1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Frage zum Firefox Nightly Updates

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2023 um 09:44

Wer sinnfrei die Insider nutzt, keinen Plan von Firefox Nightly hat, und sich mit Norton 360 rühmt, den sollte man pfuschen lassen.

• Das Abspielen kommerzieller Videos funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 18:49

Leap 15.4 bekommt voraussichtlich bis Ende 2023 Updates, aktuell ist Leap 15.5

Produktlebensdauer – openSUSE Wiki

Du solltest über ein Upgrade nachdenken.

• Button um weiteres Profil zu öffnen

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 18:44

Was das MDN angeht, so teile ich deren Einschätzungen. Ich greife fast nur via Websuche auf das MDN zu, ich komme halbwegs zurecht, für Einsteiger ist es eher unübersichtlich. Die angesprochenen Beispiele sind eher rudimentär, als Beispiel "grid", das ich für meinen Extension-Button nutze, musste ich ausprobieren, dafür waren die Beispiele nicht gut genug. Nichtsdesotrotz gibt es nicht viele Quellen bei mir, die als Nachweise dienen oder Syntax, auch wenn ich mir Schnipsel auch von anderen Quellen suche.

Um auf ein anderes Statement einzugehen. Gewisse Dinge muss man sich hart erarbeiten und dranbleiben. Viel trial&error ist unabdingbar, um zu verstehen.

Was das weitere Profil angeht, so kann man sich zB an der Portable orientieren, ich denke, Andreas sein Menü beinhaltet nur solche. Wenn das Profil bekannt ist, dürfte sich entweder Batch anbieten, oder eine Anwendung, die das gleiche bewirkt, um ein zweites Profil aufzurufen - ohne Script. Wenn die Lösung nicht in Firefox besteht, dann vielleicht ausserhalb.

• Zeitleiste bei YouTube soll immer sichtbar sein

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 17:03

Weil damit zwei Scripte verknüpft sind, die nur dann funktionieren, wenn die Maus überm Video ist.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 15:48

Dann warte bitte, bis sich jemand mit Linux bzw opensuse hier meldet.

• Zeitleiste bei YouTube soll immer sichtbar sein

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 15:03
    CSS
    .ytp-autohide .ytp-chrome-bottom {
      opacity: 1 !important;
    }
  • Alle Tabs der letzten Sitzung verschwunden

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 14:53

Du sprichst in Rätseln.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 14:52

Nur dass VLC mit DVD überhaupt nichts mit Firefox zu tun hat.

Für dich geht es zB mit dem hier weiter:

Firefox hat Probleme mit dem Abspielen von Videos
    Firefox hat Probleme beim abspielen von Videos insbesondere auf Twitter und in der ARD-Mediathek. Wenn ich Firefox in der Shell starte kommt folgende…
    forums.opensuse.org

SDB:Firefox MP4/H.264 Video Support – openSUSE Wiki

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 08:16

Kevin Mitnick, einst meist gesuchter Hacker Amerikas

RIP Kevin Mitnick, 'World's Most Famous Hacker'
    A figure of significant cyber lore, Mitnick has died at the age of 59.
    gizmodo.com.au
    Kevin Mitnick – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2023 um 08:01

upps, ja :D

Thema

Vorletze Sitzung über Backup wieder herstellen

Moin,

kann mir jemand helfen, die vorletzte Sitzung über Backup wieder herzustellen?

Warum auch immer: ein Klick zu viel nach dem Neustart und ich konnte meine letzte Sitzung nicht wieder herstellen. Habe die Anweisung im Mozilla Support "Wiederherstellung einer Browser Sitzung aus einem Backup erfolglos befolgt, auch Experimente haben nichts gebracht. Auffällig war, dass ich den Ordner .jsonlz4 auch mit geöffnetem Firefox noch sehen konnte (anders als im Punkt 7 beschrieben).

…
    greta
    19. Juli 2023 um 11:40

Dafür etwas ausführlicher:

1. nix machen, wichtig. Falls Firefox geöffnet sein sollte, nicht schliessen, und zu (3) übergehen

2. Firefox normal öffnen

3. gib in die Adresszeile about:profiles ein. Dorts steht (bei normaler Verwendung) meistens sowas

Zitat

Profil: default-release

Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

Wurzelordner -> [Ordner Öffnen] anklicken, öffnet den Ordner mit dem genutzten Profil, mit Sitzungen etc.

4. Darin befindet sich ein Ordner \sessionstore-backups\, darin befinden idealerweise eine

recovery.jsonlz4

recovery.baklz4

previous.jsonlz4

5. öffne die Seite https://www.jeffersonscher.com/ffu/scrounger.html

6. Ziehe diese drei Dateien (mit der Maus) in das leere Feld "Drop file here"

7. Drücke darunter eine von den Buttons:

HTML list commands: Scrounge URLs

oder

Fallback: Unstructured URL list

8. Nutze die Liste, die sich jetzt unterhalb zeigt.

• .DeJaVu
    • 21. Juli 2023 um 21:58

Schau bitte hier, ist die gleiche Lösung.

• Nach jedem Update auf einem Citrix Server - >Neues Profil erstellen

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2023 um 17:49

Diese Meldung wurde vor knapp drei Jahren in diesem Thema behandelt, leider ungelöst.

Thema

Profilfehler bei jedem Update auf dem Terminalserver

Guten Tag,

nach jedem Firefox Update taucht bei jedem unserer Terminalbenutzer die folgende Fehlermeldung auf:

Die Benutzer erstellen dann ein neues Profil um Firefox überhaupt starten zu können. Dadurch häuft sich nach einer Zeit sehr viel Datenmüll an, sodass die einzelnen Profile der Benutzer voll laufen und andere Programme teils nicht gestartet werden können oder auch keine Dateien mehr gespeichert werden können.

