.dll-Dateien im Temp-Ordner - ist das so richtig?

  • Ich habe mir gerade eben mal den Temp-Ordner über AppData > Local angeschaut und bin etwas ratlos, denn in dem Ordner befinden sich drei .dll-Dateien, die ich nicht zuordnen kann und die ich bisher auch noch nie im Temp-Ordner gesehen habe:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30251319/Screenshot_Temp-Ordner.jpg]
    Ist das so richtig oder gehören diese Dateien woanders hin?

    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe,

    uwe51

    Info:
    Windows 7 Home Premium SP1 - 64-Bit-BS

  • Dateien im Ordner Temp gammeln nur vor sich hin.
    Sie stören nicht, aber du kannst sie ohne Bedenken löschen.

    Wenn aber dir unbekannte Fragmente unter kommen, solltest du dein Download- / Installations-verhalten überdenken.

  • Danke, ich habe die Dateien mal gelöscht. Ich bin der Meinung, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass die Dateien mit dem Download vom ADWCleaner gekommen sind. Ansonsten hatte ich überhaupt nichts Neues runtergeladen oder installiert.

    uwe51

  • man muss nicht unbedingt neue Dinge installieren oder herunter laden. In Temp landen auch teils temporäre Dateien von schon installierten Programmen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    In Temp landen auch teils temporäre Dateien von schon installierten Programmen.

    Das war jetzt sehr vorsichtig formuliert.

    Dennoch bietet es keine Erklärung für z.B. eine "sqlite3.dll" vom 04.02.2016.

  • Den Temp-Ordner hatte ich gelöscht, so weit so gut.
    Des Rätsels Lösung -Zitronella war schnella- ich habe ADWCleaner deinstalliert, neu runtergeladen, durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden, ADWCleaner erneut deinstalliert und genau die drei Dateien blieben im Temp-Ordner drin.
    uwe51