[GELÖST] Problem bei https://www.here.com/

  • Hi,

    hier ist in der Ansicht kein Unterschied festzustellen ob ABP aktiv oder deaktiv geschaltet ist.
    Evtl. mal die eigenen Persönlichen Filter/Einstellungen überprüfen ob da was hemmt. :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Oh, das ist mir jetzt aber peinlich: ich hatte den Test mit ausgeschaltetem ABP garnicht gemacht, sondern sofort hier "gemeckert".... Entschuldigung!

    ABER: Ich habe keinen einzigen persönlichen Filter in ABP und trotzdem ist die Seite einfach nur weiß.

    Hat irgendjemand hier eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

    Und/oder sollte ich hier nicht weiter "bohren", sondern im allgemeinen Forum die Frage wiederholen?

    Danke!

    Fischkopp

  • Hi Fischkopp,

    ich könnte mir vorstellen das Du warscheinlich Javascript (versehentlich?) deaktiviert hast, wenn dem so ist wird die Karte von Here nicht sichtbar (das Fenster ist weiß) sein, zumindest ist das bei mir so wenn ich Javascript deaktiviere.

    Um Missverständnisse auszuschliessen ich meine nicht Java sondern Javascript.
    Javascript ist normalerweise Standardmäßig aktiviert und lässt sich auch nicht so ohne weiteres mit einem Schalter deaktivieren.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi Revox,

    danke für Deinen Hinweis.

    (Leider oder auch nicht, jenachdem) trifft Deine Vorstellung nicht zu. Javascript ist nicht deaktiviert. Ich habe allerdings Controle de Scripts laufen. Ein Deaktivieren half aber nicht.

    Und selbst der Fx-Start mit deaktivierten AddOns brachte keine Besserung. Da scheint was gaaanz anderes im Argen zu liegen, nur was?

    Naja, ich kann auch auf andere Maps zurückgreifen, das ist nicht das Problem. Aber ich bin ein Mensch, der möchte gerne wissen, was da los ist und die Ursache möglichst beseitigen....

    Mach Dir aber nicht weiter 'nen Kopf, ist nicht wirklich wichtig.

    Schönen Abend noch,
    Fischkopp

  • Diese beiden Seiten kannst Du auch sehen :?:
    http://www.google.de/maps und http://www.openstreetmap.org

    Wenn ja, dann hast Du wirklich ein Problem :-??

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von Fischkopp

    Ich habe allerdings Controle de Scripts laufen. Ein Deaktivieren half aber nicht.

    Erstelle ein neues Profil und installiere darin deine Erweiterungen neu. Teste immer wieder zwischendurch...
    Ggf. würde auch ein Zurücksetzen des Profils ausreichen...
    Nutzt du außer dem o.a. Addon und ABP weitere Filter-Erweiterungen. z.B. NoScript, Yess-Script o.ä.?
    Diese könnten sich gegenseitig behindern..
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

  • Hi Boersenfeger,

    danke für Deine Hinweise.

    Neues Profil: werde ich wohl morgen zu kommen und dann auch berichten.

    Alle meine Erweiterungen:

    Code
    Adblock Plus	2.6.6
    Add Bookmark Here ²    29.0.20140506
    BetterPrivacy	1.68
    Classic Theme Restorer (Customize UI)	1.2.7
    Classic Toolbar Buttons	1.4.5
    Controle de Scripts	1.0.3
    Favicon Restorer	1.4
    Print / Print Preview (Update)	0.7.7
    Tab Mix Plus	0.4.1.5.2

    Ich würde mich über irgendwelche Hinweise sehr freuen.-

    BTW: kann man die Einstellungen für einzelne oder auch alle Erweiterungen irgendwie sichern? Das wäre schon hilfreich.

    Schönen Abend noch,
    Fischkopp

  • Zitat von Fischkopp

    BTW: kann man die Einstellungen für einzelne oder auch alle Erweiterungen irgendwie sichern? Das wäre schon hilfreich.

    für Adblock Plus: in den Filtereinstellungen - Sichern und wiederherstellen
    Für Classic Theme restorer: Einstellungen der Erweiterung - unten links: Einstellungen
    Für Tab Mix Plus: Einstellungen der Erweiterung - unten links: Einstellungen
    Für Favicon Restorer gibt es keine Einstellungen die gesichert werden müssten
    für Better privacy: es gibt keine Sicherungsfunktion, aber da es für die Einstellungen nur 2 Fenster gibt sollte ein Screenshot dieser beiden Fenster langen

    Die anderen von Dir verwendeten Erweiterungen nutze ich nicht und kann deswegen auch nicht sgaen ob die Einstellungen sich sichern assen.

  • Gehört zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber die vorangegangenen Beiträge auch nicht. Könnten ja mal abgetrennt werden.

    Zitat

    BTW: kann man die Einstellungen für einzelne oder auch alle Erweiterungen irgendwie sichern?


    Sichere dein ganzes Profil.

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und/oder:
    Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hi an alle Hilfegeber!

    Ich habe jetzt mal ein komplett neues Fx-Profil aufgesetzt und alle Erweiterungen wieder so eingestellt, wie sie bisher waren.

    Und: http://www.here.com funkt wieder!

    Wahrscheinlich steckt der "Fehler" an irgendeiner Stelle in den Fx-Einstellungen, die ich wahrscheinlich noch nicht wieder ganz auf dem alten Stand habe....

    Ich werde jetzt mal bei jeder Änderung in about:config gucken, ob die Seite noch funkt oder nicht. Dann werde ich vielleicht irgendwann den Übeltäter entlarven können.

    Auf jeden Fall werde ich mit dem neuen Profil weiterarbeiten und das alte löschen.

    Ist natürlich blöd, wenn man in gewissen Zeitabständen wieder bei Null anfangen muss, weil man nicht mehr jede einzelne Einstellung erinnert und somit nicht rückgängig machen kann. Dazu ist die about:config auch einfach zu groß und zu unübersichtlich.

    Danke noch mal und ein schönes Advent-Wochenende.

    Fischkopp

  • .. wenn du den Schalter oder die Ursache finden solltest, wäre es nett, wenn du dies hier mitteilen würdest.
    BTW: Nicht immer wird man diesen oder jenen Fehler lokalisieren können... es hilft oft wirklich einfach ein Zurücksetzen oder ein neues Profil, selbst wenn man exakt die selbe Konfiguration wieder nutzt. Dies kann man hier in vielen Threads nachlesen.. :)
    Viel Spaß mit deinem Firefox und Frohe Weihnachten!

  • Danke und Dir und allen anderen ebenfalls Frohe Weihnachten ! ! !

    Selbstverständlich werde ich - WENN ich denn was finde - hier meine Erfahrung veröffentlichen. Ich finde, das gehört sich einfach....

    Fischkopp