Hallo,
Win XP mit EWF auf C:
Firefox 16 auf c: installiert
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Lesezeichen unter Partition M:/Firefox_Lesezeichen gespeichert werden? :-???
Gruß
Hallo,
Win XP mit EWF auf C:
Firefox 16 auf c: installiert
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Lesezeichen unter Partition M:/Firefox_Lesezeichen gespeichert werden? :-???
Gruß
Zu welchem Zweck?
Hi zu welchem Zweck was?
Durch den EWF ist nach jedem Neustart alles wie zuvor, keine Cookies, keine Vieren, ...
Kein Virenscanner notwendig,...
Nachteil alles was auf C geändert wird ist nach einem Neustart weg
Daher wollte ich gerne die Lesezeichen auf einer anderen Partition speichern damit ich diese ändern kann und erhalten bleiben.
Gruß
Zitat von FabixDurch den EWF[ […]
Sprichst du von Microsoft Windows XP Embedded ?
Selbst wenn du ein eigenes Profil auf einer anderen Partition anlegst, wäre dir der einfache Zugriff nach einem Neustart nicht möglich.
Du könntest aber die Links als Lesezeichen auf einer anderen Partition ablegen, in dem du das Icon der Adressleiste auf diese Partition ziehst.
EWF = Einwegfirewall
Zitat von Fabixnach jedem Neustart alles wie zuvor, keine Cookies, keine Vieren, ...
EWF. - Sicher ein frommer Wunsch, aber für den genannten Zweck nicht praxistauglich.
wg. EWF
Wie ging der Versuch aus, das Service Pack 3 unter XP zu installieren?
Zitat von FabixDaher wollte ich gerne die Lesezeichen auf einer anderen Partition speichern damit ich diese ändern kann und erhalten bleiben.
Dass sich damit der ganze EWF-Zauber in Wohlgefallen auflöst, ist dir aber präsent?
Hallo Docc
Zitat von Docc
EWF. - Sicher ein frommer Wunsch, aber für den genannten Zweck nicht praxistauglich.
Das lass mal bitte meine Sorge sein.
Zitat von DoccWie ging der Versuch aus, das Service Pack 3 unter XP zu installieren?
Problemlos
Zitat von DoccDass sich damit der ganze EWF-Zauber in Wohlgefallen auflöst, ist dir aber präsent?
?
Ohne mich mit dem EWF-Prozedere auszukennen...
Du kannst die Lesezeichen beim Beenden von Firefox als html.-Datei speichern lassen. Dann müsstest du diese Datei nur beim nächsten Mal wieder in den Fuchs importieren.
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann browser.bookmarks.autoExportHTML ein und ändere den Wert auf true. Sollte dieser Wert nicht vorhanden sein, erstelle ihn neu als boolean.
Dem Filter browser.bookmarks.file als string weißt du als Wert einen Ort zu, an dem die html-Datei gespeichert werden soll. Beispiel: D:\Boersenfeger\Sicherungen\Firefox\bookmarks.html
Danke für die Antwort,
die ersten Versuche sehen nicht schlecht aus, werde damit mal rumspielen wenn ich genügend Zeit dafür habe.
... das Anlegen bzw. das Ändern dauert 30 Sekunden...
-----
Hallo
Zitat von BoersenfegerD.h. wenn ich Firefox anweise, ein Profil auf einem anderen R/W-Laufwerk zu benutzen, muss diese Information nur einmal gespeichert werden.
Vollkommen richtig.
Der Link wie der EWF einzurichten ist kann ich nur weiter empfehlen - falls jemand interesse daran hätte.
Genau um diese Anweisung geht es. Wie teile ich Firefox mein Wunsch mit?
Boersenfeger
Das mit der Pfandangabe und dem automatisierte exportieren würde soweit funktionieren. Nur greift Firefox beim starten immernoch auf seinen Standardorder zu.
Wie teile ich Firefox nun mit das er den Ordner auf Laufwerk M: und nicht Laufwerk C: verwenden soll?
Viele Grüße Fabix
Installiere Firefox benutzerdefiniert neu. Dann kannst du das gewünschte Laufwerk auswählen.
Oder meintest du, das Firefox beim Start die gesicherte .html-Datei nutzen soll? Dies wäre dumm und meines Wissens auch nicht machbar, da ER die Lesezeichen und die Chronik aus der Datei places.sqlite des Profilordners bezieht. Darin sind dann auch die favicons gespeichert, die in der html-Datei nicht mitgespeichert werden.