[Erledigt] Standardordner für Datei hochladen bestimmen.

  • auch wenn ich auf imgur gehe und danach about:permissions öffne, ist es nicht in der liste.
    wenn ich auf der webseite rechtsklicke und dann seiteninformationen auswähle, dann ist in dem sich öffnenden fenster ein tab mit "Berechtigungen". leider gibt es dort keinen knopf für "Webseite vergessen"

    das imgur.com den system32 ordner öffnet ist für mich eigentlich erstmal nebensache, da ich flash basierte uploads garnicht verwende.
    mir ging es nur darum es zu erwähnen, falls dies wichtig für die problemlösung meiner anfrage gewesen wäre.

  • Rufe die Chronik im Bibliotheksfenster oder in der Sidebar auf, rechtsklicke auf den Eintrag für imgur und klicke dann auf "Gesamte Website vergessen".

    Wenn ich im Add-ons-Manager Flash auf "Nie aktivieren" setze, funktioniert bei mir das Skript auch auf imgur.com.

  • ich hatte mein flash plugin auf "nachfragen, ob aktiviert werden soll" und damit scheint es nicht zu funktionieren, auch wenn ich flash dann blocke.

    mit "nie aktivieren" funktioniert das script jetzt auch bei mir auf imgur.

    anscheinend kann ich bei imgur momentan eh nichts hochladen (wollte es testen wie zitronella gesagt hatte), da es mir ständig einen fehler bringt.
    (ist aber eine andere geschichte)

    falls ihr ebenfalls noscript benutzt, könnt ihr bitte mal bei gelegenheit testen, ob bei euch das script auf den anderen seiten funktioniert, ohne die scripte der jeweiligen seite bei noscript zulassen zu müssen.

    ich werde für heute erstmal schlafen gehen und morgen gehts dann hoffentlich weiter.

    vielen dank nochmals an euch beide

    EDIT:

    es scheint doch nicht an noscript zu liegen.

    wenn ich beim ersten besuch der seite gleich versuche etwas hochzuladen, dann öffnet sich das fenster bei desktop, aber wenn ich dann die seite aktualisiere und erneut versuche etwas hochzuladen, dann öffnet sich das fenster mit dem ordner, den ich in aborix' script eingetragen habe.

    da noscript bei mir bei veränderungen an der blockliste die webseite automatisch aktualisiert, hat mich das in die irre geführt und ich dachte ich müsse die seite bei noscript zulassen, damit aborix' script funktioniert. dabei musste ich wie gesagt die seite nach dem ersten uploadversuch aktualisieren und einen erneuten uploadversuch starten.

    wobei mir das eigentlich die gewünschte ersparnis an zeit wieder zunichte macht.

    naja scheint wohl ein größeres problem zu sein.
    oder es liegt nur an meinen anpassungen.

  • hier wird immer von Flash basierten Upload auf imgur geredet. Wie kommst du darauf? Das hat doch erst mal gar nix mit Flash zu tun. Ich habe auf meinem System gar keinen Flashplayer mehr installiert und kann trotzdem problemlos bei imgur hochladen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von cafide

    wenn ich beim ersten besuch der seite gleich versuche etwas hochzuladen, dann öffnet sich das fenster bei desktop, aber wenn ich dann die seite aktualisiere und erneut versuche etwas hochzuladen, dann öffnet sich das fenster mit dem ordner, den ich in aborix' script eingetragen habe.


    Auch mit deaktiviertem NoScript?
    Bei mir, ohne NoScript, funktioniert es auch beim ersten Mal.

  • ich habe mal die seiten testweise in die positivliste bei noscript eingetragen und dann den firefox neu gestartet, aber auch dann funktionierts nur, wenn ich die jeweilige seite aktualisiere.

  • Zitat von cafide

    ..aber auch dann funktionierts nur, wenn ich die jeweilige seite aktualisiere.

    Wenn du eine Änderung an der Filtersoftware (NoScript) machst sollte es einleuchten, das die Änderung (hier Freigabe) erst nach einem Neuladen der Seite sichtbar werden kann, oder?

  • wenn eine seite in der positivliste von noscript ist, dann sind die scripte erlaubt und es sollten alle scripts schon beim ersten aufruf funktionieren.
    jedoch funktioniert aborix script erst nach einem klick auf den upload knopf und anschließend einer manuellen seitenaktualisierung.

  • sorry für die späte antwort:

    mit komplett deaktiviertem noscript passiert was komisches.
    manchmal funktioniert dein script beim ersten mal und wenn ich firefox z.b. schließe und anschließend neu starte oder einen neustart durchführe, dann funktioniert dein script wieder erst nachdem ich die seite erneut aktualisiere.
    ein system dahinter konnte ich nicht entdecken.

  • Zitat von cafide

    sorry für die späte antwort


    Das macht überhaupt nichts, meine letzte Antwort erfolgte sogar erst nach ein paar Tagen.

    Teste folgendes Skript.
    In die vierte Zeile kommt wieder der Pfad zum Ordner.

  • das hat leider auch nichts geändert.
    das selbe verhalten wie vorher.

    EDIT:

    ich habe jetzt mal testweise alle anderen addons außer der userchrome.js deaktiviert, aber hilft nichts.
    dann habe ich auch das userchrome.js addon von v1.7 auf v2.0 geupdated, welches leider auch nicht geholfen hat.

  • Werden die Seiten manchmal im Hintergrund geöffnet?
    Hast du manchmal mehrere Fenster offen, wenn ja, wie viele?

    Teste außerdem:

  • mit diesem script funktioniert es jetzt auf anhieb. :D
    also ich muss die seite nicht nach dem ersten uploadversuch aktualisieren, damit sich der gewünschte ordner öffnet.

    falls es noch wichtig für dich ist, hier sind die antworten zu deinen fragen:
    ja die meisten meiner tabs(webseiten) öffnen sich im hintergrund und ich benutze nur ein firefox fenster, aber ich habe dann meistens mehrere tabs(webseiten) gleichzeitig offen. die anzahl ist variierend, mal sind es nur zwei mal über zehn tabs :|

    vielen dank für deine mühen und deine zeit.

  • Gern geschehen! :)

    Dass die Seiten im Hintergrund geöffnet werden, war der Grund, warum es vorher erst nach Neuladen funktioniert hat. Draran hatte ich vorher nicht gedacht und im letzten Skript ist das nun berücksichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (12. September 2015 um 23:41)

  • gut zu wissen woran es gelegen hat.

    für mich wäre dieses thema erstmal erledigt.
    sollten doch unverhoffte probleme auftauchen, würde ich mich hier wieder melden.

    ich danke euch allen nochmals für eure hilfe und vor allem aborix.