Bilder speichern bei Firefox 8.1.1 (4948)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    habe mir nun den Firefox 8.1.1 (4948) auch auf das Firmen-Eierfohn 6S mit iOS 10.3.3 geholt. Vielleicht bin ich nur zu doof, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein Bild von einer Webseite auf dem Gerät zu speichern. Habe mMn schon alle Möglichkeiten durch und mit dem Safari funktioniert das Speichern auf der gleichen Seite einwandfrei. Hat Jemand einen Rat oder geht das wirklich nicht - das wäre ja ein KO-Kriterium... :-??

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • ich weiss ja nicht, ob dies bei Apple auch so geht, aber unter Android drückst du die Grafik/das Bild etwas länger bis sich ein Menü öffnet. Dort hast du dann zwischen zwei Tabs die Auswahl. Als da wären "Link" und "Grafik". Unter Grafik hast du dann den Eintrag "Grafik speichern".

  • Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht. :?
    Ich versuche, Wallpaper von dieser Webseite herunterzuladen: https://wallpapersafari.com/iphone-6-free-wallpapers
    Mit dem Safari funktioniert das genau, wie Du beschrieben hast, mit dem Drücken auf das Bild und dem dann erscheinenden Menü. Im Firefox passiert aber gar nichts, es geht kein Menü auf. Wenn ich auf den Download-Link klicke, wird das Bild (mit Bergen von Werbung) angezeigt, aber es reagiert nicht auf Antippen oder Drücken. Wie gesagt, mit Safari funktioniert es so, wie Du beschrieben hast.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Danke für den Tip, aber trotz Deinstallieren und kompletter Neuinstallation fordert der Firefox nicht das Recht an, auf die Fotoalben zugreifen zu können. Bin am Ende und kurz davor, den Fox wieder runter zu werfen, denn so kann ich ihn nicht brauchen. Habe es auch mit dem Chrome probiert, alle anderen Browser tun wie sie sollen, nur Firefox nicht... :(


    PS: Auch mit der neuen Version 8.2 geht's nicht...

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!