Sound Probleme

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
RollerMan
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 28. Okt 2009 11:01

Sound Probleme

#1

Beitrag von RollerMan Themen-Starter » Di, 12. Mär 2019 11:14

Hallo,

Ich habe Soundprobleme bei meinem FF 65.0.2 (64 Bit). Ich öffne z.B. den Livestream auf welt.de. Anfangs habe ich auch immer einen Ton. Doch nach ein paar Minuten ist er plötzlich weg, aber der Livestream läuft weiter. Abhilfe hilft da nur die Aktualisierung der Seite. Doch auch dann habe ich wieder nur ein paar Minuten einen Ton, bis er abermals weg ist. Das geht immer so weiter. Hätte jemand eine Lösung dafür ?

Vielen Dank.
Bye
Firefox ist aktuell.Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Tile Tabs WE,Video DownloadHelper

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21470
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Sound Probleme

#2

Beitrag von Fox2Fox » Di, 12. Mär 2019 15:34

Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus zeigt.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Keine Support-Anfragen per PN

RollerMan
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 28. Okt 2009 11:01

Re: Sound Probleme

#3

Beitrag von RollerMan Themen-Starter » Mi, 13. Mär 2019 13:18

Hallo,

Auch im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem. Jetzt überlege ich, ob man es mit einer Neuinstallation beheben könnte.
Firefox ist aktuell.Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Tile Tabs WE,Video DownloadHelper

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21470
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Sound Probleme

#4

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 13. Mär 2019 13:29

RollerMan hat geschrieben:
Mi, 13. Mär 2019 13:18
Auch im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem. Jetzt überlege ich, ob man es mit einer Neuinstallation beheben könnte.
Das behebt i.d.R. keine Probleme, da die Problemauslöser meist im Profil zu finden sind.

Teste so:
:arrow: Neues Profil erstellen

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Keine Support-Anfragen per PN

RollerMan
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 28. Okt 2009 11:01

Re: Sound Probleme

#5

Beitrag von RollerMan Themen-Starter » Do, 14. Mär 2019 10:09

Auch bei einem neuen Profil tritt das Problem auf :-??
Firefox ist aktuell.Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Tile Tabs WE,Video DownloadHelper

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21470
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Sound Probleme

#6

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 15. Mär 2019 16:31

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
  1. Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
  2. zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger. Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
  3. Keine Erweiterungen hinzufügen!
  4. Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
  5. Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
  6. Teste ...
  1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
  2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Keine Support-Anfragen per PN

hsproedt
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Do, 13. Okt 2011 10:44

Re: Sound Probleme

#7

Beitrag von hsproedt » Fr, 15. Mär 2019 18:04

Hallo,

bei WELT - LIVE TV ist der Sound offensichtlich erst einmal deaktiviert.
Mit der Maus in den unteren Bereich des Bildes gehen und auf den Lautsprecher (2. Icon von links) klicken.

Viel Erfolg
Herbert

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 40934
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sound Probleme

#8

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 15. Mär 2019 18:04

RollerMan hat geschrieben:
Di, 12. Mär 2019 11:14
Anfangs habe ich auch immer einen Ton.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21470
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Sound Probleme

#9

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 15. Mär 2019 19:33

Dass der Ton bei https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/ abgestellt ist, kann ich bestätigen.
Aktiviere ich den Ton, wird der Ton übertragen. Schließe ich welt.de, öffne ich erneut die Seite, ist der Ton wieder deaktiviert.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste