Downloadort bestimmen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
mahler
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 06. Feb 2013 20:49

Downloadort bestimmen

#1

Beitrag von mahler Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 20:37

Hallo Leute!

Eine Frage: kann man im FF für Android 6.0 irgendwo einstellen, dass für jede herunterzuladende Datei nach dem Speicherort und dem Dateinamen (Speicher als...) gefragt wird?

Danke euch!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17326
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Downloadort bestimmen

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 14. Jan 2019 16:17

Firefox nimmt immer automatisch den Downloadordner der vom System Android vorgegeben ist.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 16.03.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9556
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Downloadort bestimmen

#3

Beitrag von Zitronella » Mo, 14. Jan 2019 16:56

Vorab:Ich habe es nicht ausprobiert und weiß nicht ob dieser Weg noch funktioniert (schließlich ist der Post von 2014)
https://www.android-hilfe.de/forum/fire ... st-8356204

EDIT: auch das mal durchlesen https://www.android-hilfe.de/forum/fire ... 15750.html

Persönliche Meinung: ich würde es lassen, anstatt allzu viel darin rum zu fummeln und womöglich was zu zerstören. Aber das bleibt natürlich dir überlassen. :wink:
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

mahler
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 06. Feb 2013 20:49

Re: Downloadort bestimmen

#4

Beitrag von mahler Themen-Starter » Do, 17. Jan 2019 22:15

Danke, Zitronella und AngelOf Darkness,
ich wünsche mir, dass FF das mal umprogrammiert, sodass vor dem Herunterladen man gefragt wird, wohin man die Datei speichern möchte, auch wenn in den Android-Einstellungen der zB interne Speicher als Speicher angegeben ist. Der Chrome für Android macht das seit Kurzem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste