Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
Addu
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25. Nov 2017 9:42

Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#1

Beitrag von Addu Themen-Starter » Sa, 25. Nov 2017 10:25

Firefox V 57.0

Hallo,

schon sehr lange beschäftigt mich folgendes Problem, bisher bin ich immer auf andere Browser ausgewichen.
Googeln hat mir bisher nicht geholfen (scheinbar habe nur ich das Problem) und zurücksetzen wollte ich wegen den vielen angepassten Einstellungen Firefox bisher nicht. Das Phänomen tritt nur auf Google-Webseiten auf, zumindest ist mir bisher auf anderen Seiten nichts aufgefallen, Youtube läuft aber komischerweise einwandfrei.

Also....das Problem bei den Google-Notizen ist, dass ich zwar oben das horizontale gelbe Menü sehen kann, aber wenn ich auf die Menü’s klicke, z.B. links an der Seite das Hauptmenü, dann passiert einfach nichts (in der Übersicht: https://keep.google.com/u/0/ ). Eigentlich müsste sich dann links ein großes Seitenmenü öffnen, aber wie schon gesagt, nichts passiert. Das einzige, was ich anklicken kann ist auf der rechten Seite der Menüpunkt „Google Apps“, alles andere geht nicht.

Auch im Google Email-Menü gibt es Probleme. Normalerweise öffnet sich unten rechts das Aufgabenfenster, aber nicht mit Firefox. Dann gibt es im Email-Menü die voreingestellten Reiter „Allgemein, Soziale Netzwerke und Werbung“. Die kann ich anklicken, aber sobald ich auf eine Email klicke, passiert wieder gar nichts. Es kommt die Meldung....wird geladen und und google meldet: Hoppla, beim Verbindungsaufbau ist ein Fehler aufgetreten....sonst passiert nichts, die Mail wird nicht angezeigt.

Ich nehme mal an, dass alles dieselbe Ursache hat. Vermutlich muss ich in der config-seite irgendeine Einstellung verändern, aber welche? Java ist zwar eingeschaltet, aber etliche Einträge in der config sind auch auf „false“, die beim Suchbegriff java auftauchen, aber mein Wissen reicht hier leider nicht aus, um zu beurteilen, was hier auf true oder false gestellt sein müsste. Weiß hier jemand Rat?

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26358
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#2

Beitrag von Road-Runner » Sa, 25. Nov 2017 10:57

Ich kann das Problem hier nicht bestätigen. Alle Google-Seiten funktionieren wie gewünscht.
Java ist zwar eingeschaltet
Java hat überhaupt nichts damit zu tun. Meinst Du Javascript? Und wenn Ja, nutzt Du eine Erweiterung wie NoSscript oder so?

So oder so, teste mal im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8750
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#3

Beitrag von Zitronella » Sa, 25. Nov 2017 11:11

Was wird auf dieser Seite https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/js-test/ bei dir angezeigt?
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Addu
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25. Nov 2017 9:42

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#4

Beitrag von Addu Themen-Starter » Sa, 25. Nov 2017 11:29

Hi, danke für die schnelle Antworten...

@Road-Runner: NoScript seit V57 nicht mehr...
@Zitronella: (1) Hurra, JavaScript ist aktiviert!

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26358
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#5

Beitrag von Road-Runner » Sa, 25. Nov 2017 11:34

Was hat der Test im abgesicherten Modus ergeben?
zurücksetzen wollte ich wegen den vielen angepassten Einstellungen Firefox bisher nicht
Beim Zurücksetzen bleiben alle Einstellungen (Ausnahme: Einstellungen der Erweiterungen), Lesezeichen und Passwörter erhalten. Erweiterungen müssen neu installiert werden.

Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
Zuletzt geändert von Road-Runner am Sa, 25. Nov 2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Addu
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25. Nov 2017 9:42

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#6

Beitrag von Addu Themen-Starter » Sa, 25. Nov 2017 11:36

@Road-Runner....yupp, sorry, war gerade dabei zu testen, hatte es zuerst überlesen....
Ergebnis: Im abgesicherten Modus geht es auch nicht...

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26358
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#7

Beitrag von Road-Runner » Sa, 25. Nov 2017 11:37

Dann bleibt wohl nur das Bereinigen von Firefox. Siehe meinen geänderten Beitrag 5.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Addu
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25. Nov 2017 9:42

Re: Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

#8

Beitrag von Addu Themen-Starter » Sa, 25. Nov 2017 13:34

Hi,

Bereinigen brachte leider auch nichts. Dann habe ich die Reißleine gezogen und alles von Firefox gelöscht und neu installiert. Tatsächlich läuft es nun einwandfrei und dank Konto-Syn. ist auch nicht so viel futsch gegangen.

Aber es hat mal wieder einige Stunden gekostet...

Vielen Dank für Eure Hilfe und lieben Gruß
Addu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste