Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Firefox Lockbox: Mozilla veröffentlicht Passwort-Manager für Apple iOS

Mit Firefox Lockbox hat Mozilla einen Passwort-Manager mit 256-Bit-Verschlüsselung und Synchronisation für Apple iOS veröffentlicht.

Firefox Lockbox ist eines von zwei neuen Experimenten, die Mozilla heute im Rahmen von Test Pilot gestartet hat. Während es sich bei Notes by Firefox um Mozillas erstes Test Pilot-Experiment auf Android handelt, ist Firefox Lockbox Mozillas erstes Test Pilot-Experiment auf Apple iOS. Vergangenen Monat hatte Mozilla erst zwei neue Experimente für den Desktop-Firefox gestartet.

Download Firefox Lockbox für Apple iOS

Mit Firefox Lockbox gibt es ab sofort einen Passwort-Manager von Mozilla für Apple iOS. Der Nutzer meldet sich in seinen Firefox Account an und hat damit Zugriff auf alle seine bereits in Firefox gespeicherten Zugangsdaten, welche automatisch importiert werden. Eine AES256-GCM-Verschlüsselung gewährleistet die Sicherheit bei der Synchronisation. Die App kann dabei ganz einfach über Touch ID oder Face ID entsperrt werden.

Firefox Lockbox steht derzeit noch nicht in jedem Land zur Verfügung. Mozilla arbeitet auch schon an einer Android-App von Firefox Lockbox. Wer über das Erscheinen informiert werden möchte, kann sich zu diesem Zweck hier eintragen lassen.

Firefox Lockbox

Der Beitrag Firefox Lockbox: Mozilla veröffentlicht Passwort-Manager für Apple iOS erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK