Ich will doppelte Lesezeichen, oder ...

• Ich kann leider nur Posts finden, um doppelte Lesezeichen zu vermeiden; ich will diese aber.
    Wenn ich eine Seite neu bookmarken will, und der Link existiert schon, macht mein FF gar nichts.
    Weder macht er mich darauf aufmerksam NOCH verschiebt er (wenigstens) den Link an die frische Stelle noch sonst irgendwas.
    Am nächsten Tag dann wundere ich mich, wo der Link geblieben ist, denn der Dialog zum bookmarken läuft ganz normal durch.
    Also müsste ich den Link suchen; umständlich und manchmal nicht machbar, weil ich oft nicht genau weiß, was ich alles in einem Durchmarsch bookmarkte (mal abgesehen davon, daß die Chroniken die letzte Chance sind).

Ergo nehme ich an, daß das nun im FF schon drin ist; aber: kann man das irgendwo ein- und/oder abstellen ?

• Danke :) - eine Einstellung wäre mir generell lieber gewesen, aber so ist es besser als nix ;)

• Zitat von LouZipher

Ich kann leider nur Posts finden, um doppelte Lesezeichen zu vermeiden; ich will diese aber.

Könntest du einmal darlegen, warum du dies möchtest? Die Möglichkeiten der intelligenten Adresszeile sind dir bekannt?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Autoverv…%20Adressleiste

• Zitat von LouZipher vom » Fr, 20. Mai 2011 um 1:50

Ich kann leider nur Posts finden, um doppelte Lesezeichen zu vermeiden; ich will diese aber.
    Wenn ich eine Seite neu bookmarken will, und der Link existiert schon, macht mein FF gar nichts.
    Weder macht er mich darauf aufmerksam NOCH verschiebt er (wenigstens) den Link an die frische Stelle noch sonst irgendwas. .....

Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und spürt mehrfache Einträge auf
    BookmarkDD-1.0.4

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Ich will das deswegen, weil bisher neue Links, die doppelt wären, sich trotzdem an der Lesezeichenliste unten angefügt haben und so schnell wieder auffindbar waren; sortieren und Dubletten killen kann ich selbst später per Addon oder manuell ... jedenfalls habe ich nun die Arbeitsschritte (Griffe), die bisher einfach waren, mir angewöhnt; nun habe ich wieder ein paar Schritte mehr zu tun ...

Beispiel, ich suche was, lege x Links ab. Sollen bleiben zu Recherchezwecken, die nötigstens benutze ich immer wieder mal.
    Ein paar Tage später suche ich wieder; in den Lesezeichen sind mittlerwiele wer weiß wieviele andere Links dazu gekommen.
    Nun kommt ein doppelter Link; erstens würde der nach altem Muster unten angefügt, sodaß ich weiter wühlen und wieder aufrufen kann, ohne die Liste zu durchwühlen. Neue Links fügen sich weiter unten an.
    Dann brauche ich die Ergebnisse, und die doppelten fehlen, weil nach aktuellem Muster keine doppelten Links angelegt wurden, und schon geht die Sucherei los.
    Für mich ist die gewohnte Vorgehensweise am schnellsten und bequemsten; so, wie es jetzt ist ... es muß eben nicht alle 3 Wochen etwas derart verändert werden, daß man sich neue Arbeitschritte angewöhnen muß ... ich bevorzuge eben oft altbewährtes; und wenn Änderung, dann doch bitte so, daß man wählen kann, wie es sein soll - was hier eben nicht so scheint.

• Sorry, ist die aktuelle 3er Version; aber "4er-Bekannte" haben mir für den 4er berichtet, daß der das genau so macht ... also: unter V3x wars mal anders.