EuGH:Browserkennung-Mozilla reagiert ...

  • [lemmiB/]
    Luxembourg/San Jose/Silicon Heights/Ziel am 01.04.1970 , ziemlich aktuelle Meldung(WvP):

    Heute hat der Europäische Gerichtshof in turbulenter Nachtsitzung eine aufsehenerregende Entscheidung getroffen:
    Ab dem 01.04.2012 müssen alle Browser eine Europäische Artikelnummer und einen Barcode sichtbar in der Titelleiste zeigen.
    Gewohnt gelassen reagiert die Mozilla-Stiftung mit einer PrePre-Version (3.6.7) via Frightly-Channel auf diese erneute Herausforderung :
    [attachment=0]barcode367.png[/attachment]
    Ich höre schon die Schrauber seufzen.
    Keine Panik.
    Via "about:cowfreak" läßt sich nicht nur die optische Anzeige,sondern auch das Senden dieses Strichcodes unterbinden:
    Den Schalter "browser.gui-barcode.invisible" schlicht auf "true" stellen.
    Den Schalter "user.agent-send.EAN" schlicht mit dem Wert "12345" überschreiben,wie ja auch schon eine bekanntere Fachzeitschrift in anderem Zusammenhang empfohlen hatte,hellsichtig,wie sie sind.

    Selbstredend gibt es auch kritische Punkte,insbesondere in der Umsetzung der Darstellung des Strichcodes.
    EAN-Codes,wie Imperten sicherlich wissen,werden über das unsichere/veraltete PlugIn ROFL 1.3 realisiert,welches noch die gefährliche bidirektionale Transluszens implementiert hat.
    Hier kommt augenscheinlich die Gecko-Engine 1.9.5. noch ins Straucheln.
    Es könnte an der Stelle ein WorkAround wirken,wie ich aus gewöhnlich gut uniformierten Greisen erfahren habe:
    Den Schalter "browser.plugins.barcode_use.ROFL.max_version" auf "5.0" setzen.
    O.K. - das ist ziemlich brachial - aber es verhindert zumindest,das der Fx schon beim Start das ROFL-PlugIn lädt.

    Ach - übrigens habe ich mich zum Thema "pre" versucht schlau zu machen.
    Kann es vielleicht angehen,daß es nicht "vor",sondern "Premium" heißt?
    Hauerha.

    Sorgenvollen Gruß

    P.
    [Bimmel]

  • Zitat von PvW

    Ab dem 01.04.2012 müssen alle Browser eine Europäische Artikelnummer und einen Barcode sichtbar in der Titelleiste zeigen.
    Gewohnt gelassen reagiert die Mozilla-Stiftung mit einer PrePre-Version (3.6.7) via Frightly-Channel auf diese erneute Herausforderung :


    Mannomann, da ist die Mozilla-Stiftung aber an diesem 1. April ganz schön aktiv gewesen. Caschy hat da auch noch etwas herausgefunden: Firefox: mit der Kraft der zwei Engines.

  • Zitat von Speravir


    Mannomann, da ist die Mozilla-Stiftung aber an diesem 1. April ganz schön aktiv gewesen. Caschy hat da auch noch etwas herausgefunden: Firefox: mit der Kraft der zwei Engines.


    Respekt,

    Jetzt is schon der 2.4.2010.

    Ich hab nen Pflaster über den Barcode geklääpt. 8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1