Hoerzu.de fehlerhaft

  • Hallo nochmal,

    seit ungefähr FF 39,0 funktionierte die Anzeige der Programmseite [http://www.hoerzu.de/tv-programm] nicht mehr richtig. Dachte erst, es liegt an Adobe Flash, weil zur damaligen Zeit ein Update kam, aber die Seite hat keines.
    Was nicht funtioniert ist das POPUP Fenster, wenn man Infos für einzelne Sendungen abrufen will. Die Menüleisten oben und unten sind vorhanden, lassen sich auch anklicken, aber die Inhalte werden nicht angezeigt - es leiert nur ewig ein blauer Kreis auf leerem Grund vor sich hin.

    Auch mit einem neuen Profil bzw. im abgesicherten Modus funktioniert es nicht richtig - einzelne Sendungsinfos werden dann zwar angezeigt, die meisten jedoch nicht. Cache ist geleert. Veränderte Einstellungen Popupblocker bringen nichts.

    Kann jemand helfen? Danke!

  • auch in einem neuen Profil, wenn man den Wert privacy.trackingprotection.enabled auf true stellt wird das Popup nicht angezeigt. Daher die Frage welchen Wert dieser Eintrag bei dir hat?
    Gib dazu in die Adresszeile von Firefox folgendes ein:
    about:config?filter=privacy.trackingprotection.enabled
    bestätige die Warnmeldung und sage uns welchen Wert dieser Eintrag hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe folgende Einstellungen:
    privacy.trackingprotection.enabled;false
    services.sync.prefs.sync.privacy.trackingprotection.enabled;true

    Aber wie gesagt: Ich hatte keinerlei Veränderungen vorgenommen, die Inhaltsanzeige ging innerhalb eines Tages auf einmal einfach nicht mehr.
    In dem neuen Profil, wo es nur teilweise geht, gibt es keinerlei zusätzliche Addons, nur die, die FF-Version selbst vorgibt und die genauso belassen wurden sowie die von Kaspersky (siehe meinen heutigen anderen Beitrag hier). Wenn es damals mit einem FF-Versionswechsel zusammenhinge, läge der Zusammenhang nah; ist jedoch nicht an dem.
    Die Anzeige gemäß Beitrag #2 von Road-Runner geht im neuen Profil auch, ebenso ZDF, die meisten Privaten und auch einige Dritte gehen nicht.

    Javascript: In den Konfigurationen ist alles so, wie FF es vorgibt. Ich habe seit der Zeit (ist schon lange her), in der Java mal extrem viel Zoff bereitet hatte, das deinstalliert (und auf euer Anraten nicht gelöschte Reste direkt im Windowsexplorer gelöscht, ob ich das dort alles richtig erwischt hatte, ist die Frage. Gibt ja noch ein anderes Java, ich kann das nicht unterscheiden) und seit dem nie wieder neu runtergeladen.

    Grüße