Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
Benutzeravatar
HT-Frogger
Senior-Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#1

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 26. Nov 2017 17:16

Hallo, habe gerade mal meine Portabelversionen upgedated:

1. Die neue Beta startet portabel mit eigenem beim Start zugewiesenem Profilordner einwandfrei.

2. Die Nightly (sonst genauso) jedoch nicht:

Screenshot_20171126_170209.png
Screenshot_20171126_170209.png (47.47 KiB) 485 mal betrachtet

bstätigt und dann:

Screenshot_20171126_170239.png

Dann auf neu starten, dann startet er.

Aber er benutzt das Default-Profil des "richtigen" 57. Das habe ich in Hilfe - Infos zur Fehlerbehebung nachgesehen. Also die Zuweisung im Startscript:

Code: Alles auswählen

cd ~/firefox/nightly
./firefox/firefox -profile ./profilordner --new-instance
hat nicht funktioniert.

Wenn der "richtige" 57 läuft startet der Nightly natürlich gar nicht, obwohl er es sollte...

Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 11917
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#2

Beitrag von Endor » So, 26. Nov 2017 19:47

Ist das eine Version von Portable Apps?
ich mache mit die portablen Versionen meiner Füchse immer
selber auf Basis des Portablen Firefox von Caschy.
Damit keinerlei probleme mit diesem Update.
Mfg.
Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:60.0) Gecko/20100101 Firefox/60.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/Firefox/61.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/Firefox/62.0a1

OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 19.05.2018
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Benutzeravatar
HT-Frogger
Senior-Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#3

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 26. Nov 2017 21:09

Das ist bei mir immer die Version von Mozilla, 64 bit, pur und unverfälscht. Unter Linux braucht man die ja nur auspacken und beim Startbefehl (im Script) den Profilordner mit anzugeben. Die Vor-Version der Nightly ist vom 16.11.17 gewesen (hab lange nichts damit gemacht), die hat vorhin aber noch funktioniert, sonst hätte ich das Update (online) ja nicht machen können. Die neue Version von heute geht nicht mehr...

Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

millzmer
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 26. Nov 2016 15:33

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#4

Beitrag von millzmer » So, 26. Nov 2017 21:27

Und übermorgen (oder so) geht sie vermutlich wieder. Haben Nightly Versionen an sich, daß sie manchmal gar nicht laufen, gilt nicht nur für Firefox.

brick
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#5

Beitrag von brick » So, 26. Nov 2017 21:44

@Harry
Dieses Verhalten kann ich bei mir reproduzieren.
Durch diesen Thread bin ich darauf gekommen, deinen Startbefehl etwas abzuändern und damit funktioniert es bei mir:

Code: Alles auswählen

cd ~/firefox/nightly
./firefox/firefox -profile ./profilordner --no-remote
(Das Ganze ist echt verwirrend, denn das parallele starten von verschiedenen Profilen im normalen Fx 57 über about:profiles funktioniert bei mir ohne jedwede "Verrenkungen" :-?? )

Benutzeravatar
HT-Frogger
Senior-Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#6

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 26. Nov 2017 21:57

Ich habe erstmal die alte Version vom 16.11. zurückkopiert - das klappt dann wieder.

--no-remote beinhaltet glaube ich --new-instance, das probiere ich aus und schaue mal mit -h nach ab --new-instance evt aufgegeben wurde...

Danke für die Info, Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

Benutzeravatar
HT-Frogger
Senior-Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#7

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 26. Nov 2017 22:11

Hervorragend! mit --no-remote funktioniert auch die neueste Version. Aber --new-instance sollte nach -h (Hilfe) auch klappen... tut es jedoch nicht. Jetzt laufen hier wieder alle 3 Füxe gleichzeitig, 57, beta und nigtly...

Ich weiß nicht ob das jemand als Bug melden kann/will, ich kann nicht so gut englisch.

Danke jedenfalls, Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37532
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#8

Beitrag von 2002Andreas » So, 26. Nov 2017 22:15

HT-Frogger hat geschrieben:
So, 26. Nov 2017 22:11
Hervorragend! mit --no-remote
Ich denke mal das Problem ist identisch mit dem hier:

about:profiles funktioniert nicht
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
HT-Frogger
Senior-Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

#9

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 26. Nov 2017 22:39

Durch solche Aktionen kann die neuere nightly dann aber schnell mal das ältere "original"-Profil kaputt machen. Soll ja nicht unbedingt abwärtskompatibel sein :mrgreen: ... hat aber ausnahmsweise nicht geschadet. Aber sicherlich nur weil ich ja ohnehin eine Sicherungskopie habe :klasse: , ohne hätte es sicher gaschadet (Murphy) :-?? .

Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste