Fireshot Add-on verlangt auf einmal einen Ky

  • Hallo Leute,
    seit neuestem verlangt Fireshot auf meinem Firefox-Browser 6 einen Licenz-Key.
    Ich habe schon fast 1 Jahr das Add-on Fireshot und es lief immer ohne Key aber seit Montag verlangt er einen Key oder $ 34,95.

    Ich jetzt habe Firefox komplett deinstalliert und den CCleaner über das System laufen lassen. Dann Habe ich Firefox 7 installiert. Danach habe ich das Add-on neu suchen lassen und es dann neu installiert. Leider wollte er weiter einen Key oder Dollar.
    Als nächstes habe ich das Add-on wieder deinstalliert, den Browser deinstalliert und erneut den CCleaner bereinigen lassen. Dann hae ich von der PC-go CD Firefox 4 installiert, wieder das Add-on gesucht und installiert und sollte bei der 1. Benutzung wieder einen Key eingeben.
    Dann alles noch einmal und FF 7.01 installiert. Leider wieder nichts

    Was kann ich jetzt noch tun? Firieshot ist nun mal besser als das Shipping Tool von Win 7
    ———— Mike ————

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen verschoben

    Viele Grüßen

    Mike

    Windows 7 ultimate 32 bit

  • Nein, ich habe keinen Button gedrückt, aber irgengenwann hat er wohl, von mir unbemerkt,
    Update installiert. Da das 30 Tage Kostenlos ist, ist mir das auch erst nicht aufgefallen

    Mike

    Viele Grüßen

    Mike

    Windows 7 ultimate 32 bit

  • Wenn dieses Tool sogar nach einer kompletten Deinstallation von Firefox (komplett heisst dass auch der Profilordner gelöscht wurde) immer noch da ist, sehe ich 2 Möglichkeiten:

    1. Du hast den Programmordner von Firefox nach der Deinstallation nicht komplett gelöscht, so dass es denkbar ist, dass das Tool sich dort eingenistet hatte und nach der Neuinstallation immer noch vorhanden war.

    2. Das Tool schreibt irgendwelche Werte in die Registry, die natürlich bei einer Deinstallation nicht entfernt werden und immer noch festhalten, dass Du die pro-Version nutzen willst. Dass Du Ccleaner eingesetzt hast will gar nichts heissen, da Ccleaner auch nicht unbedingt erkennt ob die Einträge zu Fireshot gelöscht werden sollen oder nicht.

  • Ich habe festgestellt, dass in about:config noch Einträge von Fireshot sind. Leider weis ich nicht, wie ich die löschen kann
    Nur die Einträge zurzusetzen hat nichts gebracht.

    Viele Grüßen

    Mike

    Windows 7 ultimate 32 bit

  • Ein Ex-Kollege vom Forum sandte mir zu diesem Problem eine Mail, deren Inhalt ich gerne weitergebe..

    Zitat

    prefs - das hier löschen

    Code
    user_pref("fireshot.isProMode", true);
    user_pref("fireshot.isRegistered", false);

    in der fs_fx_settings.ini

    Code
    chkProMode=1
    chkProModeSS=1

    auf

    Code
    chkProMode=0
    chkProModeSS=0

    ändern.
    Am besten gleich die INI mit löschen.

    Alles ohne Gewähr...
    BTW: Du hast den Button gedrückt 8) Dies lässt sich nur so, wie oben aufgeführt, rückgängig machen.

  • Velen Dank, ich gebe auf. NIE MEHR Fireshot. Suche jetzt ein Add-on das das gleiche kann. Wenn Ihr Vorschläge habt........

    Optimal wäre eine deutsche Hilfedatei, dann brauche ich mich nicht mit dem englischen abmühen.


    Viele Grüße
    Mike

    Viele Grüßen

    Mike

    Windows 7 ultimate 32 bit