Hallo,
ich bin neu hier. Ich wende mich an euch, weil ich bisher noch keine Lösung selber gefunden habe.
Ich habe einen Rechner, der per Zeitschaltuhr morgens ein- und abends ausgeschaltet wird. D.h. am Abend wird einfach hart der Strom abgestellt. Es ist ein Rechner mit Windows XP.
Per Autostart soll ein Browser gestartet werden, der sich immer öffnet und der immer nur eine ganz bestimmte Seite anzeigen soll. Zuerst habe ich den Opera verwendet. Der bringt aber immer nach so einem abrupten Beenden beim Neustart ein Fenster "Willkommen" bei dem man dann angeben muß, was er tun soll. (Fortsetzten, wo Opera beendet wurde. Startseite aufrufen. etc.) Bevor er richtig startet muß man den Starten-Button klicken. Also habe ich seinen Einsatz verworfen und stattdessen den Firefox 10.0.2 genommen.
Das ist soweit auch gut so. Der startet dennoch an und zeigt auch die gewünschte Seite an. Nur ist jetzt zweimal vorgekommen, dass er statt dessen die Sitzungswiederherstellung anzeigt hat.
Wie kann ich das unterbinden. Der Browser soll unter allen Umständen ohne jegliches Zutun hochfahren und eben jene Seite anzeigen. (Sofern natürlich deren Server bereit ist.) Gibt es einen Startparameter der dies erzwingt?
Danke schon mal im Voraus für's Lesen.
Gruß
Wolfgang