Downloads Status Modoki  [GELÖST]

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Downloads Status Modoki

#1

Beitrag von hwww Themen-Starter » Mo, 11. Dez 2017 14:13

Hallo noch mal
Habe mir den Skript "Downloads Status Modoki" von github.com runtergeladen.Mir gefällt es besser als das Add-on "WX Download Status Bar".Das ist mir zu groß (in der Höhe).Das einzige was ich bei "Downloads Status Modoki" ändern möchte ist das es vollständig nach dem Download und löschen der Liste auf dem Bildschirm verschwindet.Im Moment ist unten am Fensterrand ein ca. 1cm hoher Balken mit der Inschrift "Keine Downloads vorhanden" zu sehen.Habe im Skript den Löschebutton der rechts zu sehen war schon entfernt.

Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
Beiträge: 10382
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Re: Downloads Status Modoki

#2

Beitrag von loshombre » Mo, 11. Dez 2017 23:16

Also automatisch nach deinem Download schließen und dazu noch nach dem Löschen der vorhandenen Download wird so einfach nicht möglich sein. Dafür müsste alice (der Scriptschrauber) das Script umschrauben.
Es gibt aber aus meiner Sicht 3 andere Varianten, die Download Statusbar zu schließen. Zwar nicht ganz, oder nicht ganz automatisch, aber immerhin.

1. Der Schließbutton auf der Bar selbst.
2. Das Öffnen-/Schließen der Bar als Menüpunkt unter Symbolleisten
3. Ein kleiner Code meinerseits, der die Bar immer offen lässt, aber versteckt und beim Mouse hover rauf kommen lässt. Maus ist auf der Bar, Bar bleibt. Maus weg, Download Bar weg. Aber eben halt nicht so ganz, denn ein Pixel (oder auch 2, oder 3, wie man halt will) davon guckt unten immer raus, damit die Bar den Kontakt mit der Maus überhaupt bekommen kann.

Code: Alles auswählen

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {

#ucjsDownloadsStatusModoki:not(:hover) {
    opacity: 0 !important;
    margin-bottom:-32px !important;
    transition-delay: 4s !important;
    transition: all 0.6s ease;}

#ucjsDownloadsStatusModoki:not(hover) {
    min-height: 34px !important;}

#ucjsDownloadsStatusModoki:hover {
    transition: all 50ms ease;}

#ucjsDownloadsStatusModoki{position:absolute!important;}

#ucjsDownloadsStatusModoki {
    opacity: 1 !important;
    height: auto !important;
    margin-bottom: 0px !important;
    transition-delay: 0s !important;
    transition: all 150ms ease;}
}
Alle Werte natürlich wie gehabt immer nach eigenen Wünschen anpassbar.
Userscripte für die userChrome.js (Fuchs 57+, Installation, Zusammenfassung) im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Downloads Status Modoki  [GELÖST]

#3

Beitrag von hwww Themen-Starter » Di, 12. Dez 2017 8:33

Hallo loshombre
Besten Dank für deine Mühe.Genau so kann man es lassen.Nach ein paar Sekunden ist die Download Bar vom Bildschirm weg und man kann sie schnell wieder sichtbar machen.

Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

robotest
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Fr, 12. Feb 2016 9:42

Re: Downloads Status Modoki

#4

Beitrag von robotest » Fr, 09. Feb 2018 4:52

Doch, funktioniert einwandfrei.
Danke loshombre :)
Ich verwende Firefox 64.0b2 :idea:
Win7 x32

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste