FF 29.0 - Lazarus-Icon verschwunden

  • Hi!

    Im Firefox 29.0 wurde ja offenbar die Add-on-Leiste "eingespart".

    Aus diesem Grund habe ich die Erweiterung "New Add-on Bar 0.22" installiert und danach z.B. das NoScript Icon wieder in diese Leiste geschoben, so dass das Icon nun wieder unten rechts im Browser-Fenster erscheint.

    Nun zum Problem: Als weitere Erweiterung hatte ich bislang immer "Lazarus: Form Recovery 2.3" genutzt.

    Das dazu gehörige Icon (welches sich ebenfalls immer unten rechts im Browserfenster befand) finde ich allerdings unter "Menü öffnen" - "Anpassen" im linken Fenster "Weitere Werkzeuge und Optionen" überhaupt nicht.....

    Das Lazarus-Icon ist spurlos verschwunden.

    Wie bekomme ich dies wieder?

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Hallo scyllo!
    Das liegt daran, dass Lazarus normaler Weise , das Symbol in der Statusbar ablegt.
    Das geht ja nun nicht mehr. Ich habe Dir die aktuelle Lazarus Version auf die von Dir
    verwendete Erweiterung New Add-on Bar 0.22 angepasst. Damit funktioniert es wieder und das Symbol
    ist ganz rechts in dieser Leiste:

    Download oder direkte Installation:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…very-2.3-fx.xpi

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich schätze deinen Einsatz, allerdings solltest du dich jetzt nicht missbrauchen lassen dafür, es werden noch mehr Erweiterungen nicht laufen. Die sollen sich um eine Addon-Bar-Erweiterung kümmern, das erschlägt alle Probleme auf einmal. Und das von mir verlinkte konnte das bis jetzt. Und wenn CTR noch eine Änderung darin vollzieht, darfst du wieder alle ändern, du kannst deine Zeit wirklich nützlicher einsetzen für deine Projekte.

    Wenn ich eine Erweiterung bei mir ändere, geht das fix - es ist auch nur eine, egal welche Anleitung ich für andere hier hinterlegt habe. Aber ich werd mich hüten, anderen das nachzutragen, reicht man einmal den kleinen Finger...

  • Ach weist Du, das ist für mich nur eine Fingerübung.
    Und keine Angst, missbrauchen lasse ich mich bestimmt nicht, von niemanden.
    Ich helfe nur wenn es mir passt. :wink: Wie ich meine Zeit einteile und verplempere
    weiß ich schon selber. Mach Dir da mal keine Sorgen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank für die Hilfe! :klasse:

    Zitat von Bernd.

    Ich schätze deinen Einsatz, allerdings solltest du dich jetzt nicht missbrauchen lassen dafür [....] du kannst deine Zeit wirklich nützlicher einsetzen für deine Projekte.

    [...] Aber ich werd mich hüten, anderen das nachzutragen, reicht man einmal den kleinen Finger...

    Wahnsinn, was hier einem manchmal unterstellt wird bzw. wie anderen dann noch quasi "vorgeschrieben" wird, was sie besser zu tun oder zu lassen haben.....

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Ich habe ein ausgeprägtes und selbstverständliches Ego, aber mich deucht, das meintest du nicht :mrgreen:

    Zu dem verlinkten Add-on - das greift sich, nach Codeanalyse, alles, was nach "status-bar" oder "addon-bar" ruft. Es ist zwar wieder eine Erweiterung mehr, aber die kann man ja auch wieder loswerden, sobald die betroffenen Erweiterungen auf einem neuen Stand sind. Ist aus meiner Sicht der leichtere Weg, mehr nicht. Und wenn ich andere damit überzeugen kann, warum nicht.

  • Hallo,

    nur ergänzend: Das Lazarus-Statusleistensymbol wird bei mir mit Classic Theme Restorer nachwievor und ohne Anpassungen angezeigt. Dazu muss natürlich auch in den Lazarus Einstellungen unter Allgemein > "Symbol in der Statusleiste anzeigen" das Häkchen gesetzt sein. Allgemeines zur alten Statusleiste und den Symbolen darin: klick.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell