Camp Firefox

Die Firefox-Community

Mozilla veröffentlicht Firefox 55.0.2

Mozilla hat ein weiteres Update für Firefox 55 veröffentlicht. Firefox 55.0.2 behebt mehrere Probleme der Versionsreihe 55.

Download Mozilla Firefox 55.0.2 für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux

Mozilla hat Firefox 55.0.2 veröffentlicht und aktiviert damit auch wieder die Updates für Nutzer von Firefox 54 und niedriger. Haupt-Anlass für das Update war ein Problem auf Systemen von Nutzern, deren Windows-Profilname ein Sonderzeichen wie ein Apostroph enthielt. In diesem Fall konnte es zu mehreren schwerwiegenden Problemen wie einem Einfrieren des Browsers oder einer Nicht-Funktionalität von Lesezeichen-Funktionen kommen.

Darüber hinaus behebt Mozilla Performance-Regressionen in Zusammenhang mit WebExtensions und behebt außerdem eine fehlende Benachrichtung zur Aktivierung von Add-ons, wenn diese systemweit installiert werden.

Außerdem wurde ein mögliches Problem in Zusammenhang mit der Gestaltung von select-Feldern auf Webseiten behoben.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 55.0.2 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.