FF Portabel auf Stick / Startet nicht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
deinstall
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do, 09. Aug 2018 13:04

FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#1

Beitrag von deinstall Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 15:42

Hallo zusammen vom deinstall.

Habe mich heute neu Angemeldet und erst mal die Suche durchforstet, ohne Erfolg.

Gestern hat sich mein Stick mit FF Portabel drauf "verabschiedet". Er lief über Monate einwandfrei.
Nun wollte ich ein neuen Stick einrichten, doch Startet FF Portabel nur kurz (Startfenster öffnet) um dann wieder zu enden. Es kommt kein FF Fenster nur das Startfenster mit dem Hinweis auf FF Portabel.

Habs schon mit verschiedene Versionen versucht (54.0.1/ 56.0.1 Germ./ 61.0.1) bei allen das gleich Problem.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und ein Tip zur Ursache/Lösung. Danke!

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#2

Beitrag von 2002Andreas » Do, 09. Aug 2018 15:45

Laut deinem User_Agenten nutzt du noch das uralte XP und den Firefox Version 29.

Wennn dem so ist, da funktioniert auch kein Firefox Version 61 mehr.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17954
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#3

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 09. Aug 2018 15:58

Ergänzend: Firefox 52 ist die letzte Version, die auf Windows XP läuft. Aber das kann natürlich auch keine dauerhafte Lösung sein. Windows XP muss ersetzt werden, daran führt kein Weg vorbei.


Relaunch Q3|2018 ;)

deinstall
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do, 09. Aug 2018 13:04

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#4

Beitrag von deinstall Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 16:24

Bin mit XP immer noch zufrieden und da es ja mit dem anderen Stick auch lief, sollte das nicht das Problem sein. Sorry, möchte hier jetzt auch nicht eine Lawine über MS XP/7/10 lostreten. :wink: Ist die 52 Version auch die Mobile die als letzte mit XP lief? Dann versuche ich es mal mit einer älteren Version.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#5

Beitrag von 2002Andreas » Do, 09. Aug 2018 16:29

deinstall hat geschrieben:
Do, 09. Aug 2018 16:24
Bin mit XP immer noch zufrieden
Sicherheit für dich und vor allen Dingen auch für andere ist dir dann also völlig egal....na dann....
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17954
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 09. Aug 2018 16:30

Sicherheit ist dir vollkommen egal? Oder anders formuliert: Dir muss erst ein teurer Schaden entstehen, damit du die Gefahr ernst nimmst? Sicherheitslücken werden ausgenutzt und das Aufpassen, auf welche Links man klickt, hilft dagegen nicht, genauso wie Sicherheits-Software kein Ersatz für das Schließen von Sicherheitslücken ist. Du solltest dein Glück nicht überstrapazieren, falls du tatsächlich noch ein sauberes System hast, du könntest es irgendwann bereuen…

Mit deinem Stick hat das nichts zu tun, neuere Versionen als Firefox 52 liefen noch nie auf Windows XP. Die Frage bezüglich "Mobile" und "XP" verstehe ich nicht.


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: FF Portabel auf Stick / Startet nicht

#7

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 09. Aug 2018 17:52

deinstall hat geschrieben:
Do, 09. Aug 2018 16:24
... möchte hier jetzt auch nicht eine Lawine über MS XP/7/10 lostreten.
Hat auch wenig mit Microsoft zu tun, denn generell sollte man kein Betriebssystem mehr nutzen, welches nicht mehr vom Hersteller supportet wird.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste