow-same-origin" marginheight="0" marginwidth="0" tc-textcontent="true" data-tc-id="w-0.26117753315393355" frameborder="0"></iframe>

Ist da irgendwas bei, was Firefox das verwerfen lässt?

iframe-URL

Code
    https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=394307273716&t=1666870087000&category=260204&seller=graphicey&excSoj=1&excTrk=1&lsite=77&ittenable=false&domain=ebay.de&descgauge=1&cspheader=1&oneClk=2&secureDesc=1
    Free iframe checker v3.0
    This little app checks if the page you want to include can be included into an iframe. The check is valid for the free AND the pro version! Please note that…
    www.tinywebgallery.com
    Zitat

The page does exist and no X-Frame-Options header was found.

But there can still be a iframe blocker script on this page. Please see below.

full header

HTTP
    Header for: https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=394307273716&t=1666870087000&category=260204&seller=graphicey&excSoj=1&excTrk=1&lsite=77&ittenable=false&domain=ebay.de&descgauge=1&cspheader=1&oneClk=2&secureDesc=1
    HTTP/1.1 200 OK
    x-ebay-c-request-id: ri=9CrVLI%2FfiJ2z,rci=d9d3e645baab223b
    rlogid: t6ulcpjqcj9%3Fuk%60sobtlrbn%280cwmv*w%60ut3522-185ea2451b6-0x154
    x-content-type-options: nosniff
    x-xss-protection: 1; mode=block
    Accept-CH: sec-ch-ua-model,sec-ch-ua-platform-version,sec-ch-ua-full-version
    Permissions-Policy:
    Pragma: no-cache
    Content-Type: text/html;charset=UTF-8
    Content-Language: en-US
    Server: ebay-proxy-server
    x-envoy-upstream-service-time: 47
    x-ebay-pop-id: SLBLVSAZ01
    Cache-Control: private, max-age=863889
    Date: Wed, 25 Jan 2023 18:16:58 GMT
    Connection: keep-alive 
    Alles anzeigen

Wird als iframe dort angezeigt. Und beim Druck auch ausgedruckt.

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2023 um 18:23

Ich nutze das hier:

Right Click Link New Tab – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Right Click Link New Tab für Firefox herunter. IMPORTANT 13 Feb 2018: THIS ADDON WILL NO LONGER BE UPDATED. For those looking for a better…
    addons.mozilla.org
  • Soundprobleme bei Aufruf von Webseiten

• .DeJaVu
    • 24. Januar 2023 um 17:41

Sieht eher nach einem CPU-Problem aus. Was für ein Motherboard und CPU sind denn in Nutzung?

• MS Edge: Plötzlich nach automatischen Updates immer Edge-Icon auf Windows-Desktop

• .DeJaVu
    • 24. Januar 2023 um 17:34
    Zitat von Zitronella

da gibts ja einige interessante u.a. Firlefanz Programme.

Der Typ ist schon genial, irgendwie, sympatisch, wenn ich die Bilder betrachte. DesktopOK und Q-Dir sind wohl die bekanntesten, ich nutze nur Ersteres, Q-Dir ist mir zu rudimentär und verspielt (nutze DOpus). Vergleichbar mit nirsoft, wo auch nur eine Handvoll wirklich toll ist.

• .DeJaVu
    • 24. Januar 2023 um 17:30
    Zitat von petersch41

Ebenso möchte ich einstellen (das ist allerdings jetzt ein anderer Playground...), dass die Shift-Taste auf meinem Keyboard nicht mehr "einrasten" kann.

Auf einer normaler (102er) Tastatur gibt es rechts und Links die Umschalt (shift)-Taste. Links, über der Umschalttaste ist die Umschalt-Feststelltaste (shift-lock). Auf meiner MS-Tastatur ist damit eine LED verbunden, die das anzeigt, wie bei den meisten externen Tastaturen. Firefox kann das nicht umstellen.

• es werden keine Videos (Reportagen) auf T-Online abgespielt. YouTube geht aber

• .DeJaVu
    • 24. Januar 2023 um 17:26
    Zitat von Sammy217

Malwarebytes Browser Guard

Überflüssig.

Zitat von Sammy217

Nervenschoner

Browser-Plugin "Nervenschoner" - Endlich ungestört Surfen | Verbraucherzentrale Bayern
    Auf vielen Webseiten bekommen Verbraucher lästige Cookie-Einwilligungs-Banner angezeigt. Um diese nervigen Unterbrechungen einzudämmen, bietet die…
    www.verbraucherzentrale-bayern.de
    Zitat

Dazu werden die Blockierlisten "EasyPrivacy" und "AdGuard Tracking Protection" genutzt.

Nimm ublock, dann kannst du Malwarebytes, Privacy Badger und Nervenschoner deinstallieren, ublock kann/hat all diese Listen schon.

• Firefox 10mal im Taskmanager

• .DeJaVu
    • 24. Januar 2023 um 09:13

Pack dich an die eigene Nase, denn bislang wurden Fragen an dich nicht von dir beantwortet. Geschweige hast du anhand der Fragen nicht mal Rückschlüsse gezogen. Also darfst du auch keine voreiligen Antworten erwarten.

• MS Edge: Plötzlich nach automatischen Updates immer Edge-Icon auf Windows-Desktop

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2023 um 18:26

Ich lasse mir gerne alles anzeigen, hatte anders schon mal Nachteile. Und mit "DesktopOK" landen die auch immer wieder am gleichen Ort ;) D-Opus blendet diese INI aus, sonst nichts.

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2023 um 18:17

Der UA könnte Fake sein, aber die "7" wurde wohl bewusst weggelassen, behaupte ich. Und da die meisten Nutzer von Windows 7 nicht den Defender nutzen, braucht man sich auch keine Gedanken zum Speicherverbrauch mehr machen, das ergibt sich von allein.

Der erweiterte Support von Windows 7 für Endkunden wurde Jan'2020 beendet, da hat Sören mehr als recht, dass Speicherverbrauch hier das geringste aller "Probleme" sein dürfte.

Und v108 dürfte wohl noch im Rennen sein wegen des neuen Erweiterungen-Button. Spekulativ.

Insgesamt ein Themenverlauf, der nicht schmecken dürfte.

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2023 um 12:12

Aktuell ist Firefox 109.

"Windows". Gehts auch genauer?

Was für ein Antivirus nutzt du?

• XPI Datei zwecks Übersetzung neu erstellen

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2023 um 18:08

Das Prozedere ist gleich. Dennoch das falsche Forum.

Was ist mit den ausstehenden Antworten? Nichts sagen = unhöflich.

• neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2023 um 16:31

weil es bei Firefox diesbezüglich überhaupt keine Einschränkung mit MV3 gibt

Ich hatte mich ja auch nur auf ublock und Adguard geäussert, nicht zu Firefox. Nur ist ublock (und auch adguard) als MV3 nicht mal ansatzweise so leistungsfähig wie als MV2. Dahingehend gab es auch ein paar Kommentare, dass man vermutlich wegen MV2 wieder auf Firefox zurückwechseln würde. Was und ob MV3 mehr hergeben würde als zum aktuellen Zeitpunkt, ist davon ohne Belang.

Zitat von FuchsFan

Das hast Du gut gemacht

Freut mich, wenn ich einen Teil weiter-/zurückgeben konnte.

• neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2023 um 15:22

Manche Erweiterungen können ähnliche Symbole nutzen, daher ist der Text schon bedingt wichtig. Da ich meine Erweiterungen kenne und auch dessen Symbol, ist der Beschreibungstext für mich unwichtig, der Name der Erweiterung wird (meistens) auch angezeigt, wenn man kurz mit der Maus auf dessen Symbol verharrt. Alles danach war trial&error.

Bzgl. MV3 gibt es dazu schon etliche Anstrengungen bei gorhill/ublock und Adguard. Der Erfolg ist derzeit mässig, weil zB uBlock MV3 komplett auf CSS aufbaut und der bisherige komplexe Syntax nicht mehr nutzbar ist. Ob oder wann beide Autoren gänzlich auf MV3 umsteigen und MV2 fallen lassen, mir unbekannt. MV3 ist derzeit nur für Chrome von belang.

• Nach Auswahl eines Tab aus der Vorschau der Taskleisten, wird FF nicht mehr im maximierten Modus angezeigt

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2023 um 14:08
    Zitat von aon1961

Der Fehler tritt dann auf wenn man vorher in anderen Anwendungen war und aus der Taskleiste einen Tab anwählt.

Das hast du eingangs nicht so beschrieben, das war wichtig. Und auch wieder nein, passiert hier nicht.

Zitat von aon1961

in unserem Unternehmen

Wäre auch wichtig gewesen. Wie oben mehrfach erwähnt, haben andere dein Problem nicht, ergo ist es Unternehmens-gemacht.

Da Windows 11 auch Edge beinhaltet, zeigt Edge das kleine Verhalten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon