Beiträge von lomni

    Hi Palli,
    ja genau das habe ich gerade versucht: nachdem ich alle Skripte (Multirow Tabs) rausgeschmissen hatte, geht alles. Alle Tabs sind da.
    Das wird wohl mit diesen Bindings zu tun haben wie Sören mal geschrieben hat.
    Alle Erweiterungen funktionieren, nur keine multirow Tabs mehr. Schade!


    Auf jeden Fall danke !
    lomni


    Das musst du bestimmt mehrmals testen bis die Tabs genau an die rechte Seite passen.


    geht nicht - wenn ich die Breite vergrößere, dann habe ich plötzlich nur noch 7 Tabs in einer Reihe und nicht 9.
    Das kann aber auch an mir liegen, weil ich zu wenig Wissen über die zusammenhängenden Werte habe. Auf jeden Fall habe ich diie letzte halbe Stunde daran gebastelt und es nicht hinbekommen.


    Deswegen gehe ich wieder zum ersten Code und übernehme von dir den Code für die X Buttons.
    Bis dahin DANKE für deine Mühe. :)
    Vielleicht knackt das ja jemand.


    Dann sollte das Icon nur auf dem aktiven Tab sein.


    Super, das funktioniert. Das X ist nur noch auf dem aktiven Tab.


    Die Tabhöhe verringert ist. (statt 32px jetzt 28px)
    Alle Tabs die gleiche Breite haben.


    auch das haut hin, Ich kann mich jetzt mit der Tabhöhe spielen.


    Zwei Probleme sind aufgetaucht:
    1. Rechts ist ein Leerraum, kann man die Tabs bis zum rechten Rand schieben? (das alles ganz ausgefüllt ist?
    2. der ungelesene Linktab ist nicht mehr blau (sondern gelb) und wenn ich den schließe, bleibt einen leerer Platz. Hat das bei dir funktioniert?
    Danke Andreas.
    [attachment=0]Tabs verändert.png[/attachment]

    Hallo Leute,
    ich habe mir hier einen Code für farbige Tabs geklaut und an meine Bedürfnisse angepasst. Er funktioniert auch sehr gut bis auf eine einzige Sache:
    ich mache meine Sitzung mit ca. 30 Tabs auf:


      alle ungeladenen Tabs von der letzten Sitzung --> weiss (passt)
      der aktive Tab --> rot (passt)
      der gelesene Tab --> gelb (passt)
      der neu aufgemachte noch nicht gelesene Link --> blau (passt)


      ABER der blaue TAB wird nach dem anklicken nicht GELB sondern bleibt blau. Wie muss man da den Code anpassen? denn ich möchte alle gelesenen Tabs gelb haben.



    Ich habe wirklich wenig Ahnung von Codes und habe mich durch try and error herangewagt.


    Folgende Anpassungen bräuchte ich noch von euch:


      1. (gelöst) das schließen X soll nur im aktiven Tab zu sehen sein, bei den anderen Tabs kein X
      2. Tabhöhe verringern, die sind viel zu hoch.
      3. die Tabs in der letzten Tabreihe sollen gleiche /fixe Größe haben wie die oberen also bündig untereinander -
      jetzt verlängern sie sich zur Rechten Seite.


    Wäre toll, wenn ein Schrauber mir da zur Hand gehen könnte. Danke mal im voraus.


    [attachment=0]Tabs.png[/attachment]


    Der Satz, den du von mir zitiert hast, heißt für die "Schrauberecke" nicht so viel.


    Das war eben meine Vermutung.



    Damit wollte ich unterstreichen, dass es jetzt eher schneller als langsamer geht, bis das Projekt abgeschlossen ist.Ich kann dir nicht sagen, ob und wie sich das, worum es in diesem Thread geht, auf einem anderen Weg umsetzen lässt(..)


    So sehr ich mich für dich und Mozilla freue, heißt das im Umkehrschluss für User wie mich , dass wir wohl ab Fx66 ohne so einer Erweiterung dastehen werden. Das ist der momentane Status quo?


    Aber so wie ich die Gemeinde kenne, wird früher oder später dieses Gebiet bedient werden. Ich hoffe früher....


    lomni


    Ab Fx 66 funktioniert das nicht mehr, da hilft dann auch kein anpassen :(


    :scream:


    Bei dieser Berechnung muss man auch berücksichtigen, dass die Unterstützung für Custom Elements als Ersatz für einige Bindings auch erst entwickelt werden musste und anfangs noch gar nicht zur Verfügung stand


    Was heißt das konkret für die User und für die Helfer hier oder die Schrauberecke? Mein Skript ist mit Bindings d.h. in naher Zukunft wird es nicht mehr unterstützt, und ich - wie auch viele andere User - stehen wieder vor dem gleichen Problem. Aber auch ihr müsst das - natürlich nur wer will - euch neu aneignen? Kommt es da nicht zu einem riesigen Engpass?


    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymast…ekeeper/there.is.only.xul);
    darf nur einmal in der userChrome.css oben als erstes eingetragen sein.


    ahh, gut zu wissen.


    das min-height bitte mal in max-height und teste es dann. Evtl. musst du dann auch noch den Wert 32px etwas verändern.


    Andreas, das funktioniert nicht. Die Tabhöhe bleibt unverändert und die angeklickte Homepage rutscht unter die Tabs.


    Aber weißt du was, ich mache dafür ein neues Thema auf, da ich noch andere Anpassungen bräuchte und das Threadthema ist ja gelöst. Danke!



    Nur ein Hinweis: Das funktioniert noch bis maximal Firefox 65.


    den Rest den du da geschrieben hast, gebe ich nicht mal vor zu verstehen. Ich habe ja im Moment FF 64.o also muss ich das ab dem 66.0 wieder anpassen. Ich weiß ja, wo die Schrauberecke ist. :wink:

    ok, dann schaut der Code so aus

    Code
    1. /*AGENT_SHEET*/ @charset "UTF-8";
    2. @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    3. #tabbrowser-tabs .tabbrowser-arrowscrollbox {
    4. -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/scrollbox.xml#arrowscrollbox") !important;
    5. }
    6. /* === Mehrzeilige Tableiste === */


    was gäbe es für Konsequenzen, wenn der 2te Teil nicht gelöscht wäre? geht es da um "doppelt gemoppelt" oder irgendwelche Interferenzen zwischen den beiden?


    so weit danke.


    ach ja, meine Tabhöhe hat es schon vorher zusammengehaut. Wo mache ich die niedriger?


    Du solltest eines von dieser Endor-Seite nehmen:
    https://github.com/Endor8/user…s/tree/master/Mutirowtabs


    habe das 1.Skript genommen und es :klasse: FUNKTIONIERT :klasse:
    wow, bin ich erleichtert, congratulations an alle und an Endor.


    noch eine Frage:
    bei dem Link ist, wenn du weiter runter scrollst, ein CSS Code für die userChrome.css.
    [attachment=0]CSS für mehrzeilige Tabs Endor Skript1.png[/attachment]


    Soll ich den noch in meine bereits bestehende CSS einfügen? Ich habe schon einen Agent Sheet?


    dann würde meine userChrome.css so ausschauen:


    Leider verstehe ich nicht genügend von der Materie, um dir da helfen zu können. Da musst Du jetzt auf die Hilfe der Skript-Experten hier im Forum hoffen...


    du verstehst viel mehr als ich, also danke für deine bisherige Unterstützung :klasse:



    Wo hast du denn eigentlich dein Skript her? Du solltest eines von dieser Endor-Seite nehmen:


    https://github.com/Endor8/user…-57/Mehrzeilige-Tableiste


    würde mich interessieren ob das bei dir funktioniert.


    Du verwechselst da wieder etwas, nämlich die Datei userChrome.js, die in den chrome-Ordner im Profil muss und dagegen den Ordner userChromeJS, der in das Installationsverzeichnis muss.


    öhm, nö. Richtig gemacht aber im Post falsch geschrieben: sollte JS und nicht .js sein - Müdigkeitsfehler. Also hast schon recht.


    Ich weiß nicht, welche userChrome.js du nun meinst.


    ich meinte Endors Skriptdatei = zweiter Codeblock im ersten Post (ich hatte sie in userChrome.js unbenannt)
    Das hat sich mittlerweile geklärt.



    Ich troddele dir das noch mal auf:


    Danke für deine große Hilfe :klasse:


    Du hast geschrieben die Datei config.js und der Ordner userChrome.js kommen ins Wurzelverzeichnis.
    Und vorher, dass der Ordner userChrome.js ins Installationsverzeichnis soll. Ist das eh das gleiche?



