Hintergrundfarbe der Webseite temporär ändern

  • Hallo,

    es geht um eine Webseite, deren Hintergrungfarbe leider giftgrün ist und für die Augen eine Zumutung darstellt. Wenn ich in die firefox-Einstellungen gehe, kann ich die Hintergrungfarbe auf weiß einstellen, aber die Einstellung gilt dann für alle Webseiten und das will ich nicht so lassen. Daher meine Frage: gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe nur temporär zu ändern?

    Schönen Gruß

    MissRatlos

  • Ok, der Code lautet:

    CSS
    @-moz-document domain("www.bendorf-geschichte.de") {
    
    
    *{
    background:white!important;}
    
    
    }

    Und dann sieht nur diese eine Seite so aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Einzutragen in die userContent.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • CSS
    @-moz-document domain("www.bendorf-geschichte.de") {
    
    
    *{
    background:white!important;}
    
    
    }


    Für andere Farben bitte nachfragen. Du, Miss R., kannst aber auch selbst probieren, das white durch andere Farbnamen zu ersetzten. Was möglich ist, kannst Du dir in Farbnamen ansehen (daran anschließend kommt noch ein Abschnitt, wo die möglichen Namen alphabetisch sortiert sind).


    Einzutragen in die userContent.css


    Wenn das Addon Stylus verwendet wird, kann man es auch darin eintragen. Nur wegen dieses einen Stiles lohnt sich das aber nicht.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.
    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Es funktionierte sehr lange Zeit auch der Trick, beim Abspeichern den Namen samt Endung in Anführungszeichen zu setzen, hier also als

    Code
    "userContent.css"


    Ob das in Windows 10 immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis und kann ich auch nicht testen.