Weitere Lesezeichen

  • Wenn man auf den Stern klickt bei der Lesezeichen-Symbolleiste, dann speichert Firefox immer die neuen Favoriten in den Ordner "Weitere Lesezeichen". Wenn man ein neues Lesezeichen via Ctrl & D anlegt, hat man die Möglichkeit den Order auszuwählen wo das Lesezeichen abgespeichert werden soll. In meinen Fall hab ich "Lesezeichen-Menü" ausgewählt, dass dauerhaft gespeichert ist (für neu angelegte Lesezeichen). Wie kann ich das selbe erreichen wenn ich auf den Stern klicke? Ich möchte das neue Lesezeichen immer in den Ordner "Lesezeichen-Menü" gespeichert werden.

    DAnke
    Joschi

  • Teste bitte:

    Setze in about:config devtools.chrome.enabled auf true, dann rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf, gib in die Eingabezeile unten folgenden Code ein und drücke die Enter-Taste.
    Dann teste das Lesezeichen-Anlegen.

    Code
    var str = BookmarkingUI.onCommand.toString().replace('bookmarkCurrentPage(true', '$&, PlacesUtils.bookmarksMenuFolderId');				
    eval('BookmarkingUI.onCommand = ' + str);
  • aborix:
    Kannst du mir ein wenig genauer erklären wo ich den Code in der Browserkonsole einfügen muss? ganz zu unterst bei den zwei Pfeilen? Egal ob unter "CSS", Server etc.? Sorry kenn mich nicht aus.

    @Beide:
    Wahrscheinlich ist es mit beiden möglich das man die Auswahal erhält wo man das Lesezeichen speichern möchte. Ziel wäre es wenn der Speicherort dauerhaft gespeichert wird. So dass ich nicht immer den Speicherort von Hand ändern muss.

  • Damit die Änderung dauerhaft ist, brauchen wir eine Erweiterung. Installiere userChromeJS v. 2.0 von der Seite http://userchromejs.mozdev.org/.
    Dann starte neu. Im Profilordner befindet sich nun ein Ordner chrome und darin eine Datei userChrome.js.
    Öffne sie mit einem Texteditor und füge am Ende hinzu:

    Code
    setTimeout(function() {
      var str = BookmarkingUI.onCommand.toString().replace('bookmarkCurrentPage(true', '$&, PlacesUtils.bookmarksMenuFolderId');				
      eval('BookmarkingUI.onCommand = ' + str);	
    }, 0);

    Speichere die Änderung. Dann öffne die Browserkonsole und gib ein:

    Code
    Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart();
    BrowserUtils.restartApplication();

    Firefox startet jetzt neu und der Ordner ist dauerhaft.

  • Super das hat geholfen. Der Ordner ist dauerhaft gespeichert. Besten Dank!

    Noch besser wäre wenn das Mini-Fenster "Lesezeichen für diese Seite gesetzt" gar nicht erscheinen würde. Man muss dann immer noch auf "Fertig" klicken. Ist eigentlich ja unsinnig, weil ich es immer am selben Ort speichern möchte.

    Aber auch so wie es ist, ist es gut.