1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox streikt beim Öffen ganz normaler Webseiten

• .DeJaVu
    • 26. Juli 2022 um 13:32
    Zitat von lazyharry45

Was vor 4 Tagen noch funktioniert hat, sollte auch weiterhin funktionieren.

Beklag dich bitte bei Avira, nicht bei Mozilla. In den letzten 4 Tagen gab es nämlich absolut NULL Änderungen. Daher ist (d)ein Groll gegen Firefox bzw Mozilla mehr als ungerechtfertigt.

Zitat von lazyharry45

und fang jetzt praktisch wieder bei Null an

Kannst du gerne auf Avira zurückführen, es wäre auch einfacher mit Zurücksetzen gewesen, das wäre nicht "bei Null angefangen".

Leider sind Avira und Konsorten sehr invasiv und ich hatte ja oben schon angeführt, dass du für funktionierende Software von denen bezahlt hast. Und deswegen werde ich mir auch nicht wirklich was von solchen Problemen annehmen, sondern bei dem Hinweis dazu bleiben. Es liegt an jeweiligen Benutzer, solche Ratschläge zu beherzigen oder nicht.

• Tor ESR91 - seitliche u. untere Rahmen

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 22:18
    Zitat von Sören Hentzschel

obwohl es in der Regel 1:1 den gleichen Lösungsweg wie bei Firefox gibt.

Mag sein. Obwohl diese "Lösungswege" erst durch die Nutzung der anderen Derivaten gegeben ist. Wer RFP eingestellt hat, sollte auch wissen, wie man damit umgeht. Da Tor und LW es als Vorgabe stellen, sollten die Nutzer sich mindestens mit den Abweichungen von Firefox auskennen. Ich habe diesbzgl. eine Erwartungshaltung (wie bei vielen Dingen, die nicht unbedingt Firefox bezogen sind, aber sich dort auswirken). Sollten sich die Fragen dazu selten oder gering gegelentlich ergeben, dann "bin ich bei dir", um das mit Neusprech auszudrücken.

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 21:51

Ist ja ok ;)

Was hältst du von einem Unterforum, dass sich mit Derivaten beschäftigt?

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 21:49

Du kannst die Tabs auch da lassen, wo sie sind, so hast du auch keine Probleme mit anderen Browsern, die sich nicht anpassen lassen. Und damit auch keine Folgeprobleme über die Zeit und auch keine Querelen, ständig nach neuem CSS fragen zu müssen.

• Sicherheitswarnung deaktivieren

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 21:26

Bestätigt, danke. Also lag ich mit meiner Vermutung nicht so falsch.

• Firefox spielt teilweise Videos bei Youtube nicht ab

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 21:09

Weisst du, was mir in deinem about:support fehlt? Dieses Abteil: Sicherheitssoftware

Warum fehlt das? Ich möchte kein unsicheres Windows starten müssen, um nachsehen zu müssen.

Denn ein anderes Antivirus unter Windows 7 als Defender oder MSE könnte genau jenen gesperrten Eintrag bewirken. Ist prinzipiell nicht schlecht, dieser Eintrag, aber man sollte schon wissen, welche Software installiert und Fremdeinfluss auf andere nehmen kann.

Nachtrag: Firefox zeigt mit Windows dort nichts an. "schade".

Frage: Welches Antivirus nutzt du?

• Firefox spielt teilweise Videos bei Youtube nicht ab

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 20:56

äh, warum das?

Code
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

security.enterprise_roots.enabled: true <--

Warum ist das aktiv und lässt sich nicht ändern? Das ist nicht Standard.

• Sicherheitswarnung deaktivieren

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 20:52

Auf welcher Webseite wird dieser Fehler angezeigt?

Denkbar wäre, dass du eine HTTPS-Seite aufgerufen hast, die Daten aber via HTTP gesendet werden. Das ist dann Sache des Servers bzw dessen Betreibers, das zu ändern. Ich würde darüber nichts absenden.

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 20:50
    Zitat von lazyharry45

Warum denn gleich so empfindlich?

Ist mir persönlich egal, nur lassen eben solche Sätze an der Ernsthaftigkeit der Nachfrage zweifeln.

Zitat von lazyharry45

wieso dieses Problem praktisch über Nacht aufgetreten ist.

Firefox hat sich nicht geändert, aber Aviras Signaturen wechseln praktisch mehrfach am Tag. Wie bei Ulibär ebenfalls keine Probleme, Windows Defender. Sollte es ein bestätigtes Avira-Problem sein, solltest du es denen auch melden, immerhin hast du dafür bezahlt, dass deren Produkt einwandfrei läuft, und mit schöner Regelmässigkeit für diese Probleme verantwortlich ist - wie gesagt, und du bezahlst dafür... auch für die Fehler die es produziert.

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 19:40

Welches Antivirus ist installiert?

Hast du testweise ein neues Profil erstellt?

Zitat von lazyharry45

und müßte zwangsweise auf einen anderen Browser ausweichen.

Entweder möchte man Hilfe, oder man nimmt einfach einen anderen Browser ohne Lamentieren. Solche Sprüche sind daher unnötig.

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 17:56

Tut mir leid, wenn du es abgekriegt hast. Das ist einer der Fälle, wo ich gerne strikt an den Hersteller verweise. Ich kenne Tor nur aus der Vergangenheit, ewig her, seltenst ausprobiert. Ich weiss, was es bewirken kann und wo für es auch gerne eingesetzt wird. Es geht aber auch anders, wenn man nicht grad in China sitzt. In Russland wird es vermutlich im Fall der Fälle auch nicht mehr helfen, wenn die ihr eigenes Internet anschalten. Sören ist speziell, für mich ein Über-Supporter. Wenn ich eine Seite wüsste, wo aufgelistet steht, was die alles verändert haben (für LibreWolf kenne ich so eine Seite), dann würde ich es dir geben - für solche Fälle. Vermutlich wirst du auf weitere Ungereimtheiten stossen beim Tor-Browser, da wäre es gut, man wüsste von allen Änderungen. Vermutlich werden auch einige hier bald mit Waterfox aufschlagen, weil die ihre Basis auf die aktuelle Final umstellen demnächst, aber auch ihre eigenen Standardschalter setzen werden. Das kann es irgendwo nicht sein, mein ich.

