Pacific Garbage Screening

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Antworten
EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Pacific Garbage Screening

#1

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 08. Mär 2018 9:08

Heute morgen habe ich diesen Artikel im Spiegel gelesen:
Plastik im Meer: Wie eine Architektin ein riesiges Umweltproblem lösen könnte
Das fand ich recht interessant und habe mir daraufhin mal die entsprechende Website angeschaut:
Pacific Garbage Screening - Reinigung der Ozeane
Ich finde das Konzept wirklich überzeugend und auch wenn ich kein grosser Öko bin, finde ich es doch wichtig, solche Projekte zu unterstützen. Mir persönlich ist es völlig unverständlich, warum solche Projekte, die unser aller Leben und das zukünftiger Generationen betreffen, nicht mehr staatliche Unterstützung finden.
Wie auch immer: ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz auf den Artikel, aber vor allem auf die Website hinweisen. :)
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51394
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Pacific Garbage Screening

#2

Beitrag von Boersenfeger » Do, 08. Mär 2018 18:19

Sehr interessant... :klasse:
Stand 18.6.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20100101 Firefox/60.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20180614 Firefox/61.0b14
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180618 Firefox/62.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37582
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pacific Garbage Screening

#3

Beitrag von 2002Andreas » Do, 08. Mär 2018 18:28

Auch dieser Beitrag passt dann (leider) perfekt dazu:

http://www.t-online.de/tv/webclips/id_8 ... seite.html
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
MatsGunnarsson
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So, 22. Jan 2017 0:44
Wohnort: Svartskog / Hamburg

Re: Pacific Garbage Screening

#4

Beitrag von MatsGunnarsson » Do, 08. Mär 2018 21:34

Danke für this link. Eine gute Sache, muss noch mal alles lesen, aber vielleicht hat das Zukunft.
Ocean ist die Zukunft für uns alle, denke ich.
Om vinteren blir det kaldt http://www.svartskog.no/

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Pacific Garbage Screening

#5

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Sa, 10. Mär 2018 15:40

2002Andreas hat geschrieben:
Do, 08. Mär 2018 18:28
Auch dieser Beitrag passt dann (leider) perfekt dazu:
Ja, leider passt der nur zu gut.
Aber das Ganze fängt ja eigentlich schon vor der Haustür an. Ich wohne in einer grösseren Stadt und überall liegt Müll herum. Der ganze Dreck sickert mit der Zeit natürlich auch ins Grundwasser. Und das, obwohl praktisch an jeder Ecke Mülltonnen herumstehen. Aber es ist anscheinend schon zuviel verlangt, die drei Schritte bis zu einer Tonne zu machen. :roll:
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Boersenfeger und 2 Gäste