    [attachment=2]im firefox Ordner die userChrome.js und config.js.png[/attachment]
    [attachment=0]userChromeJS.png[/attachment]
    [attachment=1]Datei config-pref.js.png[/attachment]
    Profilordner Beitrag #11

    der Skriptcode aus deinem Beitrag #1 - zweiter Quelltext -, den du für die userChrome.js gedacht hast, muss in eine eigene Datei, z. B. mehrzeilige_Tableiste.uc.js. Die wiederum zusammen mit der userChrome.js in den Ordner chrome im Profil.


    unsere Antworten haben sich etwas überschnitten.


    habe alles so gemacht: alte userChrome.js unbenannt und die neue eingefügt.
    [attachment=0]erledigt.png[/attachment]


    die Tabs bewegen sich noch immer nicht und es hat mir etwas die Formatierung zusammengehaut, aber was soll's, wenigstens ist der Rest richtig. Ich glaube für heute reicht es. :wink: danke.


    EDIT zu deinem EDIT:
    Nein, darum geht es nicht.


    :mrgreen: , tut immer gut.



    ob Du einen Dateimanager nutzt,


    ich habe etwas herumprobiert mit den Einstellungen und dann mit der RMT als Systemadmin gespeichert.



    Eine userContent.js gibt es nicht, nur eine userContent.css.


    ja, du hast recht, ich habe mich verschaut.



    Diese ist für die Gestaltung von Webseiten mit CSS zuständig. Dazu gibt es die userChrome.css, die für die Gestaltung der Firefox-Oberfläche zuständig ist. Beide Dateien werden für die Arbeit mit Benutzerskripten nicht gebraucht. Für die Arbeit mit Benutzerskripten ist die userChrome.js zuständig sowie natürlich die Dateien im Installationsverzeichnis und die Skriptdateien selbst.


    jetzt wird mir einiges klar.


    config-pref.js --> ist kopiert nach usr/lib/firefox/default/pref
    config.js und userChrome.js --> sind kopiert nach usr/lib/firefox


    die userChrome.js aus dem ZIP Chrome Ordner kommt in meinen chrome --> home/Mint/.mozilla/mein Profil/chrome


    Was mache ich mit der vorhandenen userChrome.js = die von Endor
    benenne ich die um in multirow.uc.js und kopiere die userChrome.js rein?


    Nur eine kleine Ergänzung dazu: Das Installationsverzeichnis von Firefox ist unter Linux (in der Regel) /usr/lib/firefox


    Danke, das hat mir gefehlt.



    die Profile unter Linux nicht in einem Verzeichnis .mozilla (also mit vorangestelltem Punkt!) sein?


    ja, sind sie. Ich habe den Punkt weggelassen.



    ....und die Skriptdateien (Skriptname.uc.js).


    du meinst damit die selbst erstellte userContent.js mit dem Code aus deinem Post oder die aus dem ZIP-Verzeichnis? Das ist mir noch nicht ganz klar.
    Denn als ich die ZIP-Datei runtergeladen habe war im chrome Ordner nur eine userChrome.js und keine userChrome.js noch eine userContent.css.


    Wenn ich die config-prefs.js in den usr/lib/firefox/default/pref Ordner verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:
    [attachment=1]defaults-pref.png[/attachment]
    [attachment=0]config-prefs.js Fehler.png[/attachment]


    Danke nochmal.

    Hallo Leute,
    ich habe mir heute von Endor die "mehrzeilige Tableiste userChome.css und .js" aus GiitHub kopiert und
    stelle fest, dass ich die Tabs nicht bewegen/verschieben kann.


    folgendes habe ich gemacht:
    userChrome.css + userChrome.js --> in den chrome Ordner gegeben
    home/Mint/mozilla/firefox/mein Profil/chrome


    Ich habe mir den Thread mit der Basis durchgelesen, werde aber daraus nicht schlau da ich Linux Mint habe.


    userChrome.css


    userChrome.js


    für mich ist das fast perfekt, doch wie bekomme ich die bewegt?


    danke, Lomni.

    @Sören Hentschel
    der Unterschied ist mir klar, bin mir nur bei der Fehlerquote und deren prozentualen Anteil nicht sicher. Meine Lesezeichen sind sehr wichtig, da sollte nichts verschwinden.
    Beta Versionen sind mir zu unsicher. Ich bin nur ein Durchschnittsuser.


    andreas
    ja, habe gerade nachgeschaut und firesaver ist wirklich nur für Windows und Co.


    Gibt es für mich eine einfach Möglichkeit mein Profil automatisch auf eine Cloud zu speichern? oder einfach einmal in der Woche alle wichtigen Ordner zu kopieren.


    EDIT: lese gerade, dass Profilordner kopieren wohl am schnellsten geht.