Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Apples Betriebssystem iOS.
Antworten
Benutzeravatar
UliBär
Senior-Mitglied
Beiträge: 5344
Registriert: Fr, 08. Okt 2004 0:04
Wohnort: Braunschweig

Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

#1

Beitrag von UliBär Themen-Starter » Sa, 19. Aug 2017 19:15

Hallo zusammen,

habe mir nun den Firefox 8.1.1 (4948) auch auf das Firmen-Eierfohn 6S mit iOS 10.3.3 geholt. Vielleicht bin ich nur zu doof, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein Bild von einer Webseite auf dem Gerät zu speichern. Habe mMn schon alle Möglichkeiten durch und mit dem Safari funktioniert das Speichern auf der gleichen Seite einwandfrei. Hat Jemand einen Rat oder geht das wirklich nicht - das wäre ja ein KO-Kriterium... :-??
Aloha, Uli
Firefox Tete009 60.0
Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16509
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 19. Aug 2017 19:26

ich weiss ja nicht, ob dies bei Apple auch so geht, aber unter Android drückst du die Grafik/das Bild etwas länger bis sich ein Menü öffnet. Dort hast du dann zwischen zwei Tabs die Auswahl. Als da wären "Link" und "Grafik". Unter Grafik hast du dann den Eintrag "Grafik speichern".
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
UliBär
Senior-Mitglied
Beiträge: 5344
Registriert: Fr, 08. Okt 2004 0:04
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

#3

Beitrag von UliBär Themen-Starter » Sa, 19. Aug 2017 19:45

Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht. :?
Ich versuche, Wallpaper von dieser Webseite herunterzuladen: https://wallpapersafari.com/iphone-6-free-wallpapers
Mit dem Safari funktioniert das genau, wie Du beschrieben hast, mit dem Drücken auf das Bild und dem dann erscheinenden Menü. Im Firefox passiert aber gar nichts, es geht kein Menü auf. Wenn ich auf den Download-Link klicke, wird das Bild (mit Bergen von Werbung) angezeigt, aber es reagiert nicht auf Antippen oder Drücken. Wie gesagt, mit Safari funktioniert es so, wie Du beschrieben hast.
Aloha, Uli
Firefox Tete009 60.0
Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16509
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 19. Aug 2017 22:47

Schau mal was ich gefunden habe : https://support.mozilla.org/de/questions/1096376
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
UliBär
Senior-Mitglied
Beiträge: 5344
Registriert: Fr, 08. Okt 2004 0:04
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

#5

Beitrag von UliBär Themen-Starter » So, 20. Aug 2017 16:05

Danke für den Tip, aber trotz Deinstallieren und kompletter Neuinstallation fordert der Firefox nicht das Recht an, auf die Fotoalben zugreifen zu können. Bin am Ende und kurz davor, den Fox wieder runter zu werfen, denn so kann ich ihn nicht brauchen. Habe es auch mit dem Chrome probiert, alle anderen Browser tun wie sie sollen, nur Firefox nicht... :(

PS: Auch mit der neuen Version 8.2 geht's nicht...
Aloha, Uli
Firefox Tete009 60.0
Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast