Startseite Firefox bleibt und läßt sich nicht ändern

  • Hallo, ich nutze Startpage als Startseite, nach einem Update von Mozilla Firefox erscheint beim Start immer die Startseite von Mozilla Firefox, auch wenn ich bei Extras > Einstellungen Startpage als Startseite eingebe.
    Neben Mozilla Firefox nutze ich auch noch Internet Explorer als Browser, dort bleibt Startpage als Startseite.
    Ich möchte gerne wissen wie ich Startpage wieder als Startseite bei Mozilla Firfeox erreiche.

  • Vielen Dank. Tipp 1 hatte ich bereits wie abgebildet so gemacht, kein Erfolg.
    Tipp 2, dort kann ich nicht folgen mit Pkt. 3 auf Seite 2 : Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche "Firefox" und wählen Sie dort den Eintrag "Beenden". :-???
    Im Profilordner der angezeigt wird, finde ich allerdings "user.js", mit dem Editor geöffnet sehe ich einige Zeilen, die mit "user_pref" beginnen, aber welche davon löschen :-???
    Oder Firfeox einfach zurücksetzen, auf der Seite Informationen zur Fehlerbehebung?

  • Zitat von H-P

    Oder Firfeox einfach zurücksetzen


    Lesezeichen und Passwörter werden dabei übernommen, nur deine Erweiterungen müsstest du dann wieder neu installieren.

    Zitat von H-P

    finde ich allerdings "user.js",


    Hast du die selber erstellt!?

    Benenn sie bitte mal um in z.B. olduser.js und starte den Firefox neu. Kannst du jetzt die Startseite einstellen?

    Ansonsten wäre auch interessant, was genau in der Datei für Einträge vorhanden sind.

  • Bevor ich was ändere hier was im Editor alles so steht, wovon ich keine Ahnung habe :


    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
    user_pref("network.http.request.max-start-delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("browser.turbo.enabled", true);
    user_pref("browser.display.show_image_placeholders", true);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);

  • Ich erkenne zumindest nichts was dich daran hindert eine andere Startseite zu wählen. :-??
    Stellt sich nur die Frage, wer oder was hat die user.js angelegt?

    Bleibt die Überlegung es mit einem neuen Profil zu testen.
    Darin wäre dann auch keine user.js mehr vorhanden.

  • Zitat von H-P

    Oder Firefox einfach zurücksetzen, auf der Seite Informationen zur Fehlerbehebung?


    Mach das mal...
    Hinweis: Farbige Kennzeichnung und richtige Schreibweise von mir...

  • Vielen Dank für die Antworten. Bevor ich das mache ist mir folgendes aufgefallen : Beim Durchlauf mit ADWCleaner erscheint immer als Meldung : .....\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\y7cpi4ib.default\prefs.js

    Lösche ich das, ist es beim nächsten mal wieder da.

  • Nein, das ist der Einzige und wiederholt sich ständig :
    Vielleicht sagt das was aus, was auf der Seite "Information zur Fehlerbehebung" steht :

    NAME WERT
    browser.startup.homepage about:home
    browser.startup.homepage_override.buildID 20131205075310
    browser.startup.homepage_override.mstone 26.0

  • Die Darstellung sieht anders aus, als ich geschrieben habe,
    der Wert beginnt für die erste Zeile mit about:home,
    für die zweite Zeile mit 201... und
    die dritte Zeile mit 26.0

  • Meine Frage war, ob in dem Scanbericht vom ADWCleaner noch weitere Einträge waren.

    Kopier bitte mal den Inhalt vom Scan ins nächste Antwortfenster.

    Auch könntest du bitte mal was ausprobieren.
    Du hast doch die Datei user.js. Kopier bitte mal folgende Zeile da rein, einfach unten drunter:


    user_pref("browser.startup.homepage", "https://startpage.com/");


    und starte den Firefox dann mal neu.

    Funktioniert so nicht. :-??

  • Hatte ich beantwortet, nein keine weiteren Einträge.
    user.js habe nicht mehr nach dem zurücksetzen.
    Was im Ordner noch drin ist nennt sich prefs (ohne user) und da sind jede Menge user_pref drin,
    z.B. die hier :

    user_pref("browser.startup.homepage", "about:home");
    user_pref("browser.startup.homepage_override.buildID", "20131205075310");
    user_pref("browser.startup.homepage_override.mstone", "26.0");

  • Teste doch bitte mal etwas...

    gib oben in die Adressleiste mal

    about:config

    ein und bestätige die Warnmeldung.

    Dann oben in die Suchleiste

    browser.startup.homepage

    dann sollte auf der rechten Seite im Wert bei dir: about:home stehen.

    Rechtsklick drauf...Bearbeiten..

    und folgendes eingeben..

    Code
    https://startpage.com

    alles speichern bzw. schließen und den Firefox neu starten.

    So sollte das in about:config dann aussehen..

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.01.14/gs2bg3p3l1s.png]