Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Mozilla veröffentlicht Firefox 64.0.1 für Android

Nachdem Mozilla Firefox 64.0 für Android aufgrund eines Problems zurückgehalten hatte, hat nun die Auslieferung von Firefox 64.0.1 für Android begonnen.

Download Mozilla Firefox 64.0.1 für Android

Eigentlich hätte seit Dienstag Firefox 64.0 für Android ausgerollt werden sollen, doch hat sich Mozilla aufgrund eines Absturzproblems dazu entschieden, Firefox 64.0 nicht zu veröffentlichen. Stattdessen steht nun die fehlerbereinigte Version Firefox 64.0.1 zum Download bereit. Die Ausrollung erfolgt zunächst für nur zehn Prozent der Nutzer. Im Laufe der kommenden Tage sollten dann alle das Update erhalten.

Gegenüber Firefox 63 bringt Firefox 64 ein performanteres Scrolling. Ebenfalls in die Leistungs-Kategorie fällt die Behebung eines Problems, welches dafür sorgte, dass die Anzeige des Lade-Status zu viel CPU-Leistung und damit Strom konsumiert hat. Dateien, welche nach diesem Update heruntergeladen werden, werden nach einer Deinstallation von Firefox nicht mehr gelöscht. Schließlich wurden noch Probleme in Zusammenhang mit Passwort-Managern behoben.

Dazu kommen wie immer diverse Plattform-Verbesserungen, d.h. vor allem die Unterstützung weiterer Webstandards und Sicherheits-Anpassungen. So unterstützt Firefox 64 für Android nicht länger Symantec-Zertifikate. Symantec hatte aufgrund verschiedener Vorfälle das Vertrauen der Browserhersteller verloren. Dies betrifft ebenfalls die zu Symantec gehörenden CAs Thawte, VeriSign, Equifax, GeoTrust sowie RapidSSL. Außerdem wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen.

Die Ruhe vor dem Sturm

Wer sich über die geringe Anzahl an sichtbaren Neuerungen wundert: Firefox für Android befindet sich derzeit in einer einer ruhigeren Entwicklungs-Phase, während Mozilla im Hintergrund an einem großen Neustart seines Android-Browsers arbeitet. Nichtsdestominder ist natürlich auch dieses Update wieder aus Gründen der Sicherheit und Web-Kompatibilität wichtig.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 64.0.1 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK