[Win7] Videos auf Facebook werden nicht abgespielt

  • Hey,

    Seit ein paar Wochen werden keine Videos auf FB abgespielt. Schwarzes Fenster, das sagt, dass das Video gerade nicht verfuegbar ist. (Video unavailable. We are having trouble playing this Video)
    Flash playback funktioniert ansonsten einandfrei im Firefox. hab die offizielle Version probiert und bin gerade am Beta channel Version 39.0. Aussderm funktioniert FB Video playback einwandfrei auf Chrome.
    Flash ist uptodate mit Version 18.0.0.194.

    Was ich probiert:

    - Safe Mode ohne AddOns - keine Veraenderung
    - Firefox Reset - ohne addons versucht, nichts; Addons wieder installiert. nichts.
    - AdBlock Edge auf FB ausgemacht - nichts.

    Danke fuer eure Hilfe.

  • Guten Tag,
    was ich nicht verstehe ist der Zusammenhang von Windows 7, Facebook und Firefox.
    Ich nutze zwar Facebook nicht aber mein Verstand besagt, das ich, wenn ich mir unter Windows 7 Videos anschaue, egal wo, nicht unbedingt den Feuerfuchs dazu benötige.

    Bitte erkläre mir jemand diesen Zusammenhang, damit ich dem Themenersteller folgen kann..

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Warum nutzt du eine Beta-Version?
    Könnte diese, mir nicht bekannte Erweiterung das Abspielen verhindern?

    Zitat

    ZenMate Security & Privacy VPN


    Teste im abgesicherten Firefoxmodus. Halte dazu die Taste UMSCHALT beim Firefoxstart gedrückt.
    BTW: AdBlockEdge wird seit Juni nicht mehr weiterentwickelt..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=966089#p966089

  • Zitat von Boersenfeger

    Warum nutzt du eine Beta-Version?
    Könnte diese, mir nicht bekannte Erweiterung das Abspielen verhindern?


    Teste im abgesicherten Firefoxmodus. Halte dazu die Taste UMSCHALT beim Firefoxstart gedrückt.
    BTW: AdBlockEdge wird seit Juni nicht mehr weiterentwickelt..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=966089#p966089

    Danke fuer deine Antwort. Wie im ersten Beitrag bereits gesagt, hab ich den abgesicherten Modus bereits probiert. Ausserdem habe ich auch ein neues Profil erstellt gehabt ohne addons, was auch nichts geholfen hat.
    Ausserdem habe ich die letzte Final Version benutzt, abspielen ging nicht. Deswegen die Beta version. Habe ich aber alles erklaert im Anfangsbeitrag.

    Danke fuer den Hinweis bezueglich ABE. Bin auf uBlock umgestiegen!

    Hab gestern VLC installiert und seitdem geht es wieder.

    Generell zu dem Problem sieht es danach aus, dass anch Version 37 von FF das Problem entstanden ist. Sieht so aus, dass sehr viele Leute das Problem haben und es an FF selbst liegt.

  • Zitat von Damnation

    Sieht so aus, dass sehr viele Leute das Problem haben und es an FF selbst liegt.

    Dies ist definitiv nicht so.. dann würde das Forum hier zusammenbrechen... Ähnlich gelagerte Fälle ließen sich zumeist auf veraltete Grafik-Treiber bzw. auf Änderungen bei Facebook zurückführen.
    BTW: Ein Fullquote ist nicht erforderlich, ich weiß in der Regel, was ich schrieb.. :)

  • Zitat von Boersenfeger

    Dies ist definitiv nicht so.. dann würde das Forum hier zusammenbrechen... Ähnlich gelagerte Fälle ließen sich zumeist auf veraltete Grafik-Treiber bzw. auf Änderungen bei Facebook zurückführen.

    Ich habe ja natuerlich einige Zeit damit verbracht das Problem zu ergooglen und bin ueber etliche andere Threads und auch Bugreports auf Bugzilla gestossen. Deswegen habe ich das geschrieben.

  • Hallo Damnation,

    kannst Du Bitte diese Adresse: https://www.facebook.com/video.php?v=10154074656964569
    aufrufen und mit einem Screenshot bestätigen das bei Dir die Meldung
    (Video unavailable. We are having trouble playing this Video) angezeigt wird.

    Mit Betriebs-System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 und Mozilla Firefox releases/39.0 kann ich es nicht nachvollziehen. Bild/Screenshot Beleg dazu wie es bei mir aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.07.15/v4dvvtsvbvix.jpg]

    Mit besten Dank zum voraus, Gruß, der_nachdenklicher

  • Leider immer noch Fullquote..
    Hinweis: AdBlockEdge wird nicht weiterentwickelt. Wechsele zurück zu AdBlock
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=966089#p966089
    oder nimm uBlockOrigin...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111851