Ausnahme bei Stylish

  • Benutze diesen Stylish-Code, um alle Websites mit der Schriftart Verdana anzeigen zu lassen.

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    
    @-moz-document url-prefix(https:),
                   url-prefix(http:){
    
    
    :not(.icon) {
      font-family: Verdana, sans-serif !important;
                     }}

    Funktioniert soweit gut.

    Wenn ich mir aber diese Seite anschaue https://mediathekviewweb.de
    siehts mit Code so aus:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34289708/MitCode.jpg]

    Ohne Code siehts gut aus

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34289712/OhneCode.jpg]

    Kann ich für https://mediathekviewweb.de eine Ausnahme per Stylish-Code bewirken?

  • Keine Ahnung, ob und wie man Ausnahmen machen kann, aber du könntest einen neuen Style für die Seite machen und die Original-Schriften einbinden:

    CSS
    * {
        font-family: "Roboto" !important;
    }
    .material-icons {
        font-family: 'Material Icons' !important;
    }


    Oder du bindest die Deklaration mit .material-icons in deinen "globalen" Style mit ein. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich sehe gerade, das mein zweiter Vorschlag die Ausnahme wäre. In deinem "globalen" Style einfach den Button "Add another section" anklicken, die URL eintragen und dort die .material-icons-Anweisung eingeben. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Kann ich für https://mediathekviewweb.de eine Ausnahme per Stylish-Code bewirken?


    Nimm das Java-Äquivalent und richte es dir persönlich ein. ;)

    Wir hatten das Thema ja schon mal und ich hatte, glaube ich, ohne jetzt nachzusehen, von einer so allgemeinen Definition abgeraten, genau aus solchen Gründen, wie Du es hier siehst. Bei MediathekViewWeb wird für die Bilddarstellung eine andere Klasse verwendet, die Du noch ergänzen musst. das kann dir beliebig oft auch auf jeder beliebigen anderen Webseite passieren. Konkret müsste jetzt dieses hier funktionieren:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(http) {
    :not(.icon), :not(.material-icons) {
      font-family: Verdana, sans-serif !important;
    }}

    Die grundsätzliche Gefahr ist aber, dass dieselbe Klassenbezeichnung auf unterschiedlichen Webseiten für verschiedene Dinge verwendet werden kann.

    Du könntest aber einmal so etwas testen (ich bin mir da selbst nicht völlig sicher):