Aktualisierung von Plug-Ins

  • Hallo,
    Ein zusätzliches Tab, was neben den Tabs meiner Startseite erscheint, bereitet mir Kopfzerbrechen. Das erscheint bei jedem Doppelklick auf den Browser und lädt sich mit: Firefox: Aktualisiere Deine Plug-Ins - angemahnt u. als nicht mehr sicher werden angesehen: Adobe Reader und zwei Plug-Ins für QuickTime. Mir ist überhaupt nicht klar, was Plug-Ins für eine Bedeutung für das jeweilige Programm selbst haben. Ich habe es jetzt endlich nach vielen Versuchen geschafft die vielen QuickTimes die ich auf dem Rechner hatte zu deinstallieren, die Registry zu säubern und ein älteres Quicktime zu installieren, mit dem meine etwas schon älteren Lernprogramme umgehen können. Wenn ich jetzt dabei gehe und diese Plug-Ins aktualisiere, wird dann auch das QuickTime-Programm selbst auf eine neue Version gebracht? Dito Adobe Reader? Wird durch die Aktulisierung irgendwas in den Programmen selbst geändert? Das wäre nicht in meinem Sinne. Ich habe keine Ahnung. Vllt. kennt sich ja jemand aus...
    freundliche Grüße
    stanislaw_lem

    Ciao

    stanislaw_lem

  • du solltest auf version 26 updaten, die heute im lauf des tages veröffentlicht wird - dort wird dann auch nichtmehr die plugin-check seite als zweiter tab beim starten des browsers angezeigt...

  • Zitat von stanislaw_lem

    Ja, ich habe auch eine ältere Version des Firefox (ich finde die ständigen updates nervig).

    Nervig - das ist natürlich ein Argument... Und Updates dauern ja auch so lange und sind so aufwendig.

    Deine völlig veraltete Version weist zig Sicherheitslücken auf, die gerne ausgenutzt werden.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Also dringend auf die aktuelle finale Version updaten!
    Als Quelle sollte ausschließlich Mozilla dienen!

    Download Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Direktdownload [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Beiträge! Okay, okay ich werde das Update vom Firefox laden.
    Aber noch zum Beitrag von fox2fox:

    Zitat

    Nervig - das ist natürlich ein Argument... Und Updates dauern ja auch so lange und sind so aufwendig.


    Mag sein, daß damit Sicherheitslücken geschlossen werden, aber es werden auch oft neue Features hinzugeschaltet, die a) nicht immer besser sind und b) man vllt. nicht unbedingt benötigt - darum gehts mir.
    Aber besten Dank nochmal.
    Freundliche Grüße
    stanislaw_lem

    Ciao

    stanislaw_lem

  • Zitat von stanislaw_lem

    Mag sein, daß damit Sicherheitslücken geschlossen werden, aber es werden auch oft neue Features hinzugeschaltet, die a) nicht immer besser sind und b) man vllt. nicht unbedingt benötigt - darum gehts mir.

    Und das tut dir inwiefern weh oder fügt dir einen Schaden zu? Wenn nichts davon zutrifft, sollte die Sicherheit bereits Argument genug sein den Browser immer aktuell zu halten! Da braucht es keine weiteren Argumente, obwohl es schon noch einige gute Gründe gibt!

  • Auch wenn ich Firefox bei dieser Diskussion aussen vor lassen täte, sind veraltete Plugins in jedem Browser schlichtweg tödlich für das System. Deswegen ist das das Zweitdümmste, was man sich nach einen veraltetem Browser antun kann. Nach JAVA, PDF sind Lücken im Javascript die häufigsten EInfallstore für Malware und Benutzer merkt seltenst etwas, weil die meisten nämlich im Admin-Konto arbeiten und das Plugin über die Host-Software (bei PDF -> zB Adobe Reader) unbemerkt seine Schandtaten ausführt.

    Wenn schon so ein alter Krampf benutzt werden soll, dann NICHT im Hauptsystem, sondern in einer virtuellen Umgebung ohne Internet. zB https://www.virtualbox.org/
    Veraltete Lernsoftware hat zudem den Nachteil, dass neuerer Lernstoff gar nicht genutzt werden können und somit aussen vor sind. Firefox 10 ist fast zwei Jahre alt, das ist auch viel Zeit für veränderten Lernstoff.

    Für stanislaw mag das überheblich oder arrogant wirken, allerdings können die wenigsten Benutzer mit einer echten Bedrohung umgehen und benötigen fremde Hilfe, und das sind auch wir in manchen Fällen. Und das muss so nicht wirklich sein, weil es dazu nur eine Lösung gibt - neumachen - und ob dann noch die alte Software verfügbar ist, stelle ich anheim in Frage. Und somit erschlagen sich auch Probleme mit veralteter Lernsoftware.