Sanften bildlauf für Computerspiele aktivieren

  • Zitat

    Hast du Beitrag 35 die notwendige Beachtung geschenkt und ein neues, leeres Profil angelegt?

    ja habe ich. ca 6 mal.
    hatte als es nicht klappte, erst neu installiert, dann neues Ürofil, dann deinstalliert und nur eine stufe tieferes FF Version versucht (war schon über Version 40, glaub 42 war es), da es dannn aver auch nicht ging, löschte ich alles , deinstallierte ich, dann die etwas höhere Version etz.
    Mittlerweile glaube ich es könnte an Spiel selbst liegen, niemand aber definiert das flackern als Fehler und bei meinem alten Laptop mit der kleinen Grafikkarte wäre mir dies gar nicht aufgefallen, da der lappi nur so mit ach und krach Internetanwendungen mit hohen grafischen Ansprüchen wieder geben konnte. videos waren nie flüssig, immer abgehackt weil der rechnen mußte und mit drei Tabs mit Videos drin, wäre er rotinemäßig alle 5 minuten abgestürzt.

    Bin chronisch krank und hab kein Job. Telefon benutze ich nicht. Es gab Zeiten da war es mir schon nicht mehr möglich mir meine Haare zu waschen, weil dies anstrengend war! Was sollte ich denn da draußen ohne E. Rollstuhl in einer hügeligen Landschaft ohne klare Diagnose? Nur aufgrund von Müdigkeit und Luftnot bei Bewegung kriegt man nicht alles, was man gerne hätte, um sich wenigstens nicht mehr so sehr abquälen zu müssen. Sollte gar noch arbeiten gehn, als ich eig. schon bettlägerig war, aber wer glaubt ein das schon wenn mman 33, 34 Jahre alt ist, alle 4 Gliedmasen besitzt und nur leicht krank aussieht?

    Was soll ich denn da draußen? Außer bei anderen Menschen ein Helfer-syndrom auslösen, kann ich da nicht viel machen. Klar würde ich gernne Sport machen, Reiten oder Voltigieren, am besten mal versuchen stehend zu gallopieren oder mal ne lange Wanderung unternehmen, ... aber ich fürchte das wird nichts mehr und man muß sehen wie man damit klar kommt, ... sich zur Not ein Online Spiel sucht, in denen man Kontakte knüpfen kann, ohne eine erschöpfende Bus/ Zugfahrt unternehmen zu müssen.
    War schon öfter drauf und dran den Bus anzuhalten um vorzeitig auszusteigen weil ich das stickige Luftgemisch nicht mehr einatmen konnte trotz Medis, nur weil es keine Klima Anlage hatte und überfüllt war, ... soll ich da etwa riskieren zb mit dem Flieger zu verreisen um dann im Notfall den Piloten bitten zu landen?
    Fahre nun ilegal mit etwas elektrischen, motorisierten Gefährt herum, da es mir nun zumindest gut genug geht um sicher fahren zu können. Was soll ich denn da draußen, wenn man jetzt schon zu gesund fürn Rollstuhl ist, den Führerschein aber nicht hinbekommt (Prüfungsangst) , aber das gehen weiterer Strecken einfach zu anstrengend ist und später in extremer Tagesmüdigkeit endet, die eibnige Tage anhält?
    Daher werde ich mich wohl weiter im Netz herum treiben, denn man kann nicht nur online spielen, sondern auch shoppen. Was soll ich denn auch in der Stadt für Klamotten anprobieren, wenn ich vom bisschen rum laufen stark verschwitzt bin aufgrund von Überastrengung? Und warum sollte ich mich abhetzen nur um zu einer Bank gehen, nur um meine Kohle auf dem Konto zu verschieben, wenn ich das auch vom Sofa aus kann? Jetzt ists viel zu kalt, um sich mal in den Garten zu setzen.

  • Zum Spiel: da ich es nicht kenne, können dazu keine weiteren Aussagen getroffen werden..
    Zu deinem Gesundheitszustand: Das konnte keiner ahnen... möglicherweise gelingt es dir, z.B. via einer Selbsthilfeorganisation in deinem näheren Umfeld deinen gesundheitlichen und finanziellen Zustand zu verbessern...
    Ich würde es dir wünschen...

  • Hallo,
    kennt sich einer mit Greasemonkey aus? das Funktioniert nicht mehr in Firefox 37.0.2.
    ein passendes Status-4-ear hab ich schon gefunden und Adobe flash hat es nah einem Update selbst geschafft, gut zu funktionieren.

    Könnte es etwas bringen, erst FF höher als 40 zu downloaden, dann Geasemonkey zu downloaden und dann wieder FF 37 rein machen, damits wieder funzt?

    Scriptish soll angeblich alles können was Geasemonkey kann, es scheint auch drin und aktiv zu sein, funzt aber nicht.

    Der Opera Browser, der aktuell ist, hindert mich am ausfüllen von Truppenfenstern innerhalb des Spiels, ... das könnte irgendne Sicherheitsfunktion sein um zb Formulare zu schützen, ich aber find es schwachsinnig bei einer 4 stelligen zahl, wo nur 1 stelle falsch ist, alle Zahlen weg machen zu müssen, ... daher bleibt mir nur noch wenig Auswahl was ich tun kann.
    Entweder alten Opera, der sich nie gescheit anpassen lässt, wo ich immer mit Pappen spielen muß oder ein Teil meines Laptops Bildschirms mit Nagellack überlackieren muß, oder FF an dem ich wenigstens was ändern darf.

    Oder alttes Greasemonkey nehmen ?

    Es ist einfach so, das ich keine Migräne bekommen möchte, nur weil moderne Firefox nicht flüssig aktualisieren sondern es flimmert und ich so fast 2 drittel mehr Attacken bekomme und dann eh nicht spielen kann.
    Das Bild verschwindet und baut sich nach und nach auf, das bei jedem klick flackern die Infos auf und verschhwinden rasch wieder, flimmern wieder auf und verschwinden. das macht ein voll wahne.


  • ...das Funktioniert nicht mehr in Firefox 37.0.2.


    Grundsätzlich ist von veralteten Versionen abzuraten!

    Warum willst du dir massenhaft Sicherheitslücken installieren?

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Was genau möchtest du mit Greasemonkey machen? Und was genau funktioniert wie nicht?

  • das Dio Tool ist ein Userscript das vom Spielebetreiber erlaubt wurde und somit eig. unschädlich ist. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen wollte, dann müßte man gar den Adobe Flash Player abschalten oder gar nicht online gehen mit den Rechner, um vor Viren und co geschützt zu sein.

    Da dies ein Userscript ist, ist es so, das nur eine sehr eingeschränkte Browseranzahl möglich ist. Da ich leider keine Videos erstellen kann, die die ganzen negativen Effekte von Chrome, Opera zeigt wie zb das Opera der eingabe Cursor nicht mehr per Pfeiltasten verschieben lässt und somit nicht für eine "Ein-Hand-Bedienung" im Bett mit Laptop ausgelegt ist (ich muß dann wenn ich Zahlen falsch eingetragen hab, die Maus berühren, den Cursor umständlich an die richtige Stelle positionieren, dann Zahl eingeben, dann wieder mit der Maus Cursor versetzen, wieder eine Zaahl angeben und wieder maus berühren, um spielen zu können, das heißt das die rechte hand ständig wechseln muß zwischen Maus und Tastatur und das dann auch noch im halb liegenden Zustand und dann wurde ich auch noch umerzogen, bin eig. linkshänder, somit ist rechte Hand noch nicht mal wirklich geschickt. Ich muß schon immer den mittelfinger hochhalten, weil er sonst auf eine der Tasten drückt ausversehn, somit möchte ich ein Browser, wo ich nur einmal eine zb 4 stellige Zahl eingeben kann und nicht nach jeder Zahl die ich eingebe, wieder maus berühren. bin schon wieder ganz kurz vor sehnenscheidentzündung bzw beim beugen tuts schon weh (liegt vermutlich an der umerziehung und der Koordinationsstörung zwischen linker und rechter Hand) und wenn ich nicht aufpasse, krieg ich das erst rechts und dann links auch noch weil ich dann rechts entlaste wegen Schiene und dann tun beide Handgelenke weh, das find ich nicht gut.)

    Hier, es scheint optisch drin zu sein, das aktuelle Scriptish und das Dio Tool, es funzt aber nicht.
     [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/gtkbnuqpw94.jpg]

    Es geht nur Chrome, Opera Firefox und mit selbst fummeln auch auch IE. Das mit nem aktuellen Seamonkey und den Toolls hab ich nur zum Teil geschafft durch ausprobieren, da ich davon überhaupt keinen blassen Schimmer hab was ich da tue, besitze glaub ich nicht mal ein backup weil ich mich noch nicht damit beschäftigt hab wie das geht. Als ein uupdate für die Tools kam, war Seamonkey leider nic ht in der lage das Tool Update zu verarbeiten und es kam spielintern alle 5 minuten eine Benachrichtigung das eine neue Version verfügbar sei, jedoch passierte nichts beim Download.

    Die Tools verändern die Optik des Spiels und machen das Spiel an vielen Stellen übersichtlicher, zb lässt sich ein Aktivitäts-Info Fenster die eig nur wie ein Pop-up aufgeht, wenn man mit dem Cursor drüber streicht, auch fest pinnen, wenn man das Tool nutzt. das Aktivitäts-Info Fenster lässt sich dann auch verschieben und an anderer stelle geöffnet fixieren, alles aber nur mit Tool.
    Es gibt dann auch viele Zusatz funktuonen, die du nach belieben ein oder ausschalten kannst, nette Smileys muß man daann nicht mehr mühsam suchen im netz und in Foren, Nachrichten einbinden, sondern mit einem Klick öffnen, zu Weihnachten, Halloweeen gibts sogar sonder-smileys und dinge die man nur mit screenhot dem gegenüber vermitteln konnte ohne Tool, gehen nun mit Tool oft und ziemlich zuverlässig.
    Ändert sich im spiel etwas, dann wird das User Script angepassst, meist innerhalb weniger Tage, zudem ists kostenlos!
    Du kannst einfach die Art und weise der Darstellung ändern, es gibt dort recht viele mögliche Benutzeroberflächen, so das man es für sich selber optimieren kann.
    Das schaff ich allein nicht um mir ein Script fürr Seamonkey selbst zu schreiben, zudem müßte ich es vom Spielbetreiber absegnen lassen, da ein Script nicht wirken darf wie ein Cheat und sich natürlich auch nicht in deren Datenbanken etz einloggen darf, sondern nur die darstellung der infos auf dem endgerät (also mein Lappi) darf anders aussehen.
    bin echt ne Blondine in PC benutzung. Es hat schon wochen gedauert alle Win 8 wischecken die aufploppen, weg zu kriegen und die aagresive Werbung für Win 10 weg zu bekommen und ein normalen, Kachel -freien Laptop Bildschirm. Hab zb Classic shell gefunden um mit Win 8 überhaupt das Spiel spielen zu können, da Win 8 kein Spiele freundlichees betriebssystem ist. Da muß man wohl zu älteren Win greifen, auch wenn da abzusehen ist, das die ebenfalls der Support ausläuft.
    Wie man spielen soll, wenn die Win 8 suchfunktion mindestens 80, 90, oder gar 120 mal am Tag mitten im Spiel aufplopp, weiß ich nicht. und wofür maan die nervige Taskleiste unterm Spiel her schauen muß, weiß ich auch nicht, das was ich vom spiel sehe, wird dadurch kleiner, opera aber lässt nicht zu, das man unten die taskleiste ausblendet und oben seine Tabs hat. Bei Firefox kann man das über config anpassen, opera, chrome jedoch nicht. da ich von FF Migräne bekomme (das fing nach einem FF update an mit dem flackern von FF) , muß ich wohl zu einer alten v ersion zurück. es geht nicht anders, da ich mich nicht auskenne um meinen eigenden browser zu bauen.


    Hier, das ist mein Problem, warum ich altes Zeug rein machen will. Oder soll ich mal versuchen mit den Leuten von Greasemonkey in Verbindung zu setzen um zu sschauen wie man ein frisches GM in den alten FF bekommt ?
    -> http://www.greasespot.net/

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/dltysjllz94.jpg]

  • Greasemonkey 3.10 funktioniert erst ab Firefox 38.

    ich meine nein, denn davor hatte ich es doch auch schon drin. es kann sein, das die jetzige version nur noch firefox ab version 38 verarbeiten kann.

    wenn es daavor ja noch nie ging mit den tools, weils kein GM gab, dann wär mir das zu hundert prozent aufgefallen!
    Naja dann such ich eben weiter, nach alten Versionen von GM, denn irgendwo ab FF Version 38/39 beginnt es zu flackern beim spielen. Ich darf halt nicht bei meinem Vater FF runterladen, daher kann ich nicht sagen, ob die Grafik Verarbeitung gennerell ein Rückschritt gemacht hat oder ob meine Grafikkarte ein Virus hat, der nur an den Schaltkreisen spelt, wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele. Vermutlich ist FF einfach schlechter geworden, hat zuviele nutzlose Zusatzfunktionen und wurde dadurch überlade.
    Opera schaltet die Tabs leider ab, wenn ich sie nicht minütlich anklicke. Dadurch sitzt man bis zu 6 minuten vor einem schwarzen Bildschirm und muß warten bis es geladen ist. Das kostet mich jeden Tag ne halbe Stunde oder mehr. wenn ich den Tab schließe und neu aus den Lesezeichen lade, geht der Ladevorgang schneller, jedoch möchte ich nicht hundert, zweihundert maloder noch öfter also ca alle 15 Minuten 11 Tabs laden und das bis ca 15 stunden am tag. Käme mir echt blöd vor, das tun zu müssen, nur um opera's tab schlafen legen- funkton zu umgehen.
    Somit such ich schon weit übern Jahr nach einner Lösunng für den schrotten Firefox. leider weiß ich nicht, an wwen ich mich wenden muß, um es reparieren zu lassen. Oder grafikkarte nur aufgrund eines Verdachts austauschen lassen?

  • Was war denn nun die Lösung ?
    Ich für meinen Teil habe vor kurzem paar neue Sachen am PC gekauft. Überwiegend habe ich mich online schlau gemacht und auch eine xxxxWerbelink entferntxxxx können. Das ist ein 4K Modell und preislich auch ganz ok :)

    Ihr müsst mal mein Bild sehen :d..einfach der Hammer !
    Habe aber mit diesem sanften Bild keine Probleme, bei mir läuft alles so wie es soll.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Werbelink mal entfernt

  • Die Lösung ist einfach, ich spiele mit der alten FF Version. Leider brauch ich nun auch eine alte Adobe Flash Version, da die neue flash nicht mehr funktioniet. ->Mozilla Firefox 37.0.2 (x86 en-US)

    Ich kann es echt nicht ändern, wenn ich nicht weiß wie man den Firefox kompaktibel machen kann mit dem Spiel Grepolis, dann weiß ich es halt nicht. Brauch auch leider ne alte rsion von Greasemonkey.

    Einige raten mir wegen Win 8.1 Update Problemen zu Win 10, jedoch weiß ich nicht ob Win 10 mit dem alten Firfox kompaktibel ist, da der alte FF nicht passend zu Win 10 "gebaut" wurde, nach meiner Meinung ist es dann nur Glück wenns klappt.

    Wenn ich einen neuen kaufe und der genauso flackert wie mein alter Rechner, wie bekomme ich dann mein Geld zurück bei Rückgabe des Geldes?
    Oder in welchen PC Laden darf ich Firefox downloaden und das Spiel testen? - Zumindest möchte ich nicht für einen einzigen Test 55 Euro zahlen (wegen Win 10 platt machen und neu drauf machen, weil ich ja den "bösen" FF installierte , das ist mir zuviel(böse weil ich ja kein sauberes unberührtes Win mehr hab- denen ists egal das es auch seriöse Quellen für ein aktuellen FF Download gibt)).


  • Die Lösung ist einfach, ich spiele mit der alten FF Version. Leider brauch ich nun auch eine alte Adobe Flash Version, da die neue flash nicht mehr funktioniet. ->Mozilla Firefox 37.0.2 (x86 en-US)


    Manche lernen es nie!

    Dann viel Spaß mit den Sicherheitslücken!

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Und das nur wegen eines Spiels...

    Prioritäten setzen muss man auch lernen.

  • Was wären die Prioritäten? Spiel aufgebeen wo ich noch 25 Euro Guthaben habe? Andauernd Migräne Tabletten futtern, weil das flackern meine Migräne triggert? Hab mir nicht umsonst ein Spiel mit ruhigem Bbildlauf ohne mega viel Animationen ausgesucht, das ich spielen kann ohnenoch mehr Migräne zu haben.

    Wenn du einen Support kennst, der mein PC bzw alle Firefox Code basierten Browser (Beta Version, Waterfox, nightly version firefox etz) reparieren kann und es nicht mehr als 50 bis 60 Euro kostet, so erzähle es mir bitte. Gib mir eine E Mail des Shops und ich lass ihn reparieren, möchte aber nur max 10 zahlen dürfen, wenn der IT Techniker es auch nicht hinbekommt. Wohne in NRW falls es intressiert. Und es sollte halt alles über E Mail gehen, nicht über Telefon, da ich meist zu schüchtern bin und mir durchaus einen Bären aufschwatzen lasse und mich nicht gut gegen weitere Angebote etz wehren kann wie zb "Festplattenaustausch zum testen oder Graka auswechseln oder ähnlichen Unfug.

    Alle anderen Browser laufen flüssig. Da dies aber ein Spiel ist, wo es aufs timen ankommt, muß es schon flüssig laufen. Im Spiel wird die Serverzeit angezeigt, mit Sekunden gar. Hab eh Probleme, wenn mich der Gegner angreift, wenn ich Migräne hab, brauche es nicht noch stärker und öfter um noch weniger on sein zu können. Kann teilss nicht mal schlafen, essen oder trinken wenn ich ne Attacke hab. Also was soll ich deiner Meinung tun, chronisch harte Medis nehmen, um zu hoffen das ich damit die Attacken abmildere, dafür aber zock ich im sicheren Browser und krepier dann doch 10 Jahre früher wegen Nierenversagen? Das ist bestimmt sicher, ja! *Achtung, Ironie*

    Nenn mir doch bitte einen anderen Browser
    , der Firefox basiert ist, aber nicht flackert und den Vollbildmodus hat wie Firefox (oben Tabs sichtbar, aber keine Win 8.1 Taskleiste unten sichtbar und keine URL POP-UP Statusbar unten links im Fenster, aber leider schon im Spiele-Bild. Muß Greasemonkey und Usertools zulassen.- nicht mal Vivaldi Browser ist gescheit anpassbar und kann man ebenfalls knicken(wegwerfen^^))

    PS: In deinem Link fehlt noch ein Fehler, der beginnt in Version 38, 39 und heißt Migräne Trigger- bis zu 45% mehr Migräne nur durch fehlende Performance/fließende Bild- Darstellung.


  • Was wären die Prioritäten?


    Da muss jeder für sich seine Prioritäten festlegen.
    Für dich bedeutet das, 25 € Guthaben, Spiele spielen und kaum Bereitschaft, Geld zu investieren.
    Für mich steht Sicherheit an oberster Stelle.

    Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wenn ich solche gesundheitlichen Probleme hätte, würde ich die Finger von allem lassen, was mir nicht gut tut. Spielen z.B.

    Zitat

    Wenn du einen Support kennst, der mein PC bzw alle Firefox Code basierten Browser (Beta Version, Waterfox, nightly version firefox etz) reparieren kann und es nicht mehr als 50 bis 60 Euro kostet, so erzähle es mir bitte.


    Wenn du es nicht auf persönlicher Ebene erledigt bekommst, dann wirst du für die paar Kröten, die du bereit bist einzusetzen, nicht erwarten können, dass dir jemand gegen Bezahlung hilft.
    Und Firefox muss nicht "repariert" werden, da Firefox nicht grundsätzlich kaputt ist.

    Zitat

    Gib mir eine E Mail des Shops und ich lass ihn reparieren, möchte aber nur max 10 zahlen dürfen, wenn der IT Techniker es auch nicht hinbekommt.


    Da setze ich voraus, dass du dich schon im einschlägigen Handel erkundigt hast. Und? War jemand dazu bereit? Wenn du nicht auf einen Techniker stößt, der das Mutter-Teresa-Syndrom hat, wirst du wohl an deinen Vorstellungen und Erwartungen schrauben müssen.

    Zitat

    Und es sollte halt alles über E Mail gehen, nicht über Telefon, da ich meist zu schüchtern bin und mir durchaus einen Bären aufschwatzen lasse...


    Den Bären schwatzt du dir schon selber auf.

    Zitat

    Alle anderen Browser laufen flüssig.


    Dann benutze andere Browser.

    Zitat

    Hab eh Probleme, wenn mich der Gegner angreift, wenn ich Migräne hab, brauche es nicht noch stärker und öfter um noch weniger on sein zu können. Kann teilss nicht mal schlafen, essen oder trinken wenn ich ne Attacke hab.


    Da taucht bei mir die Frage auf, wie hoch deine Leidensfähigkeit ist.

    Zitat

    Also was soll ich deiner Meinung tun...


    Du hast hier im Forum immer wieder sinnvolle Hinweise, Tipps, Ratschläge bekommen.
    Und ich bin nicht dein Lebensberater. Kenne dich nicht persönlich, aber auch wenn ich dich persönlich kennen würde, hätte ich dir wahrscheinlich genau das gleiche gesagt.
    Frage deinen Arzt.

    Zitat

    PS: In deinem Link fehlt noch ein Fehler, der beginnt in Version 38, 39 und heißt Migräne Trigger- bis zu 45% mehr Migräne nur durch fehlende Performance/fließende Bild- Darstellung.


    Du solltest die Sichtweise mal umdrehen, dann wird ein Schuh draus.
    Du hast gesundheitliche Probleme inkl. Migräne. Firefox ist für dich in dargestellten Situationen auf deine Gesundheit bezogen ungünstig. Es gibt also keinen Firefox in Verbindung mit deinen Spielen, der für dich gesund ist.
    Spielen ist dir wohl wichtiger, als dein Leiden zu reduzieren.
    Und das eigentliche Problem liegt in keiner Weise in Firefox begründet, sondern...
    Den Satz kannst du selber vervollständigen.

    Alles Gute!