Stylus/Stylish Styles werden nicht installiert

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Stylus/Stylish Styles werden nicht installiert

#1

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 9:30

Moin allerseits.

Ich nutze seit geraumer Zeit Stylus. Heute wollte ich ein neues Theme von userstyles.org installieren, aber wo vorher der Install-Button war, ist jetzt ein Button auf dem steht "Install with Stylish". Ein Klick darauf bringt mich zur FF Addon Seite, wo ich dann Stylish installieren kann. Nach Installation von Stylish habe ich aber das gleiche Problem. Auf der Seite des Themes ist weiter der der "Install with Stylish" Button vorhanden, der mich wieder zur FF Addon-Seite bringt. Seltsam, da Stylish doch installiert ist. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal,
Crazy32
Zuletzt geändert von Crazy32 am Fr, 02. Mär 2018 6:52, insgesamt 1-mal geändert.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#2

Beitrag von EffPeh » Do, 01. Mär 2018 9:54

Klicke auf userstyles.org den entsprechenden "Show CSS Code"-Button, kopiere dir das CSS, erstelle in Stylus einen neuen Style und gib dort den kopierten CSS-Code ein. Titel vergeben, speichern, fertig. ;)
Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#3

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 10:03

Das funktioniert, aber die Lösung gefällt mir nicht so. Erstens ist es bequemer wenn ich Themes durchsuchen und zum Testen eben auf "Install" klicken kann. Zweitens kann ich bei manchen Themes z.B. Farben einfach über die Homepage nach belieben anpassen, aktualieseren klicken und fertig. Das funktioniert aber nicht, wenn ich den Style kopiere. Das muss doch funktionieren. Deinstallieren, Neustart von FF und erneutes Installieren hat auch nicht gebracht :cry:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38981
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#4

Beitrag von 2002Andreas » Do, 01. Mär 2018 10:07

Crazy32 hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 9:30
Heute wollte ich ein neues Theme von userstyles.org installieren
Hast du mal den Link dazu zwecks Test?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#5

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 10:22


Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38981
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#6

Beitrag von 2002Andreas » Do, 01. Mär 2018 10:28

Das funktioniert hier einwandfrei.

Erst werde ich aufgefordert Stylish zu installieren....dann habe ich einen Neustart vom Fx gemacht, und dann sieht das so aus:
Screenshot (703).png
Resultat:
Screenshot (704).png
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#7

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 10:36

Seltsam. irgendwas passt hier nicht. Ich habe jetzt gerade nochmal folgendes gemacht:
  • Stylus und Stylish deinstalliert
  • Firefox neugestartet
  • Stylish installiert
Es ist irgendwie so, als ob die Seite nicht merkt das Stylish installiert ist...

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38981
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#8

Beitrag von 2002Andreas » Do, 01. Mär 2018 10:39

Crazy32 hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 10:36
das Stylish installiert ist
Normalerweise sollte es automatisch auch aktiviert sein, hast du das mal überprüft?

Der Cache wird bei dir gelöscht, bzw. hast du ihn mal gelöscht?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38981
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#9

Beitrag von 2002Andreas » Do, 01. Mär 2018 10:42

In meinem Hauptbrowser habe ich Stylus installiert, dann wird es mir gleich so angezeigt.
Screenshot (705).png
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#10

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 10:51

Den Cache habe ich eben mal gelöscht, funktioniert auch nicht. Und aktiviert ist Stylish auch. Ob da eine andere Erweiterung dazwischenfunken kann?
2018-03-01 10_43_51-Fotos.png
2018-03-01 10_43_51-Fotos.png (41.67 KiB) 508 mal betrachtet
Der Dateianhang 2018-03-01 10_43_51-Fotos.png existiert nicht mehr.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38981
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#11

Beitrag von 2002Andreas » Do, 01. Mär 2018 10:52

Crazy32 hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 10:51
Ob da eine andere Erweiterung dazwischenfunken kann?
Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber teste es doch einfach mal, und deaktivier alle anderen Erweiterungen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18749
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#12

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 01. Mär 2018 10:57

Wieso sind denn Stylish und Stylus installiert?


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#13

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 11:02

2002Andreas hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 10:52
Crazy32 hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 10:51
Ob da eine andere Erweiterung dazwischenfunken kann?
Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber teste es doch einfach mal, und deaktivier alle anderen Erweiterungen.
Nee, hat auch nichts gebracht.
Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 01. Mär 2018 10:57
Wieso sind denn Stylish und Stylus installiert?
Es waren beide installiert, weil mir auf userstyles.org angezeigt wurde, dass ich Stylish installieren muss, um den tyle nutzen zu können. davor hatte ich Stylish drauf. ich habe aber vorhin beide deinstalliert und anschließend nur Stylish installiert. Klappt trotzdem nicht.

Crazy32
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 12:09

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#14

Beitrag von Crazy32 Themen-Starter » Do, 01. Mär 2018 11:13

Komischerweise wird mir bei Mozilla auf der Homepage Stylish auch nicht als installiert angezeigt.
2018-03-01 11_12_12-Fotos.png

EDIT: Das scheint wohl egal zu sein, ich bin eben mal ein paar installierte Addons auf der Mozilla HP durchgegangen, es wird überall "Zu Firefox hinzufügen" angezeigt. Da habe ich mich wohl vertan, ich dachte das bei installierten Erweiterungen dann auf dem Button "Deinstallieren" steht.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18749
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Stylus/Stylish Themes werden nicht installiert

#15

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 01. Mär 2018 11:22

Das ist normal, addons.mozilla.org weiß nicht, ob du das Add-on installiert hast oder nicht.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste