Tab Mix Plus - Problem mit Lesezeichenordner

  • Hallo

    Hab da ein Problem mit Tab Mix Plus.

    Wenn Tabs geöffnet sind, Ich dann einen leeren Tab dazufüge, und diesen aktiv setze, und dann in einem Lesezeichenordner wähle, dass alle Tabs dieses Ordners geöffnet werden sollen, dann überschreibt Tab Mix Plus auch die ersten Tabs die geöffnet waren.

    Normal müsste es doch so sein, dass die ersten geöffneten Tabs bestehen bleiben und der aktivierte mit überschrieben wird und weitere Tabs erzeugt werden.

    Also Standardverhalten von Firefox.

    Ist irgendwo ein falscher Haken gesetzt?
    Bei den Standardeinstellungen gibt’s dieses Verhalten.

    Ohne TMP funktioniert es normal, die Anzahl der Tableisten spielt auch keine Rolle.

    Grüße

  • Hallo, bin etwas irritiert:

    Ich kenne das so standardmäßig genauso wie du es beschreibst - aber unabhängig von TMP:

    - Rechtsklick > Alle in Tabs öffnen: Überschreibt bestehende Tabs
    - Mittelklick/Strg+Klick: Erstellt neue Tabs zum Öffnen neben den bestehenden.

    Letzteres war in Firefox 2.0.0.x nicht so, kann man mittels Erweiterung aber wieder einbauen (war mein Wunsch, nicht deiner ;))

    Was das nun mit TMP zu tun hat, weiß ich leider auch nicht.

  • Zitat von allblue

    [...]
    Ich kenne das so standardmäßig genauso wie du es beschreibst - aber unabhängig von TMP:

    - Rechtsklick > Alle in Tabs öffnen: Überschreibt bestehende Tabs
    - Mittelklick/Strg+Klick: Erstellt neue Tabs zum Öffnen neben den bestehenden. [...]

    Das ist standardmäßig auch nach wie vor so. Geholfen hat MarketMaker wohl der Hinweis auf den Mittelklick ;)

  • Natürlich hat das geholfen. Meine Irritation ist woanders:

    Zitat von MarketMaker

    Wenn Tabs geöffnet sind, Ich dann einen leeren Tab dazufüge, und diesen aktiv setze, und dann in einem Lesezeichenordner wähle, dass alle Tabs dieses Ordners geöffnet werden sollen, dann überschreibt Tab Mix Plus auch die ersten Tabs die geöffnet waren.


    Das sollte doch eben in FF3.x nicht so sein, oder? Ich denke, standardmäßig werden Tabs hinzugefügt.

  • Tja, da macht wohl TMP sein eigenes Ding. Hier gerade getestet: bei Öffnen aller Lesezeichen eines Ordners über das "normale" Menü (Ordner anwählen, im Untermenü letzten Eintrag "Alle in Tabs öffnen") werden bei installiertem aktuellen TMP 0.3.8.1 hier unter Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 alle Tabs geschlossen und nur noch diese Lesezeichen in Tabs geöffnet; manchmal sogar ganz hilfreich beim "Aufräumen", man muss es nur halt wissen ;)

  • Nö, doch andersherum - habe mich selbst überlistet.

    Standard ist AFAIK unter FF 3.x:

    Über Ordner "Alle in Tabs öffnen": Bestehende Tabs werden überschrieben.
    Mittelklick/Strg+Kick: Tabs werden hinzugefügt

    Ich hatte es doch selbst oben geschrieben :-??:D

    Und mit der "ReplaceTabs"-Erweiterung kann man die Mitteklick-Geschichte wieder ändern in das Verhalten von FF 2.x. Sollte also nichts mit TMP zu tun haben. Sorry fürs Verwirrung stiften. ;)

  • Hmmm bei mir gibt es mit TMP ein abweichendes Verhalten.

    Hab jetzt mal alles ausgeschaltet und das Standardthemes von FF 3.5 benutzt.

    Ohne TMP:

    Ein Tab ist geöffnet;
    Rechts aufs Kreutz neben dem Tab klicken und einen leeren Tab erzeugen;
    Rechtsklick auf einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste;
    „Alle in Tabs öffnen“ auswählen.

    Hat man in diesem Ordner 4 Lesezeichen, müssten jetzt 5 Tabs geöffnet sein.
    Sind sie auch.
    Der erste geöffnete, und die 4 neuen.

    Wenn Ich TMP einschalte und das gleiche Prozedere mache, stehen nur 4 Tabs dort, weil der erste überschrieben wird.

    Mache Ich wie empfohlen den Mittelklick stehen auch 5 Tabs dort.


    Ach so:

    TMP ist auch ein schönes Beispiel wie sich Erweiterungen behindern und man vor korriosen Problemen steht.

    Hatte mir mal ein Themes geladen, und dieses durch die Erweiterung STYLIH so umgebaut das praktisch von dem Themes nichts mehr übrig ist.

    Unter anderem auch durch eine eigene Schriftgröße und Schriftfarbe der Tabs.

    Nach der Installation von TMP hatten die Tabs eine andere Schriftfarbe, aber nicht die, die Ich mit STYLISH bestimmt habe.

    Aber ist ja kein Problem, bei TMP kann man ja die Farben auch selber bestimmen.

    Betimmen ja, aber reagiert hat die Schriftfarbe nicht darauf.

    Noch mal das Ursprungsthemes entpackt, und siehe da , Code enthielt eine Farbzuweisung.

    STYLIH schaffte es also diesen Code zu überschreiben und TMP nicht, dafür hat TMP dafür gesorgt, das STYLIH ausgebremst wurde.

    Toll

  • Bleibt nur noch zu sagen, was immer schon galt:

      TMP war, ist und wird wohl auch zukünftig eine durchaus nicht unproblematische Erweiterung bleiben.


    Das liegt nicht nur an der Menge der integrierten Möglichkeiten, sondern auch daran, dass TMP sowohl eigene Einstellungen setzt als auch Werte der Standardeinstellungen des Firefox verändert.

  • //

    Zitat von NightHawk56

    - TMP war, ist und wird wohl auch zukünftig eine durchaus nicht unproblematische Erweiterung bleiben.


    Einspruch gegen das *war*!
    Als Alternative zu TBE, TBP und Tab Mix war das eine Top-Extension! Da war diese Extension aber auch noch funktionsmäßig schlank! :)

    PS. Manchmal denke ich, dass es Parallelen zu TBE gibt. Wobei deren Autor damals auf seiner Webseite warnte...

  • Ich denke eher, daß es eine Einstellung in Tab Mix Plus ist:

    Verhalten -> Neue Tabs öffnen -> Aus Lesezeichengruppen: Häkchen rein.

  • Zitat von Cosmo

    [...] Verhalten -> Neue Tabs öffnen -> Aus Lesezeichengruppen: Häkchen rein.

    Treffer, versenkt ;)

    Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ich den Haken ganz bewusst rausgenommen habe, wegen oben erwähnter "Aufräummöglichkeit".