Passwörter weg

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Goran
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:07

Passwörter weg

#1

Beitrag von Goran Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 20:15

:traurig: Seid gestern sind auf einmal sämtliche Zugangsdaten und Passwörter weg der Ordner ist leer wie ist das möglich?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39788
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Passwörter weg

#2

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 11. Feb 2019 21:59

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du nutzt welchen Firefox mit welchem Betriebssytem?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Goran
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:07

Re: Passwörter weg

#3

Beitrag von Goran Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 22:04

Windows 10 gestern um 14 Uhr waren die ganzen gespeicherten Passwörter weg

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17262
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Passwörter weg

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 11. Feb 2019 22:09

Fehlt noch die Info zur Firefox Version. Nutzt du evtl. CCleaner, andere Reinigungstools oder Optimierungstools wie AVG Tune Up?
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Goran
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:07

Re: Passwörter weg

#5

Beitrag von Goran Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 22:16

Ja den CCleaner aber den habe ich schon öfters laufen lassen und den avg vieren scanner. Aber ich habe ca 12Uhr den PC angemacht und bin im Net in Programen gewesen, da war noch alles da er lockte sich ein ,um ca14Uhr habe ich ein Program gewechselt und da war kein Kennwort mehr da.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17262
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Passwörter weg

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 11. Feb 2019 22:35

Erstmal...du nutzt Windows 10, dann kannst du ruhig CCleaner und AVG Virenschutz Gedöns weglassen. Ersteres schadet nur, wenn du nicht haargenau beschreiben kannst, was CCleaner macht bzw. in allen Teilen machen kann und wie er funktioniert. Die meisten Sachen kann Windows auch selber. Ebenso ist eine Drittanbietersicherheitssoftware völlig überflüssig unter Windows 10. Zudem holst du dir mit einer solchen komplexen Software nur mehr Sicherheitslücken auf den PC. Der Windows Defender ist unter Windows 10 völlig ausreichend und steht den Marken wie AVG, AVAST, Norton, McAfee und wie sie nicht alle heißen in nix mehr nach. Siehe dazu auch das Sicherheitskonzept, welches im Forum hier entwickelt wurde, in meiner Signatur
Zu deinem Problem... Wenn du keine Sicherheitskopie deins Firefox Profils manuell angelegt hast, dann werden die Passwörter wahrscheinlich weg sein. Entweder durch ein doofen Zufall oder eben durch von dir besagte Software, denn auch AVG hat so ein Reinigungstools dabei.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Goran
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:07

Re: Passwörter weg

#7

Beitrag von Goran Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 23:11

Du kannst Recht haben ,denn avg hat einen Updat gemacht und einen neu start gefordert

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21249
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Passwörter weg

#8

Beitrag von Fox2Fox » Di, 12. Feb 2019 10:32

Für die Zukunft:

Profil sichern und wiederherstellen

:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:

Firesave (Quelle und Erklärung)
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Goran
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:07

Re: Passwörter weg

#9

Beitrag von Goran Themen-Starter » Di, 12. Feb 2019 19:32

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste