Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Christian123
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi, 30. Dez 2009 19:05

Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#1

Beitrag von Christian123 Themen-Starter » So, 25. Feb 2018 17:41

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit meine Lesezeichen völlig unsortiert und möchte gerne für die wichtigen Lesezeichen einen weiteren Menüpunkt haben. Diesen möchte ich auch im Handy sehen, nutzen und erweitern können. Die Anleitung zum Link hat nicht funktioniert und mir ist nicht klar wie ich die Lesenzeichen parallel im Handy nutzen kann. Vielen Dank für Tipps und Erläuterungen.

https://www.blogeffekt.com/browser/zwei ... refox.html

/* Multi-row Bookmarks Toolbar */
#bookmarks-ptf {display:block !important; }
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline !important; }
#bookmarks-ptf .bookmark-item { visibility: visible !important;}
#overflow-padder { width: auto !important; }
#bookmarks-chevron { display: none !important; }

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian123 am Mi, 07. Mär 2018 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Christian123
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi, 30. Dez 2009 19:05

Re: Weiteres Lesezeichenmenü mit Cloudnutzungmöglich?

#2

Beitrag von Christian123 Themen-Starter » Mi, 07. Mär 2018 22:42

Hi, ist es nicht möglich einen weiteren Menüpunkt "Lesezeichen zu erzeugen? Ist es auch nicht möglich die Lesezeichen auf dem Hdy zu haben un d zu nutzen ohne dass man doppelt pflegt? Vielen Dank für Tipps und Antworten.
Gruß Chris

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16789
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#3

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 08. Mär 2018 6:18

Was genau möchtest du denn nun haben? Eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste ober nur einen Menüpunkt im Sinne von Lesezeichenordner ? Für ersteres hast du ja eine nicht mehr aktuelle Seite gefunden und ob der Code noch so im Firefox funktioniert kann ich im Moment nicht ausprobieren. Für zweites gibt es ja im Firefox eigene Wege über Lesezeichen verwalten. Wenn du nun noch deine Lesezeichen mit deinem Smartphone synchronisieren willst, so geht die mit Firefox Sync:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-r ... x-sync-ein
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Christian123
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi, 30. Dez 2009 19:05

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#4

Beitrag von Christian123 Themen-Starter » Do, 08. Mär 2018 7:35

AngelOfDarkness hat geschrieben:Was genau möchtest du denn nun haben? Eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste ober nur einen Menüpunkt im Sinne von Lesezeichenordner ? Für ersteres hast du ja eine nicht mehr aktuelle Seite gefunden und ob der Code noch so im Firefox funktioniert kann ich im Moment nicht ausprobieren. Für zweites gibt es ja im Firefox eigene Wege über Lesezeichen verwalten. Wenn du nun noch deine Lesezeichen mit deinem Smartphone synchronisieren willst, so geht die mit Firefox Sync:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-r ... x-sync-ein
Hi und vielen Dank für die Hilfe, ich möchte eine zweite Menüleiste und habe über die Verwaltung nichts gefunden. Wie gehe ich vor den weiteren Menüpkt. anzulegen und auch den Namen ggf. anzupassen.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16789
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#5

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 09. Mär 2018 6:20

Es gibt für eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste auch keinen Menüpunkt. Es gibt ja auch ohne Modifizierung am Firefox keine weitere Lesezeichen-Symbolleiste. Die musst du dir manuell erst per Code im Firefox erstellen.

Eine mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste bekommt du mit diesem css-Code : https://github.com/Aris-t2/CustomCSSfor ... _lines.css
Erstelle dafür in deinem Profilordner den Ordner chrome. In diesem Ordner erstellst du dir eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css. In diese Datei kopiert du mit einem einfachen Editor den Code aus obigem Link.

Bedenke, dass die neue Symbolleiste erst erscheint, wenn die erste voll ist.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

saffy
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 30. Sep 2015 21:41

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#6

Beitrag von saffy » Do, 22. Mär 2018 19:26

Hallo,
ich habe dazu eine Frage.
Reicht es wenn ich dieser Anleitung hier folge oder muß ich mein FF erst damit vorbereiten ?
viewtopic.php?f=16&t=122615
Ich habe bislang noch nie mit Scripten oder Codes gearbeitet,ich hatte es bis heute vermieden ein update einzuspielen weil alle meine Erweiterungen ja fdann futsch sind.Leider ließ mir FF keine andere möglichkeit mehr das die 53 er version immer häufiger abstürzt.
LG saffy

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4808
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#7

Beitrag von milupo » Do, 22. Mär 2018 19:37

Die grundlegende Vorbereitung machst du mit dem Beitrag hinter diesem Link

Firefox Anpassungen : die Basis

Das ist einer der Links im Beitrag hinter dem Link, den du angegeben hast.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38339
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#8

Beitrag von 2002Andreas » Do, 22. Mär 2018 19:39

saffy hat geschrieben:
Do, 22. Mär 2018 19:26
muß ich mein FF erst damit vorbereiten ?
Das kommt drauf an was genau du möchtest.

Geht es dir nur um den CSS- Code aus Beitrag Nr.5, dann reicht die Anleitung aus dem Beitrag aus.

Also einen Ordner chrome erstellen, und in diesem Ordner eine userChrome.css Datei wo du den Code dann einträgst.

Möchtest du aber auch Scripte verwenden, dann musst du diese Vorbereitungen auf jeden Fall machen.
Wobei in diesen Vorbereitungen die Nutzung der userChrome.css schon enthalten ist.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

saffy
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 30. Sep 2015 21:41

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#9

Beitrag von saffy » Do, 22. Mär 2018 20:02

Hallo Andras,
schön das du so schnell geantwortet hast.
Ich würde gerne noch einige andere sachen ändern,wie zb. diese häßlichen grauen ordner wieder gelb machen :-)
aber da ich noch nie so mit meinen FF umgegangen bin möchte ich das gerne schritt für schritt angehen.
Es ist dann bestimmt auf lange sicht sinnvoll das kompett fertig zu machen damit ich auch div. skipte verwenden kann.
Wenn es nicht schadet mache ich die gesamte vorbereitung einmal fertig.
Ich habe das hier noch für Anfänger gefunden
viewtopic.php?f=16&t=123926

Auch danke an dich @ milupo,nett das ihr so schnell antwortet :wink:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38339
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#10

Beitrag von 2002Andreas » Do, 22. Mär 2018 20:07

saffy hat geschrieben:
Do, 22. Mär 2018 20:02
sinnvoll das kompett fertig zu machen damit ich auch div. skipte verwenden kann.
Gute Einstellung :wink:

Dann mach das am besten wie es hier beschrieben steht:

Firefox Anpassungen : die Basis

Und wenn du weitere Hilfe dazu brauchst, eröffne bitte im Unterforum Anpassungen deinen eigenen Thread.

Das wird schon, nur Mut :klasse:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

saffy
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 30. Sep 2015 21:41

Re: Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

#11

Beitrag von saffy » Do, 22. Mär 2018 20:18

oki dann mache ich maich mal an die Arbeit ...Danke ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste