Favicon in LZ-Leiste hinzufügen

  • Geht im Prinzip genauso:


    Werte bitte anpassen.

    Einzig da es sich jetzt um eine svg Grafik handelt, muss im jeweiligen Code dieser Zusatz rein:

    Zitat

    filter:none!important;

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Kompl. Code:

  • Nach ein paar Anpassungen (Farbe im Hover und anderes Favicon) klappt alles nun perfekt. Meine LZ-Symbolleiste sieht nun wieder geanu so aus wie in Fx 55 und die hässlichen Ordnersymbole sind weg.

    Hier mein Code für eventuelle Interessenten:

    Und so sieht es aus:

    [attachment=0]22.png[/attachment]

    Vielen Dank nochmal.

  • Hallo,
    2002Andreas: Habe nach deiner Anleitung ein Ordnericon in meiner LZ-Symbolleiste (bei mir "Ebay") geändert. Das icon habe ich erstmal übernommen, will ich noch ändern. Da das Icon zu tief stand, habe ich die "Background-position" auf 0/0px geändert. Die Höhe des Icons passt jetzt. Allerdings ist der Text "Ebay" immer noch zu tief. Was muss ich da wo ändern ?

    Gruß, Pentomino

  • Hier der Code:
    (ich benutze auch noch deinen Code für eine mehrzeilige LZ-Symbolleiste).

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Danke.

    Der Code funktioniert hier einwandfrei, d.h., der Text ist genau mittig wie die anderen Texte.
    Es muss dir also etwas anderes dazwischenfunken.

    Notlösung bitte mal testen und den Wert anpassen:

    Code
    label[class="toolbarbutton-text"][value="Ebay"]{
    margin-top:-5px!important}
  • Bei dieser Anpassung rutscht das Icon lediglich wieder nach unten. Der Text bleibt unverändert etwas unterhalb. Bei "margin-top:" = 0 px ist bei mir das icon wieder an der richtigen Stelle, der Text allerdings nicht.
    Vermutlich "stört" daher tatsächlich einer meiner anderen Codes Z.B. "Tableiste unterhalb der Lesezeichen".....?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Teste doch bitte mal diesen kompletten Code:

    Damit passt das hier wenn mehrzeilige Lesezeichenleiste und Tabs unten sind.

    [attachment=0]Screenshot (60).png[/attachment]

  • Deine letzte Anmerkung verstehe ich jetzt nicht. Ich will ja das Ordnersymbol in der LZ-Symbolleiste ändern....
    Der neue Code klappt auch nicht: Sowohl Icon als auch Text stehen etwas tiefer...
    Da das ganze jetzt auch nicht "lebenswichtig" ;) für mich ist, belassen wir es wohl erst mal damit. Die Änderung des Icons ist für mich auch nur eine "Spielerei" ;)
    Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.
    Gruß, Pentomino

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Ok, das ist ein großer Unterschied dann :wink:

    Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um einen Link.

    Dann ist der Eintrag:
    toolbarbutton[class="bookmark-item"][label="Ebay"][type="menu"][container="true"]{
    völlig richtig.

    Trotzdem dürfte sich der Text nicht verschieben, denn es wird ja nur das Icon angesprochen/verändert.

  • Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass der Text "ebay" bei deinem Bild tiefer steht, als die anderen Texte...

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)