Über Hinweise oder einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Mit…
    owittmann
    28. Oktober 2020 um 14:37
  • Nervige "Du musst Neustarten"-Sperre abstellen, ohne Updates zu deaktivieren

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2023 um 17:39

Eher Reaktion.

BTT "Keiner Versteht mich, warum nur"?

No more excuses please!

• Keine Verbindung zu IMAP-Server

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 22:01
    Zitat von firebert

Die maximale Anzahl der Verbindungen ist standardmäßig auf 5 eingestellt.

Kein Konto allein kann nicht die Ursache sein. Aber die Kombo web+gmx, ist ein Verein = ein Host, dürfte ausschlaggebend sein. Und falls nicht Defender genutzt wird, auch die andere Sicherheitssoftware. Die Fehlermeldung findest du in etlichen Beiträgen dort.

• Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 115 inklusive Unterschiede zu Firefox 115

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 21:15

Releasenotes zur 115.0.3 ESR

Firefox ESR 115.0.3esr, See All New Features, Updates and Fixes
    www.mozilla.org
    Zitat

Fixed a startup crash for Windows users with Qihoo 360 Antivirus software installed

Mal wieder...

Der Chinese wird gerne unter Windows 7 (oder älter) installiert, dürfte jetzt nicht überraschend sein.

Aber warum betrifft das nur die ESR?

• Vorletze Sitzung über Backup wieder herstellen

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 18:27
    Zitat von greta

Warum auch immer: ein Klick zu viel nach dem Neustart und ich konnte meine letzte Sitzung nicht wieder herstellen.

Je nachdem, was du wo anklickst, bleiben solche Daten erhalten. Bei mehreren Fenstern immer "Beenden" im Menü nutzen, NICHT auf das [x] klicken, damit wird nur das letzte Fenster gesichert, und wenn da nichts ist, ist der nächste Start auch leer, weil die Tabs im anderen Fenster waren.

JSONLZ4 auslesen:

Session History Scrounger for Firefox (with lz4 support) — Fx File Utilities

1. nix machen, wichtig. Falls Firefox geöffnet sein sollte, nicht schliessen, und zu (3) übergehen

2. Firefox normal öffnen

3. gib in die Adresszeile about:profiles ein. Dorts steht (bei normaler Verwendung) meistens sowas

Profil: default-release

Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

Wurzelordner -> [Ordner Öffnen] anklicken, öffnet den Ordner mit dem genutzten Profil, mit Sitzungen etc.

4. Darin befindet sich ein Ordner \sessionstore-backups\, darin befinden idealerweise eine

recovery.jsonlz4

recovery.baklz4

previous.jsonlz4

5. öffne die Seite https://www.jeffersonscher.com/ffu/scrounger.html

6. Ziehe diese drei Dateien (mit der Maus) in das leere Feld "Drop file here"

7. Drücke darunter eine von den Buttons:

HTML list commands: Scrounge URLs

oder

Fallback: Unstructured URL list

8. Nutze die Liste, die sich jetzt unterhalb zeigt.

• 115.0.3esr-candidates schon früher als non-esr?

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 18:24
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Domain funktioniert aber nur aus historischen Gründen noch, die Domain archive.mozilla.org ist weniger irreführend. Einen FTP-Server betreibt Mozilla seit zig Jahren schon nicht mehr.

Ich habe mir eine Zeit lang die Finger wundgeschrieben, man bekommt diesen Unsinn leider nicht aus den Köpfen raus, solange Mozilla die Umleitung anbietet.

Was die Langzeitstabilität angeht, so dürfte sich bei der ESR kaum bis gar nichts was ändern für persönliche Eingriffe via Script oder CSS. Kann man jedes Mal testen wollen in der Hoffnung, dass man wieder ganz viel Arbeit hat - wenn man einfach zuviel Zeit hat. Ist man Dauernutzer der ESR, dürften sich aber zur nächsten major ESR Berge von Änderungen auftun, die Nutzer der Nicht-ESR häppchenweise bekommen. Man kann sich halt auch in Scripten und CSS verheddern und seine Freizeit opfern alle 4 Wochen.

• Nervige "Du musst Neustarten"-Sperre abstellen, ohne Updates zu deaktivieren

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 18:16

Sören hat recht, davon darfst du zwingend ausgehen. Deswegen sind deine Widersprüche reichlich sinnlos nach seiner ersten Erklärung - wenn Sören das so schreibt, ist es auch so.

Zitat von KringelBrot73

Aktuell gehe ich davon aus

BS. Vergiss es einfach, denk nicht weiter nach, wirst eh kein Recht bekommen, egal, wie du dich drehen und winden willst. Die Meldung kommt mit genau dem Umstand. Du hast Lösungen bekommen, aber so ganz sicher nicht.

• Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 115.0.2

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2023 um 18:11

Sorry, ich habe heute mittag erst gemerkt, dass ich im falschen Thema gelandet bin.

• Mozilla bittet um Feedback zur Übersetzungs-Qualität von Firefox Translations

• .DeJaVu
    • 18. Juli 2023 um 22:08

"Firefox Translations" ist schon seit Wochen deinstalliert überall, und about:translations interessiert mich nicht. Ich benötige einen Button, wo auch immer und keine Eingabemaske per copy&paste. Sollte das so bleiben, wird Translations praktisch keine Verwendung mehr finden, es ist schlichtweg nicht nutzerfreundlich. Und solange wird es auch keine weiteren Eingaben von mir geben, Zeitverschwendung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon