Scroll Over Flash Contents

  • Ich nutze u.a. dieses Script in Greasemonkey:


    Leider funktioniert das nicht mehr.

    Besteht hier die Möglichkeit das wieder anzupassen?

    Vielen Dank für eure Zeit.

  • Ich nutze dieses Script auch, allerdings mit diesem Code:

    In Zeile 42 ist bei mir dies

    Code
    || em.getAttribute("allowScriptAccess")) continue;

    noch vorhanden...

  • Reden wir hier von Firefox 44 oder Firefox Nightly? Wenn letzteres, was ist der Wert von security.sandbox.content.level? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zwar nicht wirklich Ahnung von Flash habe und daher nicht weiß, ob ein Zusammenhang besteht, aber es geht ja zumindest mal um den Window-Mode und Firefox erzwingt ab Version 47 mit einem Sandbox-Level von 2 oder höher einen Window-Mode.

    https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/5b130f3402e2

    Wenn die Webseite vorgibt, was links steht, wird erzwungen, was rechts steht:

    <nichts>: opaque
    transparent: transparent
    <alles andere> opaque

    Und ich könnte mir vorstellen, dass das Script damit nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch, denn wie gesagt: keine Ahnung von Flash und wie diese Window-Modes funktionieren. :)

  • Also wenn das in der Nightly-Version funktioniert, dann hat diese Änderung wohl keine negative Auswirkung auf das Script. Das war auch wirklich nur ein Schuss ins Blaue. Und leider meine einzige Idee, weil ich über diese Änderung halt die Tage gestolpert war.

    Wenn es in Firefox 43 funktioniert hat, in Firefox 44 nicht und in Firefox 47 wieder (Firefox 45 und 46 müsste man mal probieren), dann könnte es sich auch um einen Bug in Firefox handeln, der bereits behoben ist. Aber das ist jetzt schon wieder nur eine Vermutung. Ich denke, es wäre gut, es zumindest mal in der Firefox 45 Beta zu testen, denn wenn es da schon wieder geht, braucht man sich vielleicht gar nicht zu viele Gedanken zu machen. Je nachdem, wie störend oder nicht das ist.

  • Sorry, alles zurück...wenn man nicht genau hinsieht :oops:

    Ich hatte zwecks Test einfach ein Youtube Lesezeichen angeklickt....YT ist aber HTML5, und da braucht es dieses Script ja nicht.

    Evtl. fällt einem User ja doch noch etwas ein dazu.

    Vielen Dank wie immer vorweg.

    PS:
    Der Clip aus Beitrag Nr.3 wird (jetzt) hier auch als HTML5 gezeigt, daher kein Beispiellink mehr.