• Guten Morgen zusammen.
    Heute morgen habe ich die Fritz!Box gestartet und jetzt wurde mir die aktuelle Version 7.u10 als Fehlendes Plugin angezeigt.
    Die Installation im Firefox lief ohne Probleme durch, es wurde gemeldet Java erfolgreich installiert.
    Nach dem klick auf ok erschien sofort wieder die Meldung Fehlendes Plugin :grr::grr::grr:
    In der Registeri steht unter Browserjava Version die 10.10.2 und 1.7.0_10 als Javaversion.
    Und unter MozillaPlugins wieder nur die Deploymet Version.
    Ich haben fertig <;)

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von MB1

    Offensichtlich gibt es schon JavaFX 2.2.4


    Das habe ich gestern auch schon getestet, aber da wird das Development Kit mit installiert und das brauche ich nicht.
    Ich hatte vorher auch eine alte JavaFX installiert, die habe ich schon lange deinstalliert.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Bingo das war es :klasse::klasse:
    Bei Oracle finde ich keine einzelne FX Version unter Java schon, aber hier ist es wieder eine alte Version :grr:
    Ist mir egal mit der Version JavaFX 2.2.3 funktioniert es.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ja, auf Oracle bin - was Java 2.2.4 als Einzelversion - betrifft auch nicht fündig geworden.

    Es heist ja dort: "JavaFX 2.2.4 is now bundled with the JDK on Windows, Mac and Linux x86/x64"

    Aber, solange es mit 2.2.3 läuft...

  • Noch ein paar abschließende Infos, die ich gefunden habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :shock:

    - http://www.oracle.com/technetwork/ja…eSiteId=ocomen:
    "JavaFX 2.2.4 contains the latest security fixes and is co-bundled with the latest JDK 7 for Windows, Mac and Linux"

    - http://www.oracle.com/technetwork/ja…ads/index.html:
    "JavaFX 2.2.4 is now bundled with the JDK on Windows, Mac and Linux x86/x64"

    - http://docs.oracle.com/javase/7/docs/…all/index.html:
    "The JDK includes the JRE, so you do not have to download both separately."

    So wie ich das sehe, muss derjenige der nur das JRE hat zumindest das JavaFX 2.2.3 haben:
    http://www.java.com/de/javafx/

    Ob, das JavaFX 2.2.4 als Einzelversion noch kommt:-???


    edvoldi: Na, dann FROHES FEST!!! <;) <;)

  • Also, ich würde mich nicht mit noch einem weiteren Java-Teil belasten... 8)
    Wenn man zunächst Java vernünftig über die Systemsteuerung deinstalliert, nach Resten via Explorer sucht und diese löscht, möglicherweise auch noch händisch die Registry-Einträge von Java löscht (nur wenn mans kann!!), ggf JavaRa (meinetwegen beide Versionen) ausführt, sich dann die richtige Installationsdatei von http://www.oracle.com/technetwork/ja…ds-1880261.html herunterlädt und installiert, sollte es keine Probleme geben... :-??

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn man zunächst Java vernünftig über die Systemsteuerung deinstalliert, nach Resten via Explorer sucht und diese löscht, möglicherweise auch noch händisch die Registry-Einträge von Java löscht (nur wenn mans kann!!), ggf JavaRa (meinetwegen beide Versionen) ausführt, sich dann die richtige Installationsdatei von http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 80261.html herunterlädt und installiert, sollte es keine Probleme geben...


    Hallo Boersenfeger, genau das habe ich ja gemacht und nichts lief im Firefox, erst nach der Installation von JavaFX konnte ich in Mozilla, Java benutzen.
    Nach der Umstellung auf die neue Java Version wurde mir damals automatisch FX mit installiert unter Java 6.xx hatte ich das auch nicht. Und mit der alten Version von JavaFX 2.1.1 funktionierte es auch nicht.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von MB1

    Noch ein paar abschließende Infos, die ich gefunden habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Wenn man Englisch perfekt beherrscht, ist das kein Problem.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Das kann natürlich sein, dass es dadurch bei mir nach einer Neuinstallation funktionierte: Ich habe nämlich auch JavaFX deinstalliert. Ich hatte in meiner Systemsteuerung ein altes JDK, das neue JRE und ein JavaFX - ich weiß aber nicht mehr die Version. Ich habe alle deinstalliert und das neue JRE nochmals installiert. Außerdem habe ich CCleaner vorher laufen lassen, um die Registry zu bereinigen. Aber das hat wohl nicht groß geholfen, denn ich habe später noch eine Menge Java-Einträge in der Registry gefunden, hautpsächlich zu Java 1.3.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    denn ich habe später noch eine Menge Java-Einträge in der Registry gefunden, hautpsächlich zu Java 1.3.


    Auch ich habe etliche Einträge in der Registery, auch die werden von JavaRa nicht gelöscht.
    Werde das ganze gleich auf meinem PC auch noch testen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi


    Hallo Boersenfeger, genau das habe ich ja gemacht und nichts lief im Firefox, erst nach der Installation von JavaFX konnte ich in Mozilla, Java benutzen.
    Nach der Umstellung auf die neue Java Version wurde mir damals automatisch FX mit installiert unter Java 6.xx hatte ich das auch nicht. Und mit der alten Version von JavaFX 2.1.1 funktionierte es auch nicht.


    Das ist eigentlich etwas unlogisch. Denn wenn JavaFX im JRE enthalten ist, warum war dann JavaFX nach der Installation des neuen JRE nicht installiert?

    Grüße
    milupo

    PS: Habe gerade in meine Systemsteuerung geschaut. Da ist kein Eintrag zu JavaFX.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (21. Dezember 2012 um 12:01)

  • Zitat von milupo

    Das ist eigentlich etwas unlogisch. Denn wenn JavaFX im JRE enthalten ist, warum war dann JavaFX nach der Installation des neuen JRE nicht installiert?


    Das war nach dem Update von der Version 6.xxx auf die 7 Version.
    Das Update wurde bei mir automatisch gestartet, als ich das Admin-Benutzerprofil einmal gestartet hatte.
    Jetzt ist nicht in der JRE Version enthalten, siehe Info von MB1

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Aj, habe den Beitrag von MB1 nicht richtig gelesen. Man soll eben langsam lesen. Ob das Weltuntergangspanik war? :) Da steht JDK und nicht JRE. Ich hatte ja ein altes JDK vorher auf dem Rechner, daher der Eintrag zu JavaFX in der Systemsteuerung.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So jetzt mein Abschlussbericht:
    Ich hatte auf meinem PC Java 1.u9 deinstalliert und Java 1.u10 installiert, nach der Installation kein Java Plugin in Firefox.
    Einiges getestet, nichts funktionierte. Da ich auf meinem Notebook Java nicht unbedingt brauche, dort weiter getestet.
    Auf meinem Notebook auch das alte Java deinstalliert und das aktuell installiert, das gleiche Problem. JavaFX auch deinstalliert, das Problem blieb. Erst als MB1 schrieb das nach der Installation von JavaFX die Plugins im Firefox installiert wurden, installierte ich auch JavFX 2.2.3 und auch bei mir erschienen die Plugins im Firefox.
    Jetzt habe ich auf meinem PC, JavFX 2.1.1 deinstalliert, die Plugins verschwanden nicht aus Firefox und Java lief.
    Jetzt Java 1.u9 deinstalliert und Firefox gestartet. Eine Java Anwendung, Fritz!nas gestartet Firefox erkannte Fehlende Plugins. Über diesen Button Java 7.u10 installiert und was meint Ihr???
    Richtig Java lief auf meinem PC "ohne" JavaFX
    Jetzt kommt das beste, auf dem Notebook JavaFX deinstalliert und Java läuft auch ohne FX :-???

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (21. Dezember 2012 um 17:56)

  • Ich hatte meiner Vorgehensweise auch noch ein lustiges Erlebnis:

    Bei Vista-Rechner: Bei Installation des JavaFX 2.2.3 wurde Version 2.1.1 entfernt. Plugin kam zum vorschein
    Bei Win7-Rechner: Bei Installation des JavaFX 2.2.3 wurde Version 2.1.1 nicht entfernt, hatte also 2 Versionen. Aber erst nach Deinstallation von Version 2.1.1 erschien das Plugin.

    Also: Bei mir bleibt jetzt JavaFX 2.2.3 drauf, hatte vorher ja auch 2.1.1.