Schwierigkeiten beim Öffnen von Videos

  • Ich höre regelmäßig die Lichterfeier aus Taizè, die Domradio jeden Samstag aufzeichnet und speichert. Seit ich das neue Firefox habe, habe ich Schwierigkeiten (auch mit anderen Videos). Jetzt habe ich festgestellt, dass sich das Video nach etwa 2 Minuten öffnet. Offensichtlich gibt es bei Firefox eine Zeitsperre. Gibt es eine Möglichkkeit, diese Sperre auszuschalten. Ich habe mit Rechtsklick Seiteninformationen geöffnet und bei Berechtigungen alles auf erlaubt gestellt. Firefox reagiert aber nicht darauf. Kann mir Jemand helfen? Dieter in Bendorf

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Die Seite funktioniert hier ohne Probleme. Jedes Movie wird sofort abgespielt.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    und auch:

    Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
    Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.

    Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

  • Zitat von diieter kittlauss

    Ich höre regelmäßig die Lichterfeier aus Taizè...


    Du meinst diesen Link?
    http://www.domradio.de/audio/lichterfeier-aus-taize-116

    Kannst du das hören?
    http://www.medien-tube.de/images/media/31355.mp3

    Zitat

    Offensichtlich gibt es bei Firefox eine Zeitsperre.


    Gibt es nicht.

    Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Zu den beiden Links:
    http://www.domradio lässt sich normal öffnen. Nach 2 Minuten kommt der Ton.
    www. medien reagiert zunächst nicht. Dann nach 2 Minuten kommt der Ton.

    So jetzt muss ich erst einmal schauen, ob das alles richtig weggeht.
    Derweil herzlichen Dank.
    Dieter Kittlauß

  • Uff, die erste Mail ist verschwunden. Deshalb nocheinmal.

    Ok. Jetzt müsste alles zu lesen sein. Langsam lerne ich die Technik.
    Gruß
    Dieter Kittlauß

  • Bitte versuch mal die Dinge die dir 2002Andreas im Beitrag #2 verrät .... und teile mit was passiert

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, ich wünsche allen einen guten Sonntag. Blauer Himmel und Sonne sind ja heute wunderbar,
    Also ich habe alles gemacht.
    Das Öffnen im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.
    Chronik und Cage wurden geleert.
    In der Hilfe habe ich gelesen, dass das neue Firefox Java aus Sicherheitsgründen nicht automatisch öffnet, dass es aber eine Möglichkeit gibt, das manuell zu regeln.Leider verstehe ich nicht, wie man das machen kann. Vielleicht kann mir das Jemand erklären.
    Danke schön für alle Hilfe. Ich finde übrigens dieses Forum sehr gut und werde mich in nächster Zeit durcharbeiten.
    Herzliche Grüße vom Mittelrhein.
    Dieter Kittlauß

  • Hallöchen Dieter!

    Zitat von diieter kittlauss

    In der Hilfe habe ich gelesen, dass das neue Firefox Java aus Sicherheitsgründen nicht automatisch öffnet, dass es aber eine Möglichkeit gibt, das manuell zu regeln.Leider verstehe ich nicht, wie man das machen kann.

    Was um alles in der Welt willst Du denn mit Java? :shock: Mir ist keine Website bekannt, bei der man dieses Sicherheitsrisiko braucht! Das kannst Du also getrost so lassen wie es ist, da es normaler Weise nicht benötigt wird. Ich habe aber gerade die Vermutung, daß Du wie viele andere Leute auch Java mit JavaScript verwechselst.

  • Hallo, ich habe verstanden, dass ich Java nicht brauche. Also habe ich bei den Plugins Java gesperrt. Dann habe ich nachgesehen, ob Javascript geöffnet ist. Das ist es, da steht true.
    Und nun?
    Ich bin gespannt, ob Jemand hier eine Lösung findet. Wie gesagt: Videos öffnen sich mit einer zeitlichen Verzögerung von ca. 2 Minuten. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, bei Mozilla direkt zu fragen? Wenn ja - was und wo müsste ich dann fragen.
    Nochmals Danke für alle Geduld mit mir.
    Herzlichen Gruß vom schönen Mittelrhein.
    Dieter Kittlauß

  • Testdurchlauf

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...
    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Guten Abend lieber Pencil,
    die alten Römer sagten; "Quod licet Iovis, non licet bovis". Frei übertragen: Was dem Spezialisten selbstverständlich ist, das ist es dem Laien noch lange nicht. Ich habe die Antwort gelesen, aber weiß nicht, was ich zu tun habe. Allerdings habe ich momentan ein Problem. Ich muss morgen ins Krakenhaus zu einer Herzuntersuchung. Nach Rückkehr werde ich mich wieder melden.Vielleicht können Sie mir bis dahin die Agenda verständlich erklären.
    Derweil danke.
    Dieter Kittlauß

  • Hallo Dieter,

    ist doch kein Problem, gehen wir es Schritt für Schritt an:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
      Einen der beiden Links anklicken und im sich öffnenden Fenster die Datei Portable_Firefox-36.0.1.zip anklicken. Dann beginnt automatisch ein Download und ein Fenster öffnet sich, in dem du Datei speichern wählst. Hier ist entweder ein Downloadordner voreingestellt (normalerweise Downloads) oder du wählst einen aus, z.B. Desktop und lädst mit OK die Datei herunter.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
      Nun in den Download-Ordner wechseln; die Datei Portable_Firefox-36.0.1.zip ist eine gepackte Datei, erkennbar an der Dateiendung .zip und muss, um sie benutzen zu können, entpackt werden. Dazu die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, im sich öffnenden Kontextmenü Alle extrahieren... wählen und im neuen geöffneten Fenster Extrahieren wählen.
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
      Es sollte im Download-Ordner ein neuer Ordner Portable_Firefox-36.0.1 auftauchen, in den du wechselst und dort findet sich die FirefoxLoader.exe die du zum Starten doppelklickst.
    • Teste ...
      Es öffnet sich der portable Firefox; du wechselst jetzt zum Testen auf die problematischen Seiten und probierst aus, ob sie im Portablen Firefox funktionieren und teilst uns das Ergebnis mit

    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich; aber Fragen kostet nichts.

    P.s.: Die besten Wünsche für deine Herzuntersuchung.

  • Hallo, all Ihr Meister der virtuellen Welt,
    Aufgrund von Atemnot musste ich ganz schnell ins Krankenhaus. Man stellte fest, dass meine rechte Herzkranzarterie zu 75% verstopft ist.Ein Herzinfarkt stand vor der Tür. Doch ich hatte Glück, denn der Kardiologe konnte mir einen Stent setzen. Neues Leben geschenkt. In der Nacht zuvor starb der Neuwieder Fürst mit 53 Jahren an einem Herzinfarkt. Die einen gehen - die anderen kommen.
    Nun, zu meinem Problem.
    Ich weiß jetzt, was das Firefox Portable ist. Danke schön. Mit etwas Schwierigkeiten habe ich die Datei FirefoxPortable.exe geladen und kann mit ihr Firefox öffnen. Leider ohne Ergebnis. Domradio kommt weiterhin mit ca. 2 Minuten Verzögerung.
    ich habe außerdem im WindowsFirewall die Zulassung für Firefox gelöscht und erneuert.
    Vielleicht erkennt jemand eine Spur. Wahrscheinlich ist es nur eine kleine, falsche Einstellung.Ich bin gespannt.
    Herzliche Grüße vom sonnigen Mittelrhein.
    Dieter Kittlauß

  • Zitat von diieter kittlauss

    musste ich ganz schnell ins Krankenhaus


    Freut mich, das man dir da doch sehr schnell helfen konnte...alles Liebe und Gute dann für dich.

    Zu deinem Problem:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Lieber Andreas, ich finde es furchtbar nett, wie Ihr euch alle um mich kümmert. Herzlichen Dank. Ihr führt mich in fremde Welten, aber ich finde das spannend und lerne sehr.
    Ich habe das o.g. Programm geladen, den Scan durchgeführt, das Ergebnis kopiert und in Code eingeführt. Das ist doch schon was??
    Ich hätte Mut und Vertrauen, dich in meinen PC direkt hineinschauen zu lassen. Mein PC-Meister macht das immer über TeamViewer.Falls das für dieses Forum rechtlich erlaubt ist.
    Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass ich in diesem Forum etwas heimisch werde.
    Euch allen Danke und herzliche Grüße.
    Dieter Kittlauß

    PS. Wer einmal in meine geistige Werkstatt hineinschauen will, ist herzlich willkommen: http://www.bendorfer-lehrhaus.de