URL Feld

  • Hallo allerseits,
    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Firefox. Ich kann keine Websites mehr mit dem URL Feld besuchen. Ich kann dort ganz normald die URL eingeben, jedoch wenn ich diese mit Enter besätigen möchte, passiert nichts. Auch wenn ich auf den Pfeil klicke, oder eine mit dem Dropdown Menü auswähle, passiert nichts. Wenn ich die per Dropdown auswähle, steht zwar die neue URL in dem Feld, die Seite lädt jedoch nicht. Ich muss dann immer erst ein neuen Tab öffnen, die entsprechende Seite in das Suchfeld eingeben und die Seite dann via google aufrufen.
    Geändert habe ich nichts, die Version ist 39.0, mein Betriebssystem ist Mac OS Yosemite (10.10.3)

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Fox2Fox

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.

    Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.

    im abgesicherten Modus ist dasselbe Problem

    Zitat von madperson

    das dürfte wohl ein problem mit der places.sqlite datei im profil sein...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=113240

    danke, habe, wie im verlinkten Thread, ein neues Profil erstellt, nun funktioniert es wieder.