Was man selbst machen kann, man könnte das about:config vergleichen. Oder die prefs.js des genutzten Profils, ob sich daraus was ergibt. Bei RFP dürfte das mit den prefs nicht hinhauen, weil das interne gesetzte Schalter sind, Standardeinstellungen bekommen nicht zwingend einen Eintrag in der prefs.js. Da bleibt nur das about:config. Vielleicht hilft es dir beim nächsten Mal schneller weiter ;)

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 17:24

Da du Tor ja wohl dann besser kennst als ich, werde ich dir den Vortritt demnächst lassen. Mir geht dieser Pseudo-Mist böse auf den Senkel. Und falls jemand LibreWolf nutzt, dort ist dieser Schalter auch pauschal aktiv, mit allen Nachteilen. Sören hat das hier im Forum wunderbar und ausführlich erklärt, was es noch bewirkt. Und ja, ich bin dafür, dass dieses Forum nicht jeden Dreck unterstützen sollte, wo Firefox in irgendeiner Art enthalten ist.

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 17:20

Bin ich grad, da springt nicht bei mir. Ich bemerke jedoch, dass der Scrollbalken immer kleiner wird, entsprechend der Länge nach unten beim Scrollen, aber vom Inhalt selbst springt nichts. Ich müsste ein Testprofil probieren... Nein, da springt auch nichts, wie gesagt, Scrollbalken. Das einzige, was ich noch sehe, ist eine Art Vorlage für Beiträge, die - je schneller man scrollt - erst leer sind, dann ausgefüllt. Solange tut sich beim Scrollen nichts, der Beitrag wird aber nach unten ausgefüllt, nichts nach oben geschoben. So verhält sich auch Edge hier.

Jemand müsste ein Video erstellen, wie das bei ihm aussieht, ob das auf der Seite von Schneider auch passiert. Und diejenigen sollte ein neues Profil erstellen als Gegenprobe.

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 17:07
    Zitat von Mangrove

Beim Standardbrowser Firefox 102.0.1 (64-Bit) ist das nicht der Fall.

Zitat von Mangrove

dass hier kein Tor-Forum ist

Also ein spezielles Problem von Tor, dass dir nur die Macher dort erklären können. Die Tatsache hast du schon selbst erkannt, was also sollen wir deiner Meinung nach machen?

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• .DeJaVu
    • 25. Juli 2022 um 15:06

Gibt es denn eine Beispielseite, die man auch ohne Anmeldung lesen kann, wo es dann "springt"?

• Thunderbird ab 100.x.x - "Bereiche-Menü" entfernen ?

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2022 um 11:24

Irgendwas im Bereich codeBoxCode collapsibleBbcodeOverflow

Könnte auch das Aufklappscript von aborix sein, allerdings nutze ich das in Violentmonkey und hab keine Probleme.

• Probleme mit Icons / Programmstartern im Dock unter Ubuntu 22.04

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2022 um 10:30

Jedenfalls nicht in Firefox, ein Ubuntu-Forum wäre idealer gewesen.

Ähnliches Problem:

Dash to Panel not showing running indicator for Nautilus
    I use the extension Dash to Panel to combine the top bar and the dock, because I have a small 768p screen and both things takes a lot of space. Since I…
    askubuntu.com

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2022 um 09:55
    Zitat von milupo

Du hast dann aber keine Möglichkeit mehr auf die Bereiche zuzugreifen.

Ist möglich: ALT+1, ALT+2 usw.

Aber wie du schon schriebst, Button oder Leiste. Wenn ich es nutzen täte, wäre der Button sichtbar, der würde mich nicht stören. Man könnte versuchen, den nach ganz rechts zu verlagern zum Anwendungsmenü.

• Webseite von Microcontroller wird nicht angezeigt.

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2022 um 08:47
    Zitat von erima

Wie / wo kann ich im Firefox eine unsichere Verbindung zulassen ?

Spielt keine Rolle, denn wenn es ein Problem mit HTTPS wäre, würde Firefox dir eine entsprechende Meldung ausgeben. Und den Status dazu ändert man in der Adresszeile mit Klick auf das Schloss. Kann man auch manuell in den Einstellungen zu "Sicherheit" hinterlegen.

Fehler bei SSL sehen so oder ähnlich aus:

Beheben der Fehlermeldung „Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen“ oder „Kein Verbindungsversuch unternommen“ | Hilfe zu Firefox

Und die Netzwerkanalyse sagt ja auch, dass ein Dokument erhalten wurde.

Da ich Avira sehe:

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." - Paules-PC-Forum.de
    Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:ich komme nicht auf mein Web-Mail Konto.Es kommt immer "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die…
    www.paules-pc-forum.de

Ist dort zwar G-Data, aber auch ein sinnfreies Antivirus mit Firewall.

Zusätzlich zum Fehlerbehebungsmodus kannst du ein neues Profil testen.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2022 um 19:28

2 Minuten... :rolleyes:

Thunderbird ab 102.x.x - "Bereiche-Menü" entfernen ? - Thunderbird Mail DE
    Hallo zusammen, Weiss jemand wie man ab Thunderbird ca. ab Version "102", ganz links oben das Symbol "Bereiche-Menü" entfernt? Das Symbol macht für mich…
    www.thunderbird-mail.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon