Button zum verschieben erstellen

  • andreas hast Du eventuell eine Ahnung, was auf Boersenfegers Bild, Button 4 und 5 von Links für
    Scripte sein könnten? Sind mir laut Symbol leider unbekannt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für die Blumen. :)

    Damit verschiebbare Buttons auch ab Fx 29 funktionieren, ist dieses Codestück:

    Code
    var toolbars = document.querySelectorAll('toolbar');
    	Array.slice(toolbars).forEach( function (toolbar) {
    		var currentset = toolbar.getAttribute('currentset');
    		if (currentset.split(',').indexOf(button.id) < 0) return;
    		toolbar.currentSet = currentset;		
    		try {
    			BrowserToolboxCustomizeDone(true);
           } catch (ex) {
           }
    	});


    durch dieses zu ersetzen:


    Der geänderte Code funktioniert auch in Fx 28.

  • Hallo aborix

    Habe es so gemacht, aber es funktioniert leider nicht.
    Script:

    Bitte schau Dir das mal an, was habe ich da wieder falsch gemacht.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du hast nichts falsch gemacht, sondern ich habe etwas vergessen.

    Der neue Code, so wie er ist, funktioniert nur bei Skripten nach dem Muster in https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=904017#p904017.

    Bei anderen Skripten muß man eine Kleinigkeit ändern:

    Anstelle von button.id ist in diesen beiden Zeilen direkt die id des Buttons einzutragen:

    Zitat

    if (currentset.split(',').indexOf(button.id) >= 0) {

    Zitat

    toolbars[j].currentSet += ','+button.id;


    Die id ist meistens am Anfang des Skriptes festgelegt, beim Restart-Skript ist es hier:

    Zitat

    BrowserManipulateBtn.id = "restart-button";


    Das neue Codestück für das Restart-Skript sieht dann also so aus:

  • Andreas und Endor:

    Macht bitte mal folgenden Test:

    Fx 29, neues Profil, einzige Erweiterung userChromeJS,
    ein Skript für einen verschiebbaren Button mit dem neuen Code, keine weiteren Skripte.

    Setzt den Button in die Menüleiste rechts neben das Hilfe-Menü und rechts daneben einen der bereits vorhandenen veschiebbaren Buttons:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.14/u1rhz3fipced.png]

    Nun öffnet ein neues Fenster oder startet Fx neu. Bleiben die Buttons an ihren Plätzen?

  • Zitat von aborix

    Bleiben die Buttons an ihren Plätzen?


    Ich habe es jetzt mehrmals getestet.

    Ich habe 2 Button vom Fx und 2 eigene Button zum verschieben.

    Ich schiebe die eigenen direkt neben Hilfe und die anderen dann daneben.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.14/lyydru85kvmp.png]

    Nach Neustart ist es genau umgekehrt dann :-??

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.14/cm5ycx46guxr.png]

  • Zitat von 2002Andreas

    Nach Neustart ist es genau umgekehrt dann


    Bei mir ist das schon mit je einem Button so.
    Mit mehreren Buttons gibt es die verrücktesten Änderungen in der Reihenfolge, auch in anderen Leisten.

    Bringt man die Buttons wieder in die richtige Reihenfolge, ist sie in einem neuen Fenster oder nach einem Neustart wieder verkehrt.
    Kannst du auch das bestätigen?

  • Was aber ganz komisch ist, ich teste ja meistens mit Aurora oder Nightly, und nur in diesem Fall mit der beta.

    Hier mal ein Screen von Aurora, wo ich mir schon mehrere verschiebbare Buttons erstellt habe.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.14/9hbl1ahtq2yd.jpg]

    Da verändern sich keine Button nach Neustart wie zu erkennen ist :-??

    Der 6te Button ist für Einstellungen, und wird auch durch ein Script erstellt.(Kann ich mir allerdings ersparen und einfach aus dem Anpassenfenster den originalen Button nehmen, war auch nur ein Test von mir)

  • Bei mir ist es in Beta, Aurora und Nightly gleich.

    Ich habe außerdem beobachtet:
    Befindet sich links und rechts eines jeden verschiebbaren Skript-Buttons ein original verschiebbarer, dann bleibt die Reihenfolge erhalten.

    Magst du das auch noch testen? :